Aktivität im DW-Forum

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Aktivität im DW-Forum

      Liebe Community,

      die Aktivität vieler Spieler im Forum lässt leider sehr zu wünschen übrig.
      Wir möchten gerne mit euch ins Gespräch kommen, woran diese Inaktivität liegt und wie wir dieses verbessern können.

      Neuen Vorschlägen stehen wir offen gegenüber.

      LG
      Kai
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    • Habe mir zu diesem Thema schon vor einigen Tagen Gedanken gemacht:

      Das Problem aktuell ist, das es kaum Lohnenswerte Themen gibt, zu welchen man einen konstruktiven Beitrag geben kann!

      Dies liegt vor allem daran:

      - Fragen zum Spiel gibt es kaum welche, da die meisten der aktuellen Spieler damals schon Desertwar gespielt haben, sich also mit der Materie auskennen

      - Vorschläge & Ideen müssen erst umständlich von einem Moderator bestätigt werden, welches oft vernachlässigt wird, wodurch man nicht auf eben genanntes Antworten kann

      - Nennenswerte Politik kommt auf einem nur halb Aktivem Server nicht zustande (Kriege, Bündnisse, Streitigkeiten, Intrigen usw.)


      Wie kann man dieses Problem lösen:

      - Das "Vorschläge & Ideen" System neu überdenken

      - Mehr Aktivität seitens dem Dunewar-Team (und damit meine ich vor allem "normale Beiträge", also keine Verwarnungen etc..)

      - Werben neuer User

      - Zensur und willkürliche/unverständliche Verwarnungen unterlassen

      - Mehr "Posting-Freiheit", also nicht jedes Wort welches am Thema vorbeischießt direkt Verwarnen, so etwas schreckt ab!

      - Start des "richtigen" Servers ;)


      Gruß Retro
    • dem kann man eigtl. nur zustimmen.

      was mir noch aufgefallen ist:
      seitdem man die spamcorner nicht mehr unter den letzten 5 postings anzeigt ist die aktivität dort um 200% gesunken.
      zuvor wurden zumindest im tauziehen thread regelmäßig postings hinterlassen, das fand ein schnelles ende danach.
    • wie vor ein paar stunden im rvc board geschrieben:

      Original von Illia5
      ich wollte ohnehin mal ernsthaft an ravenc herantreten und ihn fragen, was er davon hält, die foren von rvc, dw und später v zusammenzulegen und für die gamebetreffenden themen dann jeweils einen unterbereich anzulegen ... das würde den kampf der rvcspiele-communitys untereinander entweder mildern, indem alle näher zusammenwachsen und lernen die dinge auch aus der sicht der anderen zu sehen ODER noch viel mehr anheizen und große flamekriege und schwanzvergleichsthreads eröffnen, was definitiv beides eine bereicherung für die accountzahl in allen spielen und bestimmt auch für das leben im forum generell wäre ... denn mal im ernst das dw-forum ist auch nicht gerade monsteraktiv ... fehler dürft ihr heute mal behalten hab schon ein paar bier getankt^^

      One day you'll say "Why is everyone dead?
      Why didn't we just do what Kim Jong Il said?"
    • Ich finde einige eurer Ideen schonmal gar nicht schlecht... werde versuchen diese die Tage auch mit Danny zu diskutieren.

      Weitere Ideen sind gerne willkommen.

      Es freut mich übrigens besonders, dass sich einige von euch echte Gedanken zur Aktivitätssteigerung machen. Hierfür schonmal vielen Dank.

      LG
      Kai
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    • Original von Retro
      Die Idee mit dem Animateur ist übrigens in meinen Augen zwar Grundsätzlich sehr gut, allerdings sollte es auch die Aufgabe "normaler" Mods sein, das Forum am Leben zu erhalten!


      Da stimme ich dir vollständig zu. ist auch nur als Ergänzung gedacht.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    • Original von Kaischi
      Original von Retro
      Die Idee mit dem Animateur ist übrigens in meinen Augen zwar Grundsätzlich sehr gut, allerdings sollte es auch die Aufgabe "normaler" Mods sein, das Forum am Leben zu erhalten!


      Da stimme ich dir vollständig zu. ist auch nur als Ergänzung gedacht.


      --> Da die normalen Moderatoren nichts machen. schlussfolgerung: Hauts rein ^^

      Ne, mal im ernst: Es muss mehr aktivität her.

      Um auf die letzten 5 Beiträge zu kommen: Jeder User kann es sich selbst aussuchen, für mich z.b war der spamcorner nur lästig. Was haltet ihr von einer erneuten Abstimmung zu diesem Thema?
      Das Ding is ja eingebaut - Entweder man macht standardmäßig die letzten 5 Beiträge mit Spamcorner oder ohne - Umfrage???

      Freu mich schon auf vorschläge, sowas kann man ja immer und jederzeit ändern

      ps: In diesem Moment bin ich besoffen, d.h. Gilt: Wer Sinnloses oder Rechtschreibfehler findet, darf es behalten! ^^
    • Original von neo4ciX
      Original von Kaischi
      Original von Retro
      Die Idee mit dem Animateur ist übrigens in meinen Augen zwar Grundsätzlich sehr gut, allerdings sollte es auch die Aufgabe "normaler" Mods sein, das Forum am Leben zu erhalten!


      Da stimme ich dir vollständig zu. ist auch nur als Ergänzung gedacht.


      --> Da die normalen Moderatoren nichts machen. schlussfolgerung: Hauts rein ^^

      Ne, mal im ernst: Es muss mehr aktivität her.

      Um auf die letzten 5 Beiträge zu kommen: Jeder User kann es sich selbst aussuchen, für mich z.b war der spamcorner nur lästig. Was haltet ihr von einer erneuten Abstimmung zu diesem Thema?
      Das Ding is ja eingebaut - Entweder man macht standardmäßig die letzten 5 Beiträge mit Spamcorner oder ohne - Umfrage???

      Freu mich schon auf vorschläge, sowas kann man ja immer und jederzeit ändern

      ps: In diesem Moment bin ich besoffen, d.h. Gilt: Wer Sinnloses oder Rechtschreibfehler findet, darf es behalten! ^^



      man ist einfach zu faul um sich mit forumseinstellungen zu beschäftigen. am besten die spamcorner ist standartmäßig mit drin, option zum ausblenden kann ja bestehen bleiben.
      ohne aktion im spiel, was soll man da aber auch groß das forum benutzen. was für "diskussionen" soll ein mod denn hier anregen ? das einzige thema was hier inner luft hängt ist wann es wieder losgeht mit angreifen aufm testserver und natürlich die neue runde. -.-
    • RE: Stammtisch DW-Forum

      Original von Kaischi

      [...]die Aktivität vieler Spieler im Forum lässt leider sehr zu wünschen übrigi[...]


      Stimmt, die Aktivität der meisten Moderatoren allerdings auch (siehe Beispiel "Wayne": Letzter Beitrag Geschrieben am 16.05.2009 16:49), wessen Zuständigkeitsbereich ist das? Wieso wird dagegen nichts unternommen?

      Sollten die Forums-Moderatoren sich nicht auch als "Animateure" sehen? Genauso wie Chat-Moderatoren den Chat beleben sollten?

      Beides trifft leider nicht zu... Weshalb?
    • RE: Stammtisch DW-Forum

      Original von Retro
      Original von Kaischi

      [...]die Aktivität vieler Spieler im Forum lässt leider sehr zu wünschen übrigi[...]


      Stimmt, die Aktivität der meisten Moderatoren allerdings auch (siehe Beispiel "Wayne": Letzter Beitrag Geschrieben am 16.05.2009 16:49), wessen Zuständigkeitsbereich ist das? Wieso wird dagegen nichts unternommen?

      Sollten die Forums-Moderatoren sich nicht auch als "Animateure" sehen? Genauso wie Chat-Moderatoren den Chat beleben sollten?

      Beides trifft leider nicht zu... Weshalb?


      Moderatoren sind auch Spieler... von daher habe ich das nicht konkretisiert. Ich erwarte natürlich auch von den Moderatoren Aktivität im Forum.... noch mehr als von den "normalen" Spielern. Darauf sind die Moderatoren auch hingewiesen worden.

      Moderatoren sind natürlich auch als Animateure tätig... es ist ihre Aufgabe neue Themen im Forum aufzugreifen und Diskussionen aktiv zu begleiten und anzuregen. Da sind wir auch am Ball.

      Für den Chat gilt vorgenanntes gleichermaßen.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    • Original von Retro
      Da ich Chat nicht aktiv bin kann ich schlecht auf ihn Beziehen, möchte da auch nicht Vorbeurteilen!


      Was bedeutet "am Ball sein" konkret in deinen Augen?


      Am Ball sein bedeutet, dass die Teamler künftig versuchen werden aktiv am Forengeschehen teilzunehmen... das ist auch ihre Aufgabe.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    • Original von Retro
      Hört sich zwar gut an, wird es allerdings durchgeführt? Bis jetzt merkt man davon größtenteils noch nichts, "künftig" ist auch ein großer Begriff ;)

      Was sagst du zu dem "Vorschläge & Ideen Bereich"-Problem?



      zu 1: kurzfristig
      zu 2: bespreche ich nachher mit Danny
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.