Verteidigungseinheiten attraktiver gestalten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Verteidigungseinheiten attraktiver gestalten

      Da ja schon soetwas angeregt wurde, hier nochmal nen "offizieller" Thread ;)
      Was habt ihr für Vorschläge um die Deffeinheiten attraktiver zu gestalten?

      Verteidigungswall und Verteidigungsschild können in die Vorschläge einfließen :)
      Außerdem ist die Forschung "Radartechnik" noch nicht integriert (bzw nutzlos :D )

      Kann man ja alles mit einer Klappe machen :D (spart Arbeit :D :P )
      Also Vorschläge? :)
    • Man könnte ja Verteidigunsschild bzw Wall so programmieren, dass sie die Kampfstärke der Einheiten prozentual verringern... pro stufe vllt 0,2 % oder höher, dann aber nicht wesentlich...

      Deffanlagen bringen eigtl verhältnismäßig viel zu wenig, außer der Raketenphlanx, der aber wiederum recht teuer ist... vllt sollte man da was an den Angriffswerten oder am Preis machen...
      Oder man gibt auch den Deffanlagen Boni zu gewissen Einheiten (mit dem neuen Ks dann...)

      Mit der Forschung "Radartechnik" könnte man die Geschwindigkeit motorisierter Einheiten erhöhen, da sie ja mittels Radar ihre Ziele schneller finden^^
      ansonsten könnte man auch wieder den Kriegsnebel einführen, aber des is iwie auch sinnlos x)
    • Wie wärs denn, wenn das verteidigungsschild (dann sollte man den wall rausnehmen, ist irgendwie ja eh das selbe) die deff einheiten beeinträchtigt.
      Könnte zum beispiel die prozentuale möglichkeit erhöhen, dass deff eine kampfrunde unbeschadet übersteht.

      Beispiel:
      Verteidigungswall auf 5 gibt eine 10% Chance eine Kampfrunde zu überleben.

      100 sandis kämpfen gegen 100 Phalanxen
      -> Es sterben ein paar sandis, die jedoch auch genug kampfkraft haben alle phalanxen zu schrotten. JETZT greift der Schild - 10%=10 Phalanxen überstehen die runde unbeschadet.
      -> 90 Sandis kämpfen gegen 10 Phalanxen
      -> 89 Sandis kämpfen gegen 1 Phalanx
      -> Verteidiger wurde besiegt


      Nur ne idee und mit dem balancing muss man natürlich auch mal sehen. Aber das würde deff schonmal aufwerten.
    • Meine Idee wäre vllt, dass man auch die Verteidigungseinheiten "saven" kann ;)
      Und zwar dass man die "tarnen" kann für 1 - max 8h..
      Um den Tarnmodus aktiv zu halten, kostet es aber Benzin (für die Tarnreaktoren :D )
      Verteidigungswall und -schild als auch Radartechnik, kann man sich dann ja noch was einfallen lassen :)

      Achso.. im Tarnmodus greifen die Verteidigungseinheiten natürlich auch nicht an ;)
    • (VW für Illia wär irgendwie angemessen)

      Eddie hat schon recht. Deffeinheiten sollen ja nicht dafür da sein nur punkte zu liefern, aber genau das macht das tarnen ja dann mit ihnen - ne gut savebare punkteeinheit.
      Deff soll dazu da sein den gegner abzuschrecken und vor angriffen zu schützen, also aktiv zu kämpfen. Deswegen sollte deff im grunde auch stärker als normale einheiten sein.

      Und ich finde es ist nicht damit getan die werte etwas aufzupolieren, da muss was am system verändert werten.
      Eine idee wäre ja auch die einführung des o-game prinzips für deff (für unwissende: Deff hat ne prozentuale chance sich nach nem kampf wieder aufzubauen) - wobei ich halt nicht aus eigener erfahrung sagen kann ob das die deff wirklich soviel besser macht.
    • Original von RaVenC
      Meine Idee wäre vllt, dass man auch die Verteidigungseinheiten "saven" kann ;)
      Und zwar dass man die "tarnen" kann für 1 - max 8h..
      Um den Tarnmodus aktiv zu halten, kostet es aber Benzin (für die Tarnreaktoren :D )
      Verteidigungswall und -schild als auch Radartechnik, kann man sich dann ja noch was einfallen lassen :)

      Achso.. im Tarnmodus greifen die Verteidigungseinheiten natürlich auch nicht an ;)


      is doch taktisch das selbe wie wenn man auf ein camp 1k trooper hat und die kurz wegschickt wenn gegner kommen...
    • Original von SaNie.
      (VW für Illia wär irgendwie angemessen)

      *nick*

      Eine idee wäre ja auch die einführung des o-game prinzips für deff (für unwissende: Deff hat ne prozentuale chance sich nach nem kampf wieder aufzubauen) - wobei ich halt nicht aus eigener erfahrung sagen kann ob das die deff wirklich soviel besser macht.

      ja aber was hab ich davon, wenn sich des nachm kampf wieder aufbaut ??
      da kann ich doch genau so die produktionskosten oder die produktionszeit senken... aber für den kampf an sich bringt des nix...
      des einzigste was mir dabei einfallen würd, wären eben bestimmte boni auf angreifende einheiten...
      Raketenphalanx hat boni für wum
      Geschützturm für kl/gr Panzer
      Bodenfallen für Trooper
      sowas eben...
    • Raketenphalanx hat boni für wum


      uff..
      wurm = beste einheit hier
      phalanx = beste deff

      zum vergleich:
      sentih = beste einheit s4k
      raks = beste deff dort

      raks haben nen mod von 2,0 zum sentih..
      man kann dort sehr leicht ne menge an raks bauen, meistens reichen 500 um farmer komplett abzuhalten, da die verluste sich wohl kaum rentieren würden.
      und wenn das so auch hier gemacht wird, befürchte ich ähnliches ;)
      man bunkert sich ein, und kaum jemand ballert so viele sandis in den "sand", so wären wir wieder beim simcity, und was will ich zumindest net.

      find sanies vorschlag sehr gut, das immer ein teil im kampf wiederhergestellt werden kann.
      Und entweder sollte man Deff dazu noch aufwerten, im sinne von besseren werten, oder aber 1-2 weitere anlagen hinzufügen.
      eine sehr starke, aber auch sehr teure, und ein mittelstück.
      bei s4k gibts da ein nettes teil:

      Plasmaturm
      E: 2.000 L: 2.000 W: 2.000
      D: 00:00:03 (bei VS 15)
      Angriffswert 500
      Verteidigungswert 2.500

      die sind schnell proddbar und auch billig.

      so seh ich das :)
    • Naja, manni hat nur eine feinheit von dw nicht bedacht: Raketenwerfer
      Schnell produzierbar, später quasi kostenlos und kosten nichtmal viele punkte wenn man sie opfert.
      D.h. gegen diese kamikaze einheit ist deff selbst mit den besten werten und modifikatoren quasi freewin im krieg :|
    • Original von Manni
      Raketenphalanx hat boni für wum


      uff..
      wurm = beste einheit hier
      phalanx = beste deff

      zum vergleich:
      sentih = beste einheit s4k
      raks = beste deff dort

      raks haben nen mod von 2,0 zum sentih..
      man kann dort sehr leicht ne menge an raks bauen, meistens reichen 500 um farmer komplett abzuhalten, da die verluste sich wohl kaum rentieren würden.
      und wenn das so auch hier gemacht wird, befürchte ich ähnliches ;)
      man bunkert sich ein, und kaum jemand ballert so viele sandis in den "sand", so wären wir wieder beim simcity, und was will ich zumindest net.


      der vorteil des sandwurms ist es da aber, dass man den auf allen gebäuden prodden kann und die deff nur auf einem (geht also wesentlich schneller viele sandies zu prodden)
      da ist es also möglich große differenzen aufzubauen.
      aber hast schon recht, dass 2,0 viel zu hoch angesetzt ist.
      der boni sollte auf keinen fall über die 1,5 gehen ;)
    • ne, des war ja nur n beispiel... die bonis könnte man da ja dann noch so verteilen wies am sinnvollsten is... wollte quasi nur meinen vorschlag verdeutlichen 8)

      und ich denk an der produktionszeit könnte man auch weng was drehen, dass die net zu stark werden und es eben nicht so ausartet wie bereits geschildert...
    • Original von RaVenC
      Meine Idee wäre vllt, dass man auch die Verteidigungseinheiten "saven" kann ;)
      Und zwar dass man die "tarnen" kann für 1 - max 8h..
      Um den Tarnmodus aktiv zu halten, kostet es aber Benzin (für die Tarnreaktoren :D )
      Verteidigungswall und -schild als auch Radartechnik, kann man sich dann ja noch was einfallen lassen :)

      Achso.. im Tarnmodus greifen die Verteidigungseinheiten natürlich auch nicht an ;)


      wie wäre es, wenn man deff dann nur für syps "unsichtbar" machen kann und echte truppen sie sehen und atten, denn bodenfallen zB werden ja aktiviert, wenn jmnd drüber läuft, auch wenn sie "unsichtbar" ist
    • Auch wenn ich eigentlich ein Gegner von Verteidigungseinheiten bin, fände ich es logisch gesehen am besten wenn man sie beliebig einfahren/ausfahren könnte, natürlich mit einem Gewissem Benzinverbrauch.

      Sind sie ausgefahren, kämpfen sie ganz normal mit, wie jetzt auch.
      In eingefahrener Form halten sie sich vollkommen aus einem Kampf raus und sind für gegnerische Spionagesonden auch nicht zu sehen.

      Die Kosten würde ich je nach Art & Anzahl berechnen, hierbei kenne ich mich aber zu schlecht mit der Materie aus. ;)
    • find ich vollkommen unsinnig.
      nehmen wir mal an jemand sondet dich, sieht keine einheiten, massig ress.
      du hast dort aber 20 phalanxen 'versteckt', die dann auf einmal auftauchen und so eine transporter karawane ins nirwana schicken ;)

      vorallem wär deff dann ja im prinzip wie normale einheiten, wenn ich nicht am pc bin save ich sie.