Noobschutz

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Es wird langsam Zeit, dass wir uns Gedanken über einen Noobschutz im Spiel machen.
      Ich habe mir folgendes vorgestellt:

      Einen variablen doppelten Noobschutz, der sich nach den Gesamtpunkten vom Spieler auf Platz 1 richtet.

      Spieler die über 1% der Punkte von Platz 1 haben, können von allen Spielern mit über dieser 1% Marke angegriffen werden, aber nicht von Spielern unter dieser 1% Marke.

      Spieler unter der 1% Marke können nicht von Spielern über der 1% Marke angegriffen werden.

      Unter dieser 1% Marke gilt ein gesonderter 2. Noobschutz.
      Hier muss der angegriffene minimal 1/10 der eigenen Punkte haben, maximal das 10fache.

      Sprich:
      Hat der Spieler auf Platz 1 50.000.000 Punkte, dann liegt der noobschutz bei 500.000 Punkten..

      Alle Spieler über diesen 500k Punkten können sich gegenseitig angreifen und farmen, aber keine Spieler unter den 500k Punkten.

      Spieler unter den 500k Punkten dürfen keine Spieler angreifen, welche über 500k Punkte haben.

      Für Spieler unter 500k Punkten gilt dann der gesonderte Noobschutz.
      Sprich ein Spieler mit 50.000 Punkten darf einen Spieler angreifen, der mindestens 5.000 Punkte hat, maximal aber 500.000

      Was haltet ihr von der Idee?
      Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen :)
    • mhm...

      kann man das net von jedem Spieler individuel machen?

      Sprich platz 1 = 50.000.000 darf Spieler unter 500k net atten
      Platz 59 = 5.000.000 darf spieler net unter 50k angreifen...

      weil an deinem Bsp. ist des wieder voll unbalanced da spieler die zum Bsp grad ausm Noobschutz rauskommen keine chancen haben

      da sie a) nur stärkere angreifen können
      und b) werden sie von allen stärkeren sofort geattet...


      Also für jedem Spieler die 1% machen..
    • RE: Noobschutz

      Original von RaVenC

      Alle Spieler über diesen 500k Punkten können sich gegenseitig angreifen und farmen, aber keine Spieler unter den 500k Punkten.

      Spieler unter den 500k Punkten dürfen keine Spieler angreifen, welche über 500k Punkte haben.



      des find ich a weng scheisse, um es jetzt mal so zusagen... wie solln des spieler mit 500k punkten ne farm finden wenn sie keine schwächeren angreifen können... anderesrum isses genauso sinnfrei find ich...
      dw
    • alles keine guten ideen..
      wie wäre es denn mit ...:

      Wenn sich jemand neu anmelden bekommt er ein NOOBSCHUTZ..
      dieser noobschutz verbietet ihm leute über 50k anzugreiffen..
      nach 1 - 2 Monaten fällt er Noobschutz weg und er kann angreiffen wie es ihm passt..bis dahin sollte er aktiv spielen oder inaktiv sein .. warum sollen die ress "versteckt" bleiben ?..

      wäre meine idee..

      mfg
      Verb = bewirkt
      Substantiv = Omas, Opas, Gewicht
      Adjektiv = kindlich, geringer das
      Artikel = das eins,
      Pronomen = ihre
      Adverb = Gerade
      Präposition = zur, ist das, Bei
      Konjunktion = wenn, während
      Numeral = erste, zweite, Viele, wenige

      Artikel = bezeichnet
      Demonstrativpronomen = hinweisendes Fürwort
      Konjunktion = verbindet
      Relativpronomen = bezügliches Fürwort

      The post was edited 2 times, last by Daniel1992 ().

    • Zusatzregelung zu meinem obigen Vorschlag:

      Mann kann das ja auch so regeln, dass um die 1% marke ne "Übergangs Pufferzone" von 50% des Noobschutzes ist.

      Sprich Spieler auf Platz 1 = 50kk Punkte

      Noobschutz = 500k Punkte
      Pufferzone = 250k Punkte hoch und runter

      Spieler a 500k Punkte
      Spieler a darf Spieler mit maximal 750k Angreifen
      Spieler mit maximal 750k Punkten dürfen Spieler mit 250k Punkten angreifen..
    • es geht nicht darum die ress zu verstecken, sondern den einsteigern des leben etwas zu erleichtern... von daher finde ich die ideen gut...

      allerdings finde ich auch, dass man ab ner gewissen punktzahl die spieler frei entscheiden lassen sollte, wen sie angreifen...
    • Original von Skunk
      find ich alles viel zu kompliziert

      Würde nur für Neueinsteiger einen N00bschutz geben und den auf eine feste Größe beschränken; entweder Pktemäßig (1k, 10k was auch immer) oder Zeitmäßig (2 Wochen, 4 Wochen ...)


      Ich liebe es kompliziert ;)
      und ihr müsst am Ende ja nicht wissen, wie der Noobschutz genau funktioniert,
      Es wird dann angezeigt ob man Spieler x angreifen kann oder nicht ;)
    • Original von Nounour
      Ein problem an dem ganzen wäre dann auch ein krieg. dann müsste der Noobschutz, wie ihn danny sich gedacht hat, aufgehoben werden. Sonst kann man ja fast gar keinen krieg mehr führen.


      Dies ließe sich sogar Verknüpfen mit der Allianz Diplomatie, über die man ja Kriege erklären kann ;)
    • Original von Nounour
      Ein problem an dem ganzen wäre dann auch ein krieg. dann müsste der Noobschutz, wie ihn danny sich gedacht hat, aufgehoben werden. Sonst kann man ja fast gar keinen krieg mehr führen.


      dann erklärt jeder, jedem den krieg.. ist wohl nicht die beste lösung!

      ~1 monat noobschutz & <= 10k punkte wäre wohl das einfachste!
    • also der vorschlag allgemein von RaVenC find ich klasse so haben auch die kleinen noch einen spaß am spiel weil auch die werden von den besten besucht und verlieren dann vll die lust und hören wieder auf mit einem noobschutz könnte man das verhindern....

      nun die auslegung es gibt ja viele vorschläge ich bin für den von Skunk man sollte ihnen eine kleine starthilfe geben aber ab einer gewissen punktemarke sollten sie alleine zurecht kommen...

      vll kann man ihnen noch eine ressproduzuschlag geben..das es bissl schneller geht.
    • Das Problem bei dem Vorschlag von Skunk sehe ich darin, dass Spieler auf dauer klein gehalten werden können, wenn sie die Zeit des Noobschutzes überschritten haben.
      Kein Spieler hat Lust lange zu spielen, wenn er dauergefarmt wird.. Auch wenn er es schafft seine Truppen und Rohstoffe zu saven..
      Mit meinem System hat der Spieler Luft um sich wieder auf zu bauen.
      Für die, die gern farmen, kann man ja zu meinem Vorschlag noch einbeziehen, dass der Noobschutz nach 7 Tagen inaktivität aufgehoben wird.