Sprechstunde im TS

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sprechstunde im TS

      Dank Eddies Initiative haben wir jetzt einen offenen Diskussionsthread.

      Anregungen und - fragen bezüglich der Vorschlagsarbeit zwischen Comm --> CV --> Team ---> Comm können jetzt auch hier diskutiert werden und nicht mehr nur "under-cover" per pm oder ICQ.

      Desweiteren kam im Chat grade die Frage nach einer "Sprechstunde" im TS auf.
      Besteht da allgemein Interesse?
      Wenn ja, welche Zeiten würden bevorzugt werden?

      lg, Skunk

      The post was edited 1 time, last by Skunk ().

    • Ich denke, dass eine allgemeine Sprechstunde im TS nur im chaos enden würde. Gibt doch immer leute, die irgendwas reinrufen, musik anmachen oder bei denen TS tierisch schallt.

      Anders bei IRC(was ja auch genannt wurde): Alle können immer alles gemütlich mit- und nachlesen. Wenn der admin ruhe haben will, wird allen nichtadmins voice genommen, etc.
      Und die idee, dass tatsächlich einer im TS protokoll führen will...also bitte, wer macht das denn freiwillig?

      Also
      [x] IRC
    • Brauchen wir IRC als Konkurrenz zum Chat? Ich finde nicht.

      Die Idee des Protokolls wird einfach überbewertet.
      Eine Grundidee aus dem TS rauszuarbeiten und zusammenzufassen finde ich leichter als aus seitenlangen IRC Geschreibsel.

      Sollten Leute sich als störend im TS erweisen besteht ja genauso die Möglichkeit die in dem Fall zu muten.

      Außerdem gehts darum auch an Spieler dranzukommen, die eher schreibfaul sind. Eine schriftliche Diskussion ist ja durchaus auch hier möglich.

      Im Gepräch lässt sich einiges doch schneller klären.
    • Gespräche sind mir persönlich auch lieber, falls User mit mir mal reden möchten.
      Von IRC und sämtlichen Chats war ich noch nie der freund, da das mitlesen mehr anstrengt. Die schreibgeschwindigkeit geht mit der zahl der User stark nach oben, so sind im sekundentakt 5 neue Zeilen Text vorhanden, was schwer zu schaffen ist.

      Die alternative Teamspeak ist gut. Protokoll führen denke ich wird nicht benötigt. außerdem muss ja nicht ein aufkommen von 200 leuten in einem Channel bestehen, sondern es genügt wenn 20 Leute mitreden können.
    • Brauchen wir IRC als Konkurrenz zum Chat? Ich finde nicht.


      Wohl war. Aber wenn der Chat wirklich als Ersatz für IRC herhalten soll, benötigt er noch einige massive verbesserungen. Allen voran die möglicheit für mehrere Channel - von denen man dann eventuell einen für diese gesprächsrunden abstellen kann?
    • Original von SaNie.
      Brauchen wir IRC als Konkurrenz zum Chat? Ich finde nicht.


      Wohl war. Aber wenn der Chat wirklich als Ersatz für IRC herhalten soll, benötigt er noch einige massive verbesserungen. Allen voran die möglicheit für mehrere Channel - von denen man dann eventuell einen für diese gesprächsrunden abstellen kann?


      Da bin ich gerade dran diese Möglichkeit ein zu bauen ;)
    • wahsinns idee 1V171R :D

      naja noch hat der chat zwar noch nicht alle schikanen und alles, aber ich denke, wenn man was öffentlich diskutueren will, reicht der vorerst aus...

      er hat alles was man braucht: n fenster zum schreiben, noch n fenster wo man alles sehn kann und natürlich smileys :]

      ich denke, wenn es sich dann mit der zeit herausstellt, dass viel diskutiert werden muss bzw es mehrere Themen gibt oder allgemein gesagt, die Bereitschaft der User, sich an konstruktiven Diskussionen zu beteiligen gestiegen ist (nein, das ist kein vorwurf^^) (<-- und das auch keine ironie !), dann erst brauchen wir vllt sowas wie mehrere channel und ich denke, wenn ravenc eh schon dabei ist, haben wir des bis dahin auch ;)
    • Yeah mein Vorschlag wird umgesetzt =)

      Thx Eddie :)

      n Protokoll merkt man sich ja auch n bisschen...
      also alle die dabei waren oder eben die Commu-Vertretterin.. schreibt kurz in ein paar Zeilen was besprochen wurde und was verändert wurde..

      allerdings denke ich das jede Woche viel zu viel ist..

      eine große "Besprechung" sollte es nur einmal in 14d oder im Monat geben..


      sCX
      1 M4nn Sh0w
      by ^LaCr0sSe^
    • hehe kein ding, ich fand die idee einfach gut...

      joa ne ich denke, man wirds merken, wenns zu nem thema oder so viele fragen gibt... dann kann man auch mal so ne ts-besprechung machen...

      ansonsten, wenn man spezielle fragen hat, kann man ja schreiben ob einer der admins die vllt beantworten kann... und dann vllt ne bestimmte uhrzeit im chatfestlegen bzw des halt so i forum posten...

      so kriegens alle mit und die dis auch interessiert können dann auch mitdiskutieren ;)
    • glaub kaum das man das umsetzten kann...............

      und RaVenC wird es auch nicht lange mitmachen :D

      will doch sowieso nur jeder sein ding durchsetzten, da kommt man nie auf einen grünen zweig !

      kann RaVenC nur raten sein ding, so wie er es sich vorgestellt hat durch zu ziehen und dann danach andere, vielleicht gute, ideen ein zu bauen !
      ___________________________

    • eben und ob ravenc, dess nun lange mitmacht oder net sind einfach nur spekulationen und nicht mehr !

      des werden wir dann schon sehn wies läuft...


      und wegen "es will hier jeder nur sein ding durchsetzen"... des rührt eben daher, da in nem forum keine richtige diskussion zu stande kommen kann, die eben auch n bisschen unter druck steht...
      hier bemüht man sich erst gar net sich vllt auf n kompromiss einzulassen und beharrt stur auf der eigenen meinung und das oft ohne wirklich auf das einzugehn, was der andere gesagt hat...

      ich denke in einem chat, wäre das was anderes, da man da eigtl fast nicht drum rumkommt, auf des gesagte einzugehn... und da des dort alles viel schneller geht, is auch die chance größer einen kompromiss bzw eine lösung zu finden...