Kopfgeldsystem

    • Du hast dir nicht alles richtig durchgelesen :D
      Dass mit dem Topf ist so gemeint:

      Spieler A greift Spieler B an und vernichtet vom Spieler B 60% der Truppen..
      Spieler A bekommt 60% vom Kopfgeld in seinen Topf..

      Dieser Topf hat keine Lagerbeschränkung und kann nicht gefarmt werden.
      Möchte der Spieler nun zB etwas forschen, so nimmt er den benötigten Teil der Rohstoffe aus dem Topf und die Rohstoffe werden auf das Camp geschrieben.
      Sprich: sind die Tanks zu klein, dann geht alles was er zuviel heraus genommen hat auch verloren.
    • 1. glaube ich, dass niemand LANGFRISTIG rohstoffe bunkern wird, da es sinn macht sie zu investieren (in gebs)
      2. so lange wie es lager mit lagerbegrenzung gibt (also nicht wie in RaVanC, wo man unbegrenzt Lagern kann) machen die Lager auch sinn, da sie die Ausbaumöglichkeiten einschränken

      pro Kopfgeldsystem
      http://www.youtube.com/watch?v=RhW8tTjae0k&feature=PlayList&p=FAF378C232F25528&playnext=1&index=11
      1:31 min ;)

      youtube ftw
    • Original von MysticWorm
      da gibts dann aber wieder nen prob.... ich setz einfach nen kopfgeld auf jemanden aus, bash ihn, und schon sind die recc sicher.....
      das selbe mach ich dann bei 100 weiteren leuten...

      so kann man sich zig millionen recc zusammensparen,
      ohne das jemals jemand daran kommt ^^




      zusammensparen^.... naja wenn man es so machen würde wie ein tank, also stufe für stufe kann man im topf mehr rohstoffe drin sparen

      zb., ich mach ein kopfgeld auf (mister x), ein anderer greift an und holt sich die rohstoffe, aber wenn er nun sein tank/topf nicht groß genug gabeut hat, fliegt der rest in die wüste, (wie bei einen normalen tank)

      ach und es sollte eine maximalstufe geben für diesen topf, damit man nicht dann x millionen rohstoffe sicher hat :D
      :npspam:
    • Original von Sense
      Original von MysticWorm
      da gibts dann aber wieder nen prob.... ich setz einfach nen kopfgeld auf jemanden aus, bash ihn, und schon sind die recc sicher.....
      das selbe mach ich dann bei 100 weiteren leuten...

      so kann man sich zig millionen recc zusammensparen,
      ohne das jemals jemand daran kommt ^^




      zusammensparen^.... naja wenn man es so machen würde wie ein tank, also stufe für stufe kann man im topf mehr rohstoffe drin sparen

      zb., ich mach ein kopfgeld auf (mister x), ein anderer greift an und holt sich die rohstoffe, aber wenn er nun sein tank/topf nicht groß genug gabeut hat, fliegt der rest in die wüste, (wie bei einen normalen tank)

      ach und es sollte eine maximalstufe geben für diesen topf, damit man nicht dann x millionen rohstoffe sicher hat :D


      Oder man kann das Kopfgeld das man selbst gesetzt hat einfach nicht erbeuten und das Problem ist aus der Welt:)
    • Dann sucht man sich nen kumpel und schiebt sich die ressen gegenseitig rüber. Das ganze bleibt problematisch...

      Eventuell sollte man sich den Topf auszahlen lassen können, dies muss aber innerhalb von 3 tagen passieren, sonst verfällt alles. Das gibt genug zeit um die ress zu verballern und sollte die dauerhafte resssicherung unmöglich machen.
    • über 3 tage könnte man trotzdem noch einiges zusammensparen...

      ich wär dafür des alles zu kombinieren...
      el's vorschlag, dass man die ress nicht erbeuten kann würde des problem definitiv schonmal mindern...
      und wenn man dann so macht, dass diese tanks auch stufen haben (vllt in anderen kapazitäts-abständen als die normalen tanks) steht man auch n bissl unter druck die ress innerhalb von 3 tagen zu verballern und trotzdem hat man dann eigtl nur vorteile...
      denn ob man, ich sach ma, 100 sandis mehr oder weniger produziert, macht dann schließ und endlich doch n unterschied ^^
    • Original von aLegend
      finde die Idee auch super, ich würde aber noch hinzufügen, dass man bei jedem spieler gleich sieht, wieviel das Maximalkopfgeld beträgt


      Klar kann man sehen, was das maximale Kopfgeld ist.

      Und warum sollte man Rohstoffe saven indem man sie auf einen anderen Spieler ansetzt und den dann schrottet?
      Es gibt soviele Möglichkeiten zu saven, da denke ich nicht, dass es welche geben wird, die diese Möglichkeit nutzen werden, zumal es eine der unsichersten ist Rohstoffe zu saven, da dann schnell jemand kommen kann, der einem vorher das Kopfgeld von dem Spieler nimmt.

      Schaut euch das System einfach mal beim nächsten Speedserver an, auf dem auch die Eventhandler getestet werden.