Idee: Impementierung Tarntechnik und Radartechnik

    • Idee: Impementierung Tarntechnik und Radartechnik

      Hoi :)
      Bin ja gerade dabei den Code von Dunewar komplett neu zu gestalten..
      Jetzt hatte ich noch eine Idee.. Werde ich dann event. nach dem Serverstart umsetzen, wenn ihr die Idee gut findet :)

      Was haltet ihr davon, wenn ich Tarntechnik und Radartechnik implementiere?

      Tarntechnik hätte dan den Effekt, dass die Ankunftszeit der Einheiten beim Ziel um x-y% je Stufe abweicht. (x & y müssten wir noch definieren ;) )
      Es wird dann der Start der Einheiten beim Zielspäter als später angezeigt und die Ankunft der Einheiten auch für Später. Die Einheiten würden dann also eher eintreffen als es der Zielspieler sieht.. (kann man natürlich auch noch umdesignen.. ist nur ersteinmal eine grobe Idee)

      1.) Mit Radartechnik kann man ab Stufe x (ich schlag Stufe 10 vor ;) ) Spione zu Angriffen schicken. Mit einer bestimmten Spionagechance, die dann nach der Formel für die allgemeine Spionage berechnet wird, kann man dann vom Einsatz die Einheiten sehen die sich im Einsatz befinden. Wieviele von den Einheiten man sieht ist dann auch schwankend zwischen y und z je Stufe Radartechnik..
      2.) Und man kann sehen wann die Einheiten genau ankommen und um wieviel Uhr sie zurück sein müssten in ihrem Startcamp..

      Und da man Radartechnik vor Tarntechnik hat, kann man sich auch wehren wenn man den Angriff früh genug erkennt..

      Viele Grüße

      .: Aktueller Stand :.
      Durch Tarntechnik sieht das Ziel die Einheiten bis zu 25% später.
      Radartechnik wirkt der Tarntechnik entgegen.
      Beispiel (für Maximum Bonus:
      Einheitenstart: 15:00 Uhr
      Beim Zielort: 18:00 Uhr
      Einsatzzeit: 3h
      Gegner sieht Angriff um: 15:45 Uhr
      Sprich die Einheiten sind 45 Minuten lang getarnt unterwegs.
    • [x] Dagegen


      Taktik und spielerische Fähigkeiten sollte man sich selbst mit viel Mühe erarbeiten und nicht einfach durch ressen und stupides farmen erkaufen können. Darauf wirds nämlich hinauslaufen....Tarntechnik gibt den Punktestarken Spielern einfach noch dickere vorteile gegenüber kleinen.

      Radartechnik ist mal total daneben. Damit wird ja wirklich jede fleet absolut leicht abzufangen sein.

      Also das ganze bitte nochmal überarbeiten oder ganz raus lassen. Ein bisschen Entschlackung täte DW sicher auch ganz gut.
    • Original von SaNie.
      [x] Dagegen


      Taktik und spielerische Fähigkeiten sollte man sich selbst mit viel Mühe erarbeiten und nicht einfach durch ressen und stupides farmen erkaufen können. Darauf wirds nämlich hinauslaufen....Tarntechnik gibt den Punktestarken Spielern einfach noch dickere vorteile gegenüber kleinen.

      Radartechnik ist mal total daneben. Damit wird ja wirklich jede fleet absolut leicht abzufangen sein.

      Also das ganze bitte nochmall überarbeiten oder ganz raus lassen. Ein bisschen Entschlackung täte DW sicher auch ganz gut.



      Da muss ich SaNie voll und ganz zustimmen...

      das wird sonst immer unausgeglichener...


      MFG Eber

      Edit: also ich bin für: "ganz raus lassen"

      The post was edited 1 time, last by EberEberEber ().

    • ich wär ehher dafür das es sich auf die einheiten im kampf bezieht also das zb. würmer durch die tarntechnick besser getarnt werden und somit mehr verteidigung und angriff erhalten da sie sogesehn inkognito arbeiten :P die radartechnick wirkt dann dem entgegen. Radartechnick und tarntechnik könten in dem zusammenhang wie du es meinst vllt nur auf spio und kampfdrohne angewannt werden da diese ja nun nicht gerade das non plus ultra in fleet schrotten sind wären die nachteile nicht so extrem wie bei deinem vorschlag.

      ODer das mit der tarntechnik bis zu 10% der einheiten getarnt werden können und somit nicht beim att komplett zu sehen sind.
    • ich bin dafür , das man durch Tarntechnik erst später angezeigt wird wenn die kommen..

      soll heissen von A nach B sind es 4 Stunden...

      a - b = 4 stunden

      wenn man nun Tarntechnik geforscht hat, sieht der Gegner aber erst ne Stunde später das er angegriffen wird...

      also wenn man früher um 4 Uhr angegriffen hatte kommen die EH um 8 an... doch der Gegner sieht gleich um 4 das die EH unterwegs sind...

      mit Tarntechnik wird um 4 losgeschickt aber der Gegner sieht die Flotte erst um 5 oder 6...



      mit Spionagetechnik fällt mir nicht viel ein, ausser das man damit die Tarntechnik des angreifers auspendelt je nach Stufe auch ausschaltet...
    • also ich bin der meinung, entweder so:

      Original von SaNie.
      [x] Dagegen


      Taktik und spielerische Fähigkeiten sollte man sich selbst mit viel Mühe erarbeiten und nicht einfach durch ressen und stupides farmen erkaufen können. Darauf wirds nämlich hinauslaufen....Tarntechnik gibt den Punktestarken Spielern einfach noch dickere vorteile gegenüber kleinen.

      Radartechnik ist mal total daneben. Damit wird ja wirklich jede fleet absolut leicht abzufangen sein.

      Also das ganze bitte nochmal überarbeiten oder ganz raus lassen. Ein bisschen Entschlackung täte DW sicher auch ganz gut.


      oder so:


      Original von KillerExtremee.

      ich wär ehher dafür das es sich auf die einheiten im kampf bezieht also das zb. würmer durch die tarntechnick besser getarnt werden und somit mehr verteidigung und angriff erhalten da sie sogesehn inkognito arbeiten die radartechnick wirkt dann dem entgegen. Radartechnick und tarntechnik könten in dem zusammenhang wie du es meinst vllt nur auf spio und kampfdrohne angewannt werden da diese ja nun nicht gerade das non plus ultra in fleet schrotten sind wären die nachteile nicht so extrem wie bei deinem vorschlag.

      ODer das mit der tarntechnik bis zu 10% der einheiten getarnt werden können und somit nicht beim att komplett zu sehen sind.
      >>> Jeder Tag ist ein fantastischer Tag und jeder Tag ruft deinen Namen <<<
    • sn4ke2´s revolutionärer Vorschlag zur Tarntechnik gibt genau das wieder was Ravenc auch vorgeschlagen hat.

      Und die Idee von KillerExtreme ist auch nicht grade sinnvoll. Mehr verschiedene Forschungen machen nicht unbedingt mehr Spielspass und weitere 2 forschungen nur für sandwürmer NEBEN den forschungen die man bislang schon dafür braucht - das ist mir eindeutig zu übertrieben.


      Retros Vorschlag....tja, das würde eventuell gehen. Aber ich finds halt einfach zu krass.
      Ich hatte kriege wo man sich keine 2 stunden schlafen legen konnte weil ein angriff nur knapp über eine stunde brauchte und das fand ich dann schon sehr hart. Wenn man das jetzt noch weiter reduziert....holla die waldfee, dann will ich keine kriege mehr führen.

      The post was edited 1 time, last by SaNie. ().

    • 1. Kann man seine Einheiten doch bis zu über 16 stunden saven?
      2. Gehts in kriegen nicht immer darum nicht erwischt zu werden, sondern den gegner zu erwarten und zu kontern. Und dann ist es mir herzlich egal ob der gegner nur 20 minuten zu mir braucht oder ob ich ihn erst sehe wenn er in 20 minuten da ist.
    • In Kriegen wird dann der Gegner aber meist auf dem Rückweg abgefangen..
      Und diese Zeit wann er wieder zurück ist, kann man dann sehen, wenn man auf Übersicht geht.. dort wird dann die Reale Zeit angezeigt..

      Und wenn du deinen Gegner eher sehen möchtest, dann kannst du Radartechnik forschen ;)
      Es wird auch ein Stopp gesetzt (bsp max 75% der Einsatzzeit), sodass man einen Gegner nicht erst viiiel zu spät sieht...
    • Okay, du warst damals auf server 2 nicht aktiv - aber da war es dank der modifikatoren (die du ja einbauen wolltest soweit ich mich erinnere) verbreitete praxis alles was auf ein camp kam mit dem richtigen konter zu erwarten, das war der größte reiz und die schwerste herausforderung in höherklassigen kriegen. Und da ist es dann wirklich verdammt wichtig den angriff rechtzeitig zu sehen.
      Ganz nebenbei ist es arg schwer einen gegner auf dem rückweg abzufangen wenn das attcamps richtig platziert ist.


      Und mit diesen erforschbaren taktikvorteilen.....Ich hab meine meinung dazu kundgetan. Ich halte da nichts von.
    • wie ravenc bereits sagte gibts dafür radartechnik die du zum ausgleich forschen kannst... und wenn du schon von hochklassigen kriegen sprichst, sind das wohl meist zwei in etwas ebenwürdige gegner, die beide die mittel/ress haben sollten das alles zu forschen... wer jetz auf was wert legt is ja jedem selbst überlassen... aber so hat man eben die möglichkeit in der forschung prioritäten zu setzen und das macht das spiel etwas interessanter finde ich...
      es war ja auch das ziel die beiden forschungen noch mal auszunutzen und ich finde das ist genau die richtige marschroute...

      du hast natürlich recht, dass es einen enormen vorteil bringt... das aber nur wenn ein großer spieler auf kleinere geht (farmen etc.), aber wenn man sich punktemäßig schon so hochgearbeitet hat, warum soll man nicht dank der forschung einen kleinen vorteil haben ??
      die möglichkeit über nacht zu saven besteht ja trotzdem noch weiterhin... eine prima gelegenheit für die noch schwächeren das saven richtig zu üben, finde ich ;)
    • Original von SaNie.
      Retros Vorschlag....tja, das würde eventuell gehen. Aber ich finds halt einfach zu krass.
      Ich hatte kriege wo man sich keine 2 stunden schlafen legen konnte weil ein angriff nur knapp über eine stunde brauchte und das fand ich dann schon sehr hart. Wenn man das jetzt noch weiter reduziert....holla die waldfee, dann will ich keine kriege mehr führen.


      Aufgrund dessen auch ein Maximum! :)
    • ich bin klar für raven`s version !!

      wenn die reale zeit in der übersicht dann ersichtlich ist , ist abfangen und co ja nicht gefärdet !

      und was solls, wenn ich schlafen geh, sind die einheiten save, ob krieg oder nicht. dann spielt es doch keine rolle ob n angriff in 30 minuten oder ner stunde ersichtlich ist .
      wegen ner nachprodde geh ich sicher nicht alle stunden kucken :P
      [Blocked Image: http://www.thetraveltailor.co.uk/images/desert.jpg]
      powered by LaNotte
    • Okay, Moment:

      Tarntechnik hätte dan den Effekt, dass die Ankunftszeit der Einheiten beim Ziel um x-y% je Stufe abweicht. (x & y müssten wir noch definieren Augenzwinkern )
      Es wird dann der Start der Einheiten beim Zielspäter als später angezeigt und die Ankunft der Einheiten auch für Später. Die Einheiten würden dann also eher eintreffen als es der Zielspieler sieht.. (kann man natürlich auch noch umdesignen.. ist nur ersteinmal eine grobe Idee)


      Bedeutet:
      Ich starte meine Einheiten um 15.00 Uhr, doch der Gegner sieht sie erst ab 15.10 Uhr?
      &
      Meine Einheiten kommen um 16.00 Uhr an, doch der Gegner bekommt angezeigt das sie um 16.10 Uhr ankommen?

      Verstehe ich das richtig? Falls ja, halte ich das für vollkommenen Schwachsinn!
      Gruß Retro