Abstand zwischen den Camps & todo-Liste

    • Zu den Positionen:

      20 Leute in einem Sektor?? Das wird in jedem Fall die Balance enorm umwerfen...es war ja schon früher so, dass raider im Vorteil waren, jetzt wird das alles noch krasser werden. Im Grunde stimmt deine Überlegung ja...aber bitte nicht in dieser Form. Reduzier doch einfach die Anzahl der Spieler pro Sektor auf 5 oder so. Bei 20 Spielern pro Sektor wird die Mitte der Karte bereits nach wenigen Wochen hoffnungslos von Camps überflutet sein, während wir außen garnichts haben...das rückt das Spielgeschehen nochmehr zusammen ---> Farmer sind noch weiter im Vorteil.
    • Für den Nebel hätte ich eine Idee:


      [php]<?php
      /*
      UN INT | UN INT | UN SMALLINT | TINYBLOB
      n_id | user_id | sektor | data
      4 | 4 | 2 | 255 (Byte)
      = 265 Byte pro Eintrag

      $uid ... UserID
      $w ... Wüste
      $s ... Sektor


      1 ... Schwarz
      2 ... Komplett sichtbar
      3 ... Kante oben Rechts
      4 ... Kante oben Links
      5 ... Kante unten rechts
      6 ... Kante unten links

      4/¯\3
      4/222\3
      6\222/5
      6\_/5
      */
      $query = "SELECT `n_id`, `data` WHERE `user_id` = $uid && `sektor` = '$w$s' LIMIT 1";

      $nebel = getrow($query);

      if($nebel['n_id'] > 0)
      {
      for($i=0; $i < 255; ++$i)
      {
      $feld = intval(substr($nebel['data'], $i, 1));
      switch ($feld)
      {
      case 1:
      $map[$i]['class'] = "black"; // Klassen für's CSS
      break;
      case 2:
      $map[$i]['class'] = "show"
      break;
      case 3:
      $map[$i]['class'] = "obre";
      break;
      case 4:
      $map[$i]['class'] = "obli";
      break;
      case 5:
      $map[$i]['class'] = "unre";
      break;
      case 6:
      $map[$i]['class'] = "unli";
      break;
      }

      }
      }
      else
      {
      // Naja nichts, alles Schwarz
      }[/php]

      Also du speicherst nicht für jeden User alles ab, sondern nur die Informationen für Sektoren in denen er schon war.
      Damit ich nicht soviel erklären muss habe ich das einfach mal in eine Mischung aus PHP und Pseudocode verpackt.
      Wenn du das ausführst, bevor du die Camps einträgst, kannst auch noch abgleichen ob der Nutzer das Camp überhaubt sehen kann/darf und es gegebenfalls ausblenden.

      Ein wenig kompliert wäre dann noch das Eintragen in die Datenbank, wenn neue Gebiete erforscht werden.
      Wenn du mir die Variablen in denen die UserID, Wüste, Sektor, etc. gespeichert und die Schnittstellen für das Datenbankobjekt (wenn du eins nutzt ^^) sagst, versuch ich da auch noch was zu entwerfen. Dann hast du auch nicht den Stress mit dem Umbennen. :)