Beschreibungstexte Gebäude, Forschung, Einheiten und Verteidigung

    • Beschreibungstexte Gebäude, Forschung, Einheiten und Verteidigung

      Hallo Zusammen,

      Wir suchen ab sofort für die Bereiche Gebäude, Forschung, Einheiten und Verteidigung neue Beschreibungstexte.

      Lasst euren Sinnen freien Lauf. Es können z.B. Phantasietexte (natürlich auf das Wüstenleben bezogen) sein.
      Es ist euch freie Hand gelassen.

      Der beste Text für eine bestimmte Sache wird anschließend ins Spiel übernommen.

      Bitte ändert aber nicht nur die alten Texte leicht ab, es sollten komplett neue entwickelt werden.

      Viele Grüße
      RaVenC und neo4ciX
    • Hab mir mal ein wenig Zeit genommen und ein paar Vorschläge für die Einheiten ausgedacht... Da ich die neuen Werte vom Ornithopter nicht kenne, hab ich diesen erst mal ausgelassen...



      Soldat - Die erste Einheit, die sie in die Schlacht schicken können, ist eigentlich nicht mehr als eine herkömmliche Miliz. Entsprechend niedrige Angriffs - und Verteidigungswerte weist dieser preiswerte Kämpfer auf, kann aber in großen Mengen dem Gegner anfangs die ersten Schweißperlen ins Gesicht treiben.

      Trooper - Schwere Prüfungen auf dem Schlachtfeld, eine hohe Disziplin und eine bessere Ausrüstung(Raketenwerfer) geben dem Soldaten seinen neuen Namen. Einer Trooper-Armee stellen sich feindliche Einheiten nur ungern in den Weg. Das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht für sich.

      Trike - Ihre Fahrzeugingenieure sind stolz darauf ihre erste motorisierte Einheit vorstellen zu dürfen. Kampfstärker als der Trooper, zeichnet es sich besonders durch seine hohe Geschwindigkeit und den geringen Verbrauch aus.

      Quad - Die Weiterentwicklung des Trikes. Diese Einheit ist zwar etwas langsamer als das schnelle Trike, dafür wurden die Geschütze verdoppelt und das Fahrzeug besser gepanzert. Eine ernstzunehmende Bedrohung.

      Baufahrzeug - Wenige Camps bedeuten eine geringere Ressourcen - und Einheitenproduktion. Eigens dafür wurde nun ein Fahrzeug entwickelt, welches in der Lage ist, eigenständig die Wüste zu durchqueren und sich an einem geeigneten Platz zu einem Camp zu transformieren.

      Spionagedrohne - Durch neue Einheiten und mehr Ressourcen werden sie immer stärker - Ihre Gegner allerdings auch. Um diese besser im Auge behalten zu können, wurde eine kleine Drohne mit integrierten Kameras entwickelt. Um Ihre außerordentlich hohe Geschwindigkeit zu gewährleisten, musste die Panzerung leider weggelassen werden.

      Kleiner panzer - Langsam, aber sicher fassen sie Fuß in der großen Wüste, die nun immer dichter besiedelt wird. Die hohen Forschungsausgaben scheinen sich nun zu rentieren... Eine neue, gut gepanzerte Einheit mit hoher Angriffskraft soll nun ihre Gegner das Fürchten lehren.

      Großer Panzer - Es geht mittlerweile heiß her in der Wüste. Um sich weiter oben etablieren zu können, wurdem dem kleinen Panzer größere Geschütze und eine weiterentwickelte Panzerung verpasst, welche die nun geringere Geschwindigkeit und den höheren Verbrauch mehr als vertretbar machen.

      Transporter - Die Rohstoffnachfrage wird vor allem durch die enormen Forschungs- und Produktionsausgaben immer größer. Bei den Gegner lassen Sie mittlerweile eine große Spur der Verwüstung zurück, aber leider auch viele Ressourcen. Um das zu ändern können Sie nun von dieser starkbeladbaren Einheit profitieren.

      Gepanzerter Transporter - Die hochentwickelte Panzerung des großen Panzers kann nun auch auf den Transporter montiert werden. Die Ladekapazität wird dadurch natürlich etwas verringert, dafür hält der neue Transporter in gefährlichen Missionen auch einiges aus.

      Raketenwerfer - Man nehme ein paar weiterentwickelte Waffen des Troopers, ein gut entwickeltes Fahrzeug und kombiniere diese Komponenten. Ihre Ingenieure stellten sich dieser Aufgabe und präsentieren ihnen nun eine enorm kampfstarke Einheit, deren einziger Nachteil die recht schwache Panzerung ist.

      Sandwurm - Spice, die Droge für ihre Infranterie, scheinen auch die kleinen Sandwürmer zu mögen. Die Auswirkungen bei den Tieren sind spektakulär - Sie entwickeln sich zu überdimensionalen Kampfmaschinen, die sich durch das Spice leicht zähmen lassen. Davon sollten Sie viele haben.

      CarryAll - Fliegende Transporter um ihr Produktionszentrum? Ein weiterer riesiger Schritt in der Forschung ist Ihnen geglückt. CarryAlls sind schnell und bieten sehr viel Platz. Genau so hoch wie die Speicherkapazität ist leider auch der Preis.

      Schallpanzer - Es scheint, als sei es ihren Ingenieuren geglückt einen Schritt in die Zukunft zu gehen. Mit Hilfe neuster Technologien wurde ein völlig neues Fahrzeug entwickelt, welches mit Hilfe von Druckwellen ganze Gegnerwellen auf einen Schlag vernichten kann.

      Devastator - Unübersehbar bahnt sich dieses Ungetüm seine Wege durch die Wüste. Eine Mischung aus einem großen Panzer und dem Raktenwerfer, macht diese extravagante Maschine beinahe unbesiegbar. Da spielen der beachtliche Verbrauch und die immensen Kosten eine eher untergeordnete Rolle.

      Ornithopter - Zu Lande macht Ihnen mittlerweile kaum jemand mehr was vor, der Luftweg jedoch wurde bisher mangels neuer Technologien kaum offensiv ausgenutzt. Der neue Herrscher der Lüfte soll dem abhelfen. Ornithopter sehen zwar unscheinbar aus, verfügen aber über eine Hohe Kampfkraft und fallen über den Gegner wie Heuschreckenschwärme her.


      Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik sind erwünscht...


      --> Ornithopter wurde hinzugefügt

      --> updated

      The post was edited 5 times, last by Eddie ().

    • Gefällt mir insgesamt schon sehr gut und schaut stimmig aus...aber kommen wir mal zu den verbesserungsvorschlägen :P

      Erstmal stilistische:

      Soldat - Die erste Einheit, die sie in die Schlacht schicken können, ist eigentlich nicht mehr als eine herkömmliche Miliz. Entsprechend weist dieser preiswerte Kämpfer auch niedrige Angriffs - und Verteidigungswerte auf, kann aber in großen Mengen dem Gegner anfangs die ersten Schweißperlen ins Gesicht treiben.

      Erklärung: Für meinen Geschmack zu häufiger Gebrauch von "Einheit" + merkwürdige Satzstruktur.


      Trooper - Schwere Prüfungen auf dem Schlachtfeld, eine hohe Disziplin und eine verbesserte Ausrüstung(Raketenwerfer) geben dem Soldaten seinen neuen Namen. Einer Trooper-Armee stellen sich feindliche Einheiten nur ungern in den Weg. Das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht für sich.

      Erklärung: Das wort "neu" zweimal kurz hintereinander - nicht so hübsch ;P


      Transporter - Die Rohstoffnachfrage wird vor allem durch die enormen Forschungs- und Produktionsausgaben immer größer. Bei den Gegner hinterlassen Sie mittlerweile eine große Spur der Verwüstung, aber leider auch viele Ressourcen zurück. Um das zu ändern können Sie nun von dieser hochbeladbaren Einheit profitieren.

      Erklärung: Der Satz geht so garnicht...musst du vllt. nochmal überarbeiten. Über den Begriff "hochbeladbar" kann man sich auch streiten, aber denke das würde auch in ordnung gehn.



      Tjaaa...und dann gibts da noch das problem mit dem sandwurm....
      DUNEwar orientiert sich ja an Frank Herberts "Dune", oder zumindest hat Desertwar das immer getan. Und da spielt alles auf einem Planeten (Arrakis?) auf dem eben schon Sandwürmer leben - ich glaube die sind aber wirklich durch das Spice so fett geworden^^ Und kontrollierbar waren die wohl auch nur von den Fremen (ureinwohnern) teilweise. Vllt. bringt man die ja auch noch irgendwie in die Story rein.
      ODER aber man entfernt sich vollkommen von Dune, zumindest mal storymäßig - sollte ravenc eventuell was zu sagen.
    • Hey cool, danke Sanie für deine Verbesserungsvorschläge... find ich gut :)

      Soldat:
      Ja ne Miliz is ja bekanntlich eher irgend n Kerl, dem ne Waffe in die Hand gedrückt wurde... Fand das wäre bei der ersten Einheit n gutes Synonym...
      Was du bei der Satzstruktur hier unpassend findest, kann ich grad nicht navollziehn... kannst du mir des vllt nomal genauer erklären !? =)

      Transporter:
      Ich fand den Satz so eigentlich gut^^ wollt halt weng Abwechslung in die Texte mit reinbringen ;)
      "Da ihre bisherigen Einheiten für den Transport eher ungeeignet sind, bleiben noch recht viele Ressourcen zurück" weiß net, geht des eher in deine Richtung !?

      Sandwurm:
      Ich hab mich da jetz gar net am Buch orientiert... kenne dieses nur vom namen her um ehrlich zu sein^^
      Des mit dem Spice hängt eher mit den großen Spicekosten zusammen, deswgeen bin ich da drauf gekommen :D
    • Die erste Einheit, die sie in die Schlacht schicken können, ist eigentlich nicht mehr als eine herkömmliche Milizeinheit. Entsprechend niedrige Angriffs - und Verteidigungswerte weist diese preiswerte Einheit auf


      Das war ja deine Beschreibung. Ich hab einfach ein paar der "Einheit" dinger verändert.

      Entsprechend niedrige Angriffs - und Verteidigungswerte weist diese preiswerte Einheit auf, kann aber in großen Mengen dem Gegner anfangs die ersten Schweißperlen ins Gesicht treiben.


      Die Satzstruktur ist sicherlich vertretbar, klingt aber in meinen Ohren doch irgendwie komisch. Also kA, vllt. ist es geschmackssache....

      Bei den Gegner hinterlassen Sie mittlerweile eine große Spur der Verwüstung, aber leider auch viele Ressourcen zurück.


      Prinzipiell ist der Satz von der Idee her gut, aber du hast da nen Fehler drin. Hast es ja so gestellt, dass "hinterlassen" auf die Spur der Verwüstung und die Ressourcen kommt. Man kann aber keine "Ressourcen hinterlassen" oder zumindest ist es da unpassend. Zurücklassen, liegen lassen, etc...aber das passt dann ja nichtmehr auf die Verwüstung^^ Hoffe du verstehst was ich meine.
    • Original von SaNie.
      Die erste Einheit, die sie in die Schlacht schicken können, ist eigentlich nicht mehr als eine herkömmliche Milizeinheit. Entsprechend niedrige Angriffs - und Verteidigungswerte weist diese preiswerte Einheit auf


      Das war ja deine Beschreibung. Ich hab einfach ein paar der "Einheit" dinger verändert.


      ah, so war des gemeint... okay^^


      Bei den Gegner hinterlassen Sie mittlerweile eine große Spur der Verwüstung, aber leider auch viele Ressourcen zurück.


      Prinzipiell ist der Satz von der Idee her gut, aber du hast da nen Fehler drin. Hast es ja so gestellt, dass "hinterlassen" auf die Spur der Verwüstung und die Ressourcen kommt. Man kann aber keine "Ressourcen hinterlassen" oder zumindest ist es da unpassend. Zurücklassen, liegen lassen, etc...aber das passt dann ja nichtmehr auf die Verwüstung^^ Hoffe du verstehst was ich meine.


      mh wieß net... ich find "zurücklassen" würd bei beidem passen, wobei ich "hinterlassen" da jetz a net unbedingt völlig als falsch erachte...

      --> hab jetzt einfach mal des "zurück" rauseditiert... so müsste es eigtl passen...

      The post was edited 1 time, last by Eddie ().

    • Passt irgendie immer noch nicht so recht. Mach doch wirklich einfach "Beim Gegner lassen sie eine Spur der Verwüstung zurück, aber leider auch viele Ressourcen". "Ressourcen hinterlassen"...nene^^

      Aber hier mal Gebäude:

      Hauptquartier
      Die Zentrale und das Herz einer jeden Basis. Hier wird der Bau von Gebäuden und die Entwicklung des Camps koordiniert, was mit jedem Ausbau präziser und somit auch schneller passiert.

      Forschungszentrum
      In den hochtechnisierten Laboren des Forschungszentrums entwickeln Ihre Forscher und Wissenschaftler neue Möglichkeiten Ihre Herrschaft über die Wüste auszubauen und zu festigen. Je stärker das Forschungszentrum ausgebaut ist, desto schneller geschieht dies.

      Metallmine
      Aus dem felsigen Untergrund der Wüste schürfen Ihre Arbeiter das lebenswichtige Metall, welches zum Bau von Gebäuden und Einheiten unabkömmlich ist. Zu Beginn wird das Metall nur aus geringer Tiefe gewonnen, später wird es aus dem Kern des Planeten selbst gebrochen.

      Spiceraffinerie
      Spice ist die Substanz, die den Wüstenplaneten zu einem besonderen Ort in der Galaxis macht. Als intergalaktische Droge gehandelt und begehrt wird sie von Ihnen hier direkt aus der Wüste gefördert. Macht Soldaten widerstandsfähiger und hat angeblich noch einige andere Nebenwirkungen...

      Ölförderturm
      Öl ist in den Weiten der Wüste nicht selten und einfach zu fördern. Dennoch ist es wichtig um Ihre Benzinproduktion nicht ins Stocken geraten zu lassen, haben Sie deswegen immer ein Auge auf Ihren Lagerbestand.

      Chemiefabrik
      Unter hohen Verlusten wird hier aus Öl Benzin gewonnen, der Lebenssaft ihre motorisierten Armee. Auch Ihre Forschung wird ohne Benzin nicht voranschreiten können, deswegen sollten Sie das schlechte Umwandlungsverhältnis (7:1) vorerst in Kauf nehmen.

      Chemieraffinerie
      In der Chemieraffinerie zählt Qualität statt Quantität. Dies führt zu einem wesentlich verbesserten Herrstellungsprozess (4:1), der jedoch zulasten der Anschaffungskosten geht. Spart Ihnen, im Gegensatz zur Fabrik, Öl ein, benötigt jedoch Massen an Metall, Spice und Benzin im Aufbau.

      Metallspeicher
      Dieser Bunker ermöglicht es große Mengen des Metalls dauerhaft zu speichern und zu verwahren. Der Speicher besitzt sogar einen gesicherten Raum, in dem pro Stufe 10% der maximalen Speicherkapazität vor allen Plünderungen geschützt sind.

      Spicetank
      Das wertvolle Spice kann nur in besonderen Silos gelagert werden. Ansonsten gibt es keinen Unterschied zu den anderen Tanks, das Reservoir gehört fest zu jedem Bild eines gewöhnlichen Camps.

      Öltank
      Der Öltank ist insofern besonders, als dass er direkt mit Ihren Chemiefabriken und Raffinerien verbunden ist und das in ihm gelagerte Öl permanent in diese pumpt. Der Tank sollte niemals leerstehen.

      Benzintank
      Der Benzintank sollte von Ihnen besonders beachtet werden. Um Durchbrüche in der Forschung erreichen zu können, werden teilweise gigantische Mengen an Benzin gleichzeitig verlangt, weswegen dieser spezielle Speicher regelmäßige Ausbauten verdient.

      Produktionszentrum
      Fahrzeugwerkstatt, Kaserne und Zuchtgrube in einem. Hier wird Ihre gesamte Armee ausgebildet. Je stärker dieser Ort ausgebaut ist, desto schneller wird die Produktion und Ausbildung von statten gehen. Die hohe Bedeutung des Produktionszentrums ist offensichtlich.

      Verteidigungszentrum
      Eine Werkstatt für mächtige stationäre Kriegsgeräte stellt das Verteidigungszentrum dar. Ihre Unbewegleichkeit machen die Geschütze durch Feuerkraft und Panzerung wett - in jedem Fall eine starke Möglichkeit für eine defensive Kriegsführung.

      Verteidigungswall
      Dieser, auf den ersten Blick eher simpel wirkende, Schutzwall umschließt Ihr Camp komplett und kann anrückende Feinde vor ernsthafte Probleme stellen. Panzer und Soldaten müssen ihn erst überwinden, was Ihrer Verteidigung Zeit gibt, sie von Weitem zu beharken.

      Verteidigungsschild
      Die moderne Version des Walls umschließt Ihr Camp mit einem Energieschild der feindliche Projektile aufhält, während er von innen kommende passieren lässt. Schon viele Armeen sind an so einem Wunderwerk der Technik gescheitert.





      Wie immer sind Verbesserungen und Feedback erwünscht.

      The post was edited 2 times, last by SaNie. ().

    • Original von SaNie.
      Passt irgendie immer noch nicht so recht. Mach doch wirklich einfach "Beim Gegner lassen sie eine Spur der Verwüstung zurück, aber leider auch viele Ressourcen". "Ressourcen hinterlassen"...nene^^


      habs editiert ;)




      So jetz geb ich mal meinen Senf zu deinen Texten dazu :tongue:
      Sieht alles auf den ersten Blick schon wunderbar aus :), aber ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, die aber teilweise, denke ich, auch Geschmackssache sind:


      Spice: ..."in der Glaxis".... "intergalaktische Droge"... Mir persönlich gefällt das nicht, klingt zu sehr nach einem Weltraum-BG. Ich würds weglassen, is aber denk ich Geschmackssache ;)

      Ölförderturm: Den zweiten Satz würd ich etwas umstrukturieren: " Dennoch ist es wichtig, um Ihre Benzinproduktion nicht ins Stocken geraten zu lassen, immer ein Auge auf Ihren Lagerbestand zu werfen"

      Chemiefabrik: "[...]Forschung[...]fortschreiten können".... finde da würde "voranschreiten" oder "sich entwickeln" besser passen. Ansonsten würd ich noch das Umwandlungsverhältnis angeben

      Chemieraffinerie: Hier wieder das Umwandlungsverhältnis angeben... Ansonsten würd ich nicht unbedingt direkt auf die Kosten eingehn... des sieht man ja dann. "[...]Öl ein, ist jedoch extrem teuer im Aufbau."

      Metallspeicher: Entweder Bunker oder Speicher... Würde mit "dieser Speicher" anfangen und dann den zweiten satz mit "Er" einleiten
      Spicetank: Hier würd ich zumindest ein Synonym rauseditieren... 3 sind zuviel !

      Produktionszentrum: Anstatt "Wichtigkeit" vllt "(hohe) Bedeutung" (?)


      Ansonsten: TOP :smilie_daumen1:


      btw: Ich würde mir wünschen, wenn auch andere Member sich hier mal etwas mehr beteiligen würden.... Schließ und endlich geht es hier um euer Spiel und um dessen Mitgestaltung !!

      The post was edited 2 times, last by Eddie ().

    • find die vorschläge von euch super.

      "Der Speicher besitzt sogar einen gesicherten Raum, in dem pro Stufe 10% Ihres Metalls vor allen Plünderungen geschützt sind."

      müsste doch wohl 10% von der max. speicherbaren menge sein, oder? :)

      Speicher 50, 2kk Met drin und dennoch kann der atter 1,8kk abholen, stimmt ja net so ganz ..

      ich weiß das du das richtige meinst, aber halt nicht korrekt formuliert.
    • Spice: ..."in der Glaxis".... "intergalaktische Droge"... Mir persönlich gefällt das nicht, klingt zu sehr nach einem Weltraum-BG. Ich würds weglassen, is aber denk ich Geschmackssache Augenzwinkern
      Wieder die geschichte: Hält man sich an Dune oder nicht? Vllt. könnten wir uns ja auch ne eigene Hintergrundstory zusammenbauen - Ravenc ist gefragt.
      Ölförderturm: Den zweiten Satz würd ich etwas umstrukturieren: " Dennoch ist es wichtig, um Ihre Benzinproduktion nicht ins Stocken geraten zu lassen, immer ein Auge auf Ihren Lagerbestand zu werfen"
      Geschmackssache, eigentlich auch nicht wirklich wichtig^^ Ich lass es erstmal so.
      Chemiefabrik: "[...]Forschung[...]fortschreiten können".... finde da würde "voranschreiten" oder "sich entwickeln" besser passen. Ansonsten würd ich noch das Umwandlungsverhältnis angeben
      Okay, "voranschreiten" - Umwandlungsverhältnis kommt rein. Genau so wie bei der Raff
      Chemieraffinerie: Hier wieder das Umwandlungsverhältnis angeben... Ansonsten würd ich nicht unbedingt direkt auf die Kosten eingehn... des sieht man ja dann. "[...]Öl ein, ist jedoch extrem teuer im Aufbau."
      Naja, die Kosten sind eben charakteristisch für das gebäude und ich finds auch ganz passend - wenn du nen vorschlag für nen andern text hast, immer her damit!
      Metallspeicher: Entweder Bunker oder Speicher... Würde mit "dieser Speicher" anfangen und dann den zweiten satz mit "Er" einleiten
      Spicetank: Hier würd ich zumindest ein Synonym rauseditieren... 3 sind zuviel !
      Naja, vielfalt schadet nicht - hab mal eins beim spice rausgemacht. Oder sind die ganzen bezeichnungen verwirrend? Dachte es ist eigentlich immer klar was ich meine, aber das kann ich wohl nicht so beurteilen.
      Produktionszentrum: Anstatt "Wichtigkeit" vllt "(hohe) Bedeutung" (?)kk


      @Manni, jo danke, fixe ich.


      Und es ist wirklich ein bisschen blöd, dass das hier son 2-3 mann projekt ist :D
    • Original von SaNie.
      Chemieraffinerie: Hier wieder das Umwandlungsverhältnis angeben... Ansonsten würd ich nicht unbedingt direkt auf die Kosten eingehn... des sieht man ja dann. "[...]Öl ein, ist jedoch extrem teuer im Aufbau."
      Naja, die Kosten sind eben charakteristisch für das gebäude und ich finds auch ganz passend - wenn du nen vorschlag für nen andern text hast, immer her damit!


      siehe oben... ist halt sehr allgemein gehalten, aber ich finde anders wirkt der satz ein wenig überladen... is halt wiedermal geschmackssache :D

      Und es ist wirklich ein bisschen blöd, dass das hier son 2-3 mann projekt ist :D


      :genau:
    • nunja da ihr wirklich alle Punkte berücksichtigt und mir die Texte doch sehr gefallen, habe ich nichts auszusetzen.... sehr gute Arbeit von euch...



      allerdings finde ich die Beschreibungen von Chemiefabrik/Raffenerie etwas übertrieben... 7:1 und 4:1 ist nicht die Welt...

      man sollte eher schreiben das die Chemieraff viel schneller arbeiten kann als die Fabrik...

      und das mit den Nebenwirkungen vom Spice könnte verwirren... im Spiel gibt es noch keine Nebenwirkungen...



      man kann ja schreiben :

      " mögliche Nebenwirkungen sind noch nicht erforscht."


      um noch etwas platz zu lassen um vllt später etwas dazu einzubauen...
    • Also ich finde die Texte einfach Spitze!
      Werden alle so übernommen (bzw mit evtl. ein paar kleinen Änderungen wie von Sie auf Du ;) )
      Jetzt brauchts noch Forschungstexte und Texte für die Verteidigungseinheiten.

      bsp:
      Truppenbewegung - Die Truppenbewegung ist die Basis nicht mechanischen Einheiten auf Arrakis. Je besser sie erforscht ist, umso besser finden sich die Truppen in der Wüste zurecht, was sie schneller an ihr Ziel gelangen lässt.

      Radfahrzeuge - Radfahrzeuge ermöglicht es ihnen leichte motorisierte Einheiten zu bauen. Diese sind eher schwach bewaffnet, dafür jedoch recht schnell unterwegs. Durch eine Weiterentwicklung dieser Forschung werden die Räder effektiver gestaltet. Hierdurch können diese Einheiten um einiges schneller durch die Wüste manövrieren.

      Kettenfahrzeuge - Zu den Kettenfahrzeuge zählen schwere motorisierte Einheiten. Diese haben meist auch eine schwere Bewaffnung oder eine starke Panzerung. Durch ihr enormes Gewicht würden sie ohne Ketten im Wüstensand versinken. Durch eine Weiterentwicklung der Ketten können diese stabiler und auch flexibler gestaltet werden, wodurch die Einheiten höhere Geschwindigkeiten erreichen können.

      Besiedelungstechnik - Mit der Besiedlungstechnik können Sie Ihr Imperium vergrößern und somit Ihren Machteinfluss ausweiten. Neue Camps bedeuten eine höheres Rohstoffeinkommen, welche für Investionen herangezogen werden können. Jede Stufe ermöglicht es Ihnen neue Camps zu ergründen. Formel: Stufe Forschung * 2 = Max. Camps

      Höherer Laderaum - Unter dem Stichwort Ökonomie hat sich dein Forschungsteam daran gemacht die Ladekapazität deiner Einheiten bei möglichst gleichem Verbrauch zu erhöhen um bei Beutezügen die Einsatzkosten so gering wie möglich zu halten.

      Spionagetechnik - "Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.", so lautet ein altes Zitat von Sun Tsu was auch heute noch seine Gültigkeit hat. So haben sich Ihre Forscher daran gemacht eine Technik zu entwickeln mit der Sie Ihre Feinde immer effizienter ausspionieren können. Auch können Sie sich immer besser gegen Spionageangriffe verteidigen.

      Flugzeugbau - Bodentruppen? Dies sind die Einheiten von gestern. Dank Flugzeugbau können Sie nun den Himmel über Arrakis beherrschen! Sie sollten Ihre Forscher dazu anhalten die Forschung dieser Technik voran zu treiben, denn so können die ohnehin schon raschen Lufteinheiten noch zügiger ihren Zielort erreichen.
    • ich hab gerade beim aufräumen des pcs das hir gefunden ka wann ihc das ma geschrieben habe.


      Soldaten sind ihre erste Verteidigung sie sind mit leichten aber Ungenauen Gewehren ausgerüstet und nur leicht gepanzert allerdings sind sie günstig in der herstellung und ideal zur Verteidigung ihrer Camps


      Trooper sie sind eine spezialtruppe ausgerüstet mit hochmodernen Raketen Werfer in gröserren Massen sind sie sogar in der lage Ganze Panzer und Verteidigungsanlagen zu knacken allerdings sind sie aufgrund des gewichtes ihrer ausrüstung nur leicht gepanzert und leicht verwundbar.



      Trike schnelles fahrzeug mit einem einfachen aufmontierten Mg Geschütz es ist wendig und ideal um schnell von camp zu camp zu kommen allerdings ist es nciht für große Kampfeinsätze geeignet da es eine nur mäßige Panzerrung und geringen laderraum hat.


      Quats der große bruder des trikes er ist mit besserren Mg geschützen ausgerüstet und weißt mehr ladekapazität auf er ist besser gepanzert als Trikes was allerdings auf kosten der geschwindigkeit geht daher ist er gut geeignet um mäßige verteidigungsanlagen zu knacken und kleinerre truppenverbände auszulöschen.


      Spionagedrohnen Schnelle unbemannte Einheit darauf ausgerichtet um in kürzester zeit fremde Truppenstärken zu ermitteln da sie für schnelligkeit ausgerichtet sind sidn sie ungepanzert und leicht zu vernichten


      Kleiner Panzer Speziell für den Kampf gebaut hat eine gute Panzerrung und ist mit einem starken Projektielgeschütz ausgerüsted, er ist im verhältniss schnell allerdings hat er einen hohen Benzinverbrauch was ihn teuer im Einsatz macht.


      Raketenwerfer Sperziell für den angriff konzipiert ausgerichtet darauf den größt möglichen schaden am feind zu verursachen aufgrund der Riesiegen Raketengeschosse ist er nciht in der lage eine effektive verteidigung vorzuweisen.


      Großer Panzer Die verbesserte version des Kleinen Panzers er ist besser ausgerüstet in angriff und Verteidigung , allerdings Langsamer durch seine masse und Teuer im Einsatz sowie in der Produktion.


      Devastor er stellt die perfektion der kettenfahrzeuge da er ist langsam aber dafür gut gepanzert und im angriff Verheerend durch seine kombination von projektiel und raketengeschützen ist er das beste um ganze truppenverbände und heerscharen von Feinden zu Vernichten!


      Sandwurm Er lebt im untergrund und nähert sich seinen gegnern heimtückisch und leise wenn sie es merken ist es meistens schon zu spät, sie sind in gentechnischen labors entstanden um in der wüchste zu überleben sie sind darauf konzipiert schnell zuzuschlagen und wieder zu verschwinden.


      Schallpanzer er ist ein prototyp der wissenschaftler da die technik noch recht neu ist ist er nciht gerade stark im angriff und die verteidigung wurde zum optimieren der beweglichkeit vernachlässigt.


      Oriontrooper das beste was es giebt um den feind in einem überraschungsangriff zu überrollen er ist das schnellste was in der wüchste zu finden ist dafür ist er teuer in der Produktion und im einsatz aufgrund des hohen benzinverbrauchs .