Abstand zwischen den Camps & todo-Liste

    • Abstand zwischen den Camps & todo-Liste

      In dem Sektor 26:24 sind je 2mal 2 Felder direkt nebeneinander.

      Ich fände es besser wenn wie in DW1 mindesten ein Feld Abstand zwischen zwei Spielern sein musst.
      Dann noch der "Nebel des Krieges", also das man nur das wo man schon war sehen kann.

      Am schönsten wäre aber eine todo-Liste, ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob meine Vorschläge nicht eh schon geplant waren.
    • Also soweit ich weiß ist das bewusst so von RavenC eingerichtet worden, also der nonexistente campabstand und der fehlende "Nebel des Krieges".

      Zum Campabstand: Kann man sich drüber streiten was gut ist. So wie es immo ist gibts natürlich mehr platz für spieler. Andererseits geht dadurch auch ein stück taktik verloren.

      Zum Nebel des Krieges: Ich fand den eigentlich immer ganz cool...Ich mein, es spielt eigentlich keine große rolle ob der da ist oder nicht. Aber mit muss man zumindest vorher mal scouten wenn man ein camp setzen wollte...das hatte was. Aber ich weiß auch nicht wie aufwändig diese funktion ist...mir isses im grunde ganz egal.

      Und ich muss Illia recht geben. Die spieler sind momentan alle total eng beieinander...das wird zum derben Farm-oder-stirb wettbewerb ausufern.
      Die Überlegung die dahinter steckte ist klar: Dadurch, dass "junge" spieler weiter nach außen kommen soll verhindert werden, dass sie von den "alten" gefarmt werden. Das hat nur einen haken: Mir ist es im grunde vollkommen stubbs ob ich jetzt 2 oder 4 stunden zu meiner farm brauche. Und diese zeiten sind bei DW ja realistisch...
      Also da sollte definitiv noch was dran gemacht werden, ich hab nämlich keine lust mit 10(!) anderen spielern in meinem sektor zu sitzen.
    • Das wäre natürlich allererste Sahne, wenn man sich den Sektor aussuchen könnte, solange dort noch Platz ist. (Dann würden ich und ein Kumpel diesen Sektor wieder auf Platz eins bringen ^^)

      Zum "Nebel des Krieges": Mich würde interressieren, wie man soetwas effektiv realisiert. Man kann ja nicht jedes Feld Speichern, das komplett oder nur halb aufgedeckt ist.
    • Naja, beim Campabstand kann man wie ihr schon angefangen habt Streiten...erforderlich ist er eigentlich nie gewesen ^^

      Der "Nebel des Krieges" war wirklich geil in DW, sollte auch wieder rein. Denke aber RavenC wird erstmal eben die anderen fehlenden Sachen erledigen, das is nur ne kleinigkeit
    • internetfreak wrote:

      Das ist nicht das Problem, das muss man nur die Hintergrundbilder anpassen.

      Das ist auch mehr eine "Designstudie" ;)


      Ne aber sieht auf alle Fälle schonmal sehr gut aus... Was mir noch gefallen würde wenn der Nebel am Rande Weiss wäre und je weiter er sich vom Camp entfernt desto Schwärzer wird er...

      Unter dem Motto: Schwartz Schwärzer am Dunkelsten (Hab mich gerade mit meiner Freundin wegen dem Ausdruck Schwärzesten geprügelt...Der Schlag in mein Ego gab ihr dann Recht) :) Kannste das mal antesten?

      Gruss

      Vision
    • Argh... Ich krieg in Photoshop einfach keine "runde Ecken" hin. Dann wird's wohl erstmal bei den kantigen Rändern bleiben.

      @VisionOfNight:
      Da muss ich passen, ich müsste die Verläufe dynamisch generieren, sonst sähe es abgehackt aus. Nur weiß ich nicht, ob das mit Javascript geht bzw. wie's geht. Aber die Idee ist gut, vllt. krieg's Ravenc hin :)
    • Also..
      Zum Nebel:
      Da hab ich leider noch keine pervormante Idee wie ich den umsetzen sollte..
      Ich müsste Theoretisch jede Koordinate die ein Spieler anläuft abspeichern um ein solchen Nebel zu konstruieren..
      mal durchgerechnet:
      Es gibt 50*50*255 Positionen die ein Spieler anlaufen kann.. Das wären Theoretisch 637.500 Einträge in die Datenbank, wenn ein Spieler mal aus Spaß alle anläuft..
      Wenn 10 Spieler aus Spaß mal alle anlaufen, dann sind es bereits über 6mio Einträge.. "leicht" Datenbank belastend..
      Man könnte dies noch etwas optimieren, indem man einfach nur die abspeichert, die auch eine Änderung bringen..
      Also ich bin da noch auf keinen grünen Zweig gekommen.. wenn einer ne Idee hat wie die es bei Desertwar umgesetzt hatten.. dann immer her damit ;)
      Einen von Gameforge kann ich sicher nicht fragen.. denke nicht dass die das System raus rücken.. zumal die es jetzt selbst in Vendetta/Space4k rausgenommen haben..

      Zur Positionierung:
      Die Positionierung dass alles von der Mitte ausgeht ist gründlich überlegt.
      So sind die älteren in der Mitte und die neuen eher am Rande..
      Da die Einsatzzeiten eh eher zwischen 2 und 4 h variieren, bringt es den neuen zwar nur wenig Luft, aber es bringt ihnen etwas Luft, die sie gebrauchen können..
      Geplant war übrigens ursprünglich die Karte in einer Spirale um die 25:25 auf zu bauen.. dh 20 in die 25:25.. die nächsten 20 in die 25:26 usw..
      Die Formel dafür hatte ich bereits entwickelt, jedoch habe ich die wieder verworfen, da doch ein wenig der Zufall im System stecken soll..

      Abstand der Camps:
      Ich fand den Abstand zwischen den Camps verschiedener Spieler immer eher lästig. Durch diesen Abstand konnte man zwar relativ effektiv verhindern dass ein "raid Camp" neben einem gesetzt wurde, jedoch förderte dies auch den Bau von Sandwürmern.. Ich möchte dass auch Einheiten gebaut werden die Einsatzkosten haben.. Und ich denke dass diese durch die Schaffung des Platzes für "Raidcamps" eher gebaut werden.
      Andernseits kann ich auch die Sandwürmer, Trooper und Soldaten mit Einsatzkosten belegen.. da ist der Aufschrei aber mit Sicherheit größer :D

      Hatte noch ein paar andere Gründe für diese Änderungen..
      Die sind mir aber gerade entfallen :D