Pinned Die Hintergrundgeschichte zu Dunewar

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • ich find die sory auch ganz cool
      aber vllt sollte zum schluss nicht rauskommen, dass die menschheit zusammen wächst und neubeginnt sondern dass wieder krieg kommt was ja so wie es scheint in der menschlichen natur liegt
      außerdem ist dw ursprünglich ja ein kriegsspiel oder?
      sonst kriegste nen "dicken daumen" :)
    • Original von Retro
      Original von Eddie
      Original von Retro
      90% aller Spieler werden sie aber wahrscheinlich nicht lesen...


      wie kommst du darauf !?


      Weil es doch meistens so ist, dass nur ein geringer Teil der Spieler sich für so etwas Zeit nehmen, oder etwa nicht?


      also bei mir ises so, wenn ich mir mal n neues BG raussuch und es ne hintergrundgeschichte gibt, les ich mir die sofort durch... des macht des spiel einfach wesentlich interessanter... hättest du glaub ich hier auch gemacht, wenns eine gegebn hätte :P
    • Original von Umpire
      aber vllt sollte zum schluss nicht rauskommen, dass die menschheit zusammen wächst und neubeginnt sondern dass wieder krieg kommt was ja so wie es scheint in der menschlichen natur liegt
      außerdem ist dw ursprünglich ja ein kriegsspiel oder?


      Jupp, sonst muss man noch Angst haben, das Ziel des Spiels wäre ne Riesen-MMF :D :D :D
    • Joar hm...weiß jetzt nicht so wirklich wo da euer problem liegt. Der gute typ von dem der erste text stammt war ja eine person in der geschichte drin. Und der träumte natürlich von frieden...was ja auch irgendwie sinnig und nachvollziehbar ist.

      Der zweite abschnitt stellt dann ja allerdings die tatsächlichen entwicklungen dar - und da herrscht krieg. Und eigentlich sollte dann auch klar sein, dass gekämpft werden muss, ob man will oder nicht.

      Ich kann da ja schlecht hinschreiben, dass der spieler die aufgabe hat möglichst blutig und verlustreich einen frieden herbeizuführen. Glaube das käme dann doch etwas unglaubwürdig rüber...hoffe ihr könnt das nachvollziehen.
    • so bin nun endlich dazu gekommen die Geschichte zu lesen (aus Zeitgründen Lust hatte ich schon lange drauf)...


      mir gefällt die Geschichte sehr gut, aber man könnte sie noch etwas ausschmücken und sie könnte ruhig ein wenig länger sein... ich meine das Spiel ist langsam und man verbringt viel Zeit damit... da kann man auch ein wenig Zeit für die Vorgeschichte einräumen...


      aber größten Respekt vor dem Schreiberling ;)

      haste fein gemacht ;)
    • Na wenn da wirkliches interesse bei der community besteht und mir die administration auch versichert, dass für eine fortsetzung platz im spiel ist....dann würd ich da auch noch was nachliefern.
      Beispielsweise erklärungen für sandwürmer, spice...anderen kram. Mir schwirren da schon noch so ein paar sachen im kopf umher.
    • Ist schon etwas älter, das Thema, aber ich versuch mich mal in eine ganz andere Richtung:

      Ein alternatives Jahr 2300:

      In Angesicht der stetig wachsenden Probleme auf dem Planeten Erde hat sich die Menschheit aufgemacht, neuen Lebensraum zu erobern.

      Bald jedoch stossen Scoutschiffe auf einen öden Wüstenplaneten. Ihm wird der Name "Arakis" gegeben (Abweichungen von Dune sind beabsichtigt). Niemand interessiert sich für den unwirtlichen Staubball, bis Wissenschaftler eine erstaunliche Entdeckung machen: Auf dem vermeintlich leblosen Planeten gibt es grosse Vorkommen an Öl, sowie Metalle, die stärker als alles bekannte sind. Gleichzeitig findet man das "Spice", einen Stoff, der unterschiedliche Wirkungen auf biologisches Leben haben kann. Bald wird klar, dass die Verteilung des Spice keine Sache des Friedens wird. Mehrere Basen (sogenannte Camps) werden errichtet, um einzelnen oder in Allianzen organisierten Kommandaten die Kontrolle über das Spice und vielleicht auch über ganz Arakis zu sichern.

      Als Kommandeur eines dieser Camps obliegt ihnen die Aufgabe, etwaige Konkurrenten auszuschalten. Entweder mit Diplomatie oder mit Gewalt.

      Doch denken sie immer daran: Der Spicenachschub muss fliessen

      /edit: manches geändert, Rechtschreibfehler korrigiert, Datum angepasst

      The post was edited 2 times, last by Firehawk ().

    • Stimmt.... und trotzdem gibts die "diplomatische " Variante... auserdem schreib ich ja: "Bald wird klar, dass die Verteilung des Spice keine Sache des Friedens wird." Der Krieg wird hier erwähnt, und ich habe ihn nur in eine Geschichte eingepackt ;)

      Und der letzte Satz war ein Zitat aus dem Spiel "Emperor - Schlacht um Dune"

      The post was edited 1 time, last by Firehawk ().

    • Die Sicherung des Spices kann man nicht mit Diplomatie hin bekommen ;)
      Allerdings finde ich 2030 doch ein wenig zu früh..
      270 Jahre später fände ich da besser.. nicht so weit weg..
      Aber auch nicht so nah, dass man das mit dem aktuellen Stand der Technik noch erleben könnte ;)
      (Mit "dem aktuellen Stand der Technik" hab ich bewusst geschrieben.. Nanobots usw. was zZ entwickelt wird ;) )

      Ein paar Rechtschreibfehler sind auch drinn.. ;)
      Aber sonst im ganzen eine schöne Geschichte :)
    • Original von RaVenC
      Die Sicherung des Spices kann man nicht mit Diplomatie hin bekommen ;)
      Allerdings finde ich 2030 doch ein wenig zu früh..
      270 Jahre später fände ich da besser.. nicht so weit weg..
      Aber auch nicht so nah, dass man das mit dem aktuellen Stand der Technik noch erleben könnte ;)
      (Mit "dem aktuellen Stand der Technik" hab ich bewusst geschrieben.. Nanobots usw. was zZ entwickelt wird ;) )

      Ein paar Rechtschreibfehler sind auch drinn.. ;)
      Aber sonst im ganzen eine schöne Geschichte :)


      Ich glaub, das mit der Diplomatie muss ich raus nehmen.... ich spiele damit vor allem auf eine starke Ally an... oder persönliche Nichtangriffspakte zwischen den Spielern ;)

      "Ein ALTERNATIVES Jahr 2030"... dachte, dass reicht.. naja... von Nanobots seh ich im Spiel eh nix... ok.. machen wir 2300

      Rechtschreibfehler kommen zum einen von meiner Unterversorgung an schlaf (hatte knapp 40 h nicht mehr geschlafen :kopweh:)
      Und von meiner Hektik ( alles in allem hab ich die Geschichte in 5 minuten überlegt und geschrieben)
    • Naja..
      das mit den Nanobots hat sich auch nicht auf das Spiel, sondern auf die Realität bezogen ;)

      Die Wissenschaftler sind ja zur Zeit fleißig dabei die um zu setzen, und so schlecht soll die Forschung zur Zeit auch in die Richtung nicht aussehen :)

      Und wo wir gerade mal bei technischer Fortschritt sind, werfe ich gleich auch mal Themen wie Atombatterien (haben amerikanische Wissenschaftler bereits umgesetzt ;) ) und Kernfusion (da wird ja gerade in Frankreich eine große Anlage gebaut ;) ) in den Raum :D