Announcement Aus und vorbei :(

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Aus und vorbei :(

      Liebe Community,

      Nach nun über 13 Jahren muss ich mich leider dazu entscheiden alle noch laufenden Spiele einzustellen. Dies wird am 12.01.2020 um 21 Uhr passieren.
      Das Forum wird darüber hinaus noch erreichbar bleiben.

      Dieser Schritt ist für mich nicht leicht und ich schiebe diesen nun schon eine ganze Weile vor mich her.
      Ich freue mich, dass ich Dunewar (vormals Desertwar) weitere 11 Jahre Laufzeit spendieren konnte, nachdem das ursprüngliche Spiel 2008 abgeschalten wurde.
      Stiddari (vormals Vendetta) und Universe4k (vormals Space4k) konnten weitere 9 Jahre bestehen.

      Leider habe ich bereits seit Jahren nicht mehr die Zeit um mich adäquat um das Spiel zu kümmern. Sei es die Weiterentwicklung des Spieles, die Wartung des Quellcodes um den Server sicher und auf den neusten Stand zu halten,
      noch - und das ist viel wichtiger - die Zeit um mich um die Community zu kümmern und die Spieler zu bestrafen, welche sich partou nicht an die Spielregeln halten wollen.
      Auch mit einem engagierten Team wird es leider für mich nicht wirklich weniger Arbeit.

      In den kommenden Wochen werde ich die Spielgeschwindigkeit von allen bestehenden Servern erhöhen (abgesehen von der Geschwindigkeit der Einheiten) und ab Januar werden dann auch die Einsatzkosten auf 0 gesenkt.
      So sollte es für alle möglich sein sich angemessen vom Spiel zu verabschieden.

      Ich möchte mich hier auch noch einmal bei all den Teamlern bedanken, welche über all die Jahre das Spiel - in Ihrer Freizeit! - versucht haben sauber zu halten.
      Die Arbeit als Mitglied im Team war über die Jahre leider nicht immer leicht, da doch der ein oder andere Spieler mit seiner Sperre unzufrieden war und es dann nicht selten in diversen Unterstellungen endete.

      Namentlich bedanken möchte ich mich auch noch einmal bei:
      @Stv3N
      Er hat mich die letzten Jahre ungemein unterstützt und unter anderem auch dafür gesorgt, dass die Spiele bis zum heutigen Tage noch bestanden.
      Ohne seine Unterstützung hätte ich vermutlich schon früher die Server abgeschalten und die Spiele in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.
      Vielen vielen Dank für dein unermüdliches Engagement!

      @DemoN
      Er hatte damals den Stein ins Rollen gebracht. Ihm ist unter anderem zu verdanken, dass das Spiel in viele weitere Sprachen übersetzt wurde.
      Auch er war ebenfalls super engagiert die Spiele voran zu treiben. Leider hatten sich dann später unsere Wege nicht im Guten getrennt.

      Abschließend möchte ich mich bei der Community bedanken. Ihr wart toll! Zugegeben, nicht immer leicht, aber auch das gehört zum Spiel dazu.
      Ich werde euch alle vermissen ;(

      Traurige Grüße
      Danny

      GAME OVER - DISCUSSION / FAREWELL THREAD