Aktivität im DW-Forum

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Die ganze Diskussion hier ist in meinen Augen total für die Katz, genauso wie der Foren-Animateur.
      Gerri hats schon gesagt: Hier wird erst wieder mehr geschrieben wenn wir auch was schreibenswertes haben. Ohne Kampfeinsätze und ohne richtigen server und mit maximal 30 aktiven leuten ist doch klar das nix passiert.

      Das spiel gibt atm keinen inhalt her und ohne den ist es unmöglich ein forum aktiv zu halten. Die seltsamen definitionen über mods als antreiber der community werd ich jetzt mal lieber garnicht erst aufgreifen.

      Also lasst das forum ruhen und versucht hier nicht zwanghaft mit den 5 aktiven schreibern was großes auf die beine zu stellen sondern wartet bis das spiel das auch hergibt. Falls es denn überhaupt irgendwann mal erscheinen sollte (ja, da schwingt auch mein unmut mit).
    • Es gibt bestimmt gute Themen zum posten, z.b.:

      1) KB's im allgemeinen
      2) Hof im besonderen
      3) Allianzberichte im Frieden
      4) Allianzberichte im Krieg
      3) Kriegserklärungen
      4) Kriegsberichte

      ...und, und, und, aber alles in BG-Foren kommt halt durch
      aktive Spieler und aktive Spieler gibt es halt nur in aktiven
      Games, d.h. solange nur "Camp gründen" möglcih ist,
      sind auch die Spieler ziemlich inaktiv und ebenso das Forum.

      Ich bin ja normalerweise auch sehr aktiv, aber was zum
      Beispiel mache ich zur Zeit: ein bis zweimal einloggen um
      Gebäudebau und Einheitenproduktion weiterlaufen zu
      lassen (wozu eigentlich *Scherz* ) und einmal ins Forum zu
      sehen ob es schon eine Info gibt wann es hier wieder richtig
      weitergeht.
    • Original von Retro
      Original von SaNie.
      [...] die seltsamen definitionen über mods als antreiber der community werd ich jetzt mal lieber garnicht erst aufgreifen.


      Weshalb? Was sollten Moderatoren deiner Meinung nach, abgesehen vom Stupidem Verwarnungen austeilen, sonst machen?


      nix, wozu sie keine lust haben. mods sind auch nur user ;)

      One day you'll say "Why is everyone dead?
      Why didn't we just do what Kim Jong Il said?"
    • Wenn ich mal in der rolle des klugscheissers brillieren darf:

      Der MODERATOR sollte diskussionen MODERIEREN - also aufpassen, dass threads nicht in die falsche richtung laufen, sich alle user an die forenregeln halten und insgesamt nix schief läuft. Der moderator hat eigentlich überhaupt nicht die aufgabe als kreativer kopf zu fungieren und user zu diskussionen anzustacheln, geschweige denn als animateur oder pausenclown aufzutreten.

      Und wenn eine normale aktivität herrschen würde wären auch alle mods damit zur genüge ausgelastet. Meiner meinung nach ist das was hier passiert auch nur aus der langeweile herausgeboren und eigentlich unnötig - aber das hab ich ja in meinem ersten post schon gesagt.
    • Original von SaNie.
      Wenn ich mal in der rolle des klugscheissers brillieren darf:

      Der MODERATOR sollte diskussionen MODERIEREN - also aufpassen, dass threads nicht in die falsche richtung laufen, sich alle user an die forenregeln halten und insgesamt nix schief läuft. Der moderator hat eigentlich überhaupt nicht die aufgabe als kreativer kopf zu fungieren und user zu diskussionen anzustacheln, geschweige denn als animateur oder pausenclown aufzutreten.



      Jup, sehe ich auch so. Das ist die Hauptaufgabe der Mods, doch können sie als aktive User natürlich zu Diskussionen beitragen. Aber an sich geb ich dir 100% Recht.
    • naja, überdurschnittlich bin ich ja auch net...
      Ich schreib im Grunde nur bei Themen mit, wo es sich auch lohnt.
      z.B. im aktuellen Thread "wie viele Punkte schafft ihr" oder "die unendliche Geschichte" find ich net so arg prickelnd...das ist einfach nich meins.

      naja, laut meinem Rang bin ich ja auch netmal Moderator, aber ich seh mich trotzdem mal als einen *g*
    • Original von Split
      Original von SaNie.
      Wenn ich mal in der rolle des klugscheissers brillieren darf:

      Der MODERATOR sollte diskussionen MODERIEREN - also aufpassen, dass threads nicht in die falsche richtung laufen, sich alle user an die forenregeln halten und insgesamt nix schief läuft. Der moderator hat eigentlich überhaupt nicht die aufgabe als kreativer kopf zu fungieren und user zu diskussionen anzustacheln, geschweige denn als animateur oder pausenclown aufzutreten.



      Jup, sehe ich auch so. Das ist die Hauptaufgabe der Mods, doch können sie als aktive User natürlich zu Diskussionen beitragen. Aber an sich geb ich dir 100% Recht.



      Stimmt schon, aber nochmal:

      Allerdings ist es leider oft so, dass Aktive User, welche zu Moderatoren wurden, sich nur noch aufs "Aufpassen" konzentrierten, ansonsten aber keine Beiträge mehr schrieben...
    • Original von Retro.

      Stimmt schon, aber nochmal:

      Allerdings ist es leider oft so, dass Aktive User, welche zu Moderatoren wurden, sich nur noch aufs "Aufpassen" konzentrierten, ansonsten aber keine Beiträge mehr schrieben...


      Und das ist genau das falsche... auch Moderatoren sollen natürlich aktiv am Forengeschehen teilnehmen.. und nicht nur VW verteilen.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    • ja,
      allerdings kamen noch die Bugs mit oben drauf, und der stress in der Uni hat sich leider auch nochmal verdoppelt..

      Ich habe mir jetzt für den Samstag vorgenommen den Tag komplett mit Programmieren für DW zu verbringen.. hoffentlich funktioniert dann alles wieder :)

      Was übrigens noch oben drauf kommt..
      Aufgrund der Tatsache, dass ich einige Bugs bereits behoben habe, sind neue dazu gekommen.. zb kommen zur Zeit keine Kampfberichte mehr an.. und ich hab noch nicht den Grund gefunden warum dass passiert .. :(
    • Original von gerri

      ohne aktion im spiel, was soll man da aber auch groß das forum benutzen. was für "diskussionen" soll ein mod denn hier anregen ? das einzige thema was hier inner luft hängt ist wann es wieder losgeht mit angreifen aufm testserver und natürlich die neue runde. -.-



      einer mal, der es auf den Punk bringt !!!
      ___________________________