Sirius Delta [ELITES] vs Bud Spencer [FdP] Lost points : 1.763.050

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sirius Delta [ELITES] vs Bud Spencer [FdP] Lost points : 1.763.050

      Combat Report: (Sirius Delta) >>> (Bud spencer)
      11.04.2018 11:01:00
      Battle round 1

      Attacker Defender
      Units Sum Destroyed Sum Destroyed
      Schakal 0 0 1098 0
      Darwin 43000 43000 43805 0
      Raider 0 0 5665 0
      Transporter 0 0 1 0
      Longeagle V 0 0 4231 2111
      Noah 0 0 57 0
      Sentih 0 0 230 0
      Points 602.000 602.000 4.011.944 1.161.050

      Points lost:
      Sirius Delta: 602.000
      Bud Spencer: 1.161.050


      Total lost points: 1.763.050
    • xD sowas inne HoF posten...schäääääääääme dich

      Ich hab meine letzten 10 KBs nicht veröffentlicht und da wären paar HoFs dabei gewesen
      und du postest so Darwin Teil Kills....ahahahaha

      Bin für eine neue Regelung in der HoF
      Die Gegnerfleet muss komplett gekillt sein .... was sonst ist das für ein Fame :D Hintertupfingen bildet sich auch nix auf ein geschossenes Tor gegen Bayern München ein wenn der Enstand 1:18 lautet
    • Boah Leute, geht mir doch nicht auf die Eier!

      1. Schau mal bitte alle 10 HoF Einträge durch. 9 von 10 sind Darwin-Atts, einer ist ein Tarni-Att. Warum gehst du ausgerechnet mir jetzt auf den Sack, weil ich einen Darwin-Att mache?

      2. Was ist Sinn der HoF? Die Atts zu zeigen, bei denen die meisten Punkte geschrottet werden. Wenn du deine Atts nicht postest, ist das deine Sache. Aber mach mich nicht dumm an, wenn ich einfach nur die vorhandenen Strukturen nutze.

      3. Fliege ich keine Atts, bin ich SimCity-Spieler. Fliege ich Atts, bin ich lächerlich. Sagt mal, was wollt ihr eigentlich!? Nicht dass euer Getrolle meine Spielweise in irgendeiner Weise beeinflussen würde. Recht kann ich es euch offensichtlich sowieso nicht machen. Aber ich wüsste schon mal gern, was ihr davon habt, mir ständig mit dem gleichen Gezeter auf den Sack zu gehen.

      4. Hast du mal so die Mains auf dem Server gesichtet? Fällt dir da was auf? Die Fleets bestehen zu 95% alle aus Darwins und LEV, garniert mit einer handvoll Sentihs. Fast alle! Wie soll man sinnvoll dagegen kämpfen? Die einzige Möglichkeit, diese Flottenzusammenstellung effektiv zu knacken, sind Darwins. Und ich fang sicher nicht an, meine Sentihs dafür zu opfern, nur damit hier einige Herren sich nicht mehr über Darwin-Atts aufregen, wenn ich dafür effektiv der Verlierer des Kampfes bin. Macht ja von den anderen Spielern auch keiner.

      Nochmal zum Mitschreiben: Solange der halbe Server seine Planis mit Darwins vollstellt, werde ich den Teufel tun und auf Darwins verzichten. Wer auf Darwins verzichtet, ist klar im Nachteil, und wer Darwins hat, wird auch mit Darwins angegriffen, so einfach ist das. Wenn der ganze Server eine Massenproduktion an Darwins startet, kannst du doch nur mit Darwins dagegen gehen, wenn du nicht als Verlierer aus dem Kampf gehen willst. Und was bitte habe ich davon, wenn ich mit Sentihs angreife, unterm Strich aber mehr Verluste habe? Ein Att muss doch auch irgendwo sinnvoll sein.
      Im Grunde genommen ist es das gleiche Dilemma wie auf dem vorigen Server mit den Tarnbombern: Ein Schiff, bei dem der Att-Wert größer ist als der Deff-Wert ist einfach nicht sinnvoll. Und aufgrund höherer Geschwindigkeit, niedrigerer Baukosten und Spritkosten ist der Darwin sogar eine noch größere Pest. Kritisiert doch bitte lieber das nicht zu Ende gedachte Kampfsystem anstatt diejenigen zu kritisieren, die das dann ausnutzen, um nicht auf der Verliererseite zu stehen. Wenn du nem Dreijährigen nen Eimer Gummibärchen hinstellst, erwartest du doch auch nicht, dass er davon nix isst.

      Gegenfrage: Wenn jemand eine reine Sentih-Flotte hat und ich jage da eine reine Spit-Flotte rein, ist das doch technisch gesehen das gleiche (wenn man mal vom Missverhältnis Att-Wert / Deff-Wert absieht). Ist das in euren Augen dann tolerabel oder nicht?


      PS: Auch wenns OT ist: Schau dir mal so ein Freundschaftsspiel an, dann weißt du, dass sich die Spieler von Hintertupfingen sehr wohl über das eine Tor freuen, weil sie es gegen die großen Bayern geschossen haben. Aber dein Vergleich ist nicht klug gewählt. Ich nehme an, du siehst mich als Hintertupfingen und Bud Spencer als FCB in deinem Beispiel. Aber hab ich nicht punktemäßig gewonnen? Das ist es doch, worum es geht. Oder etwa nicht? Wann ist ein Att denn sonst "gut" oder "erfolgreich"?

      The post was edited 9 times, last by Sirius Delta ().

    • wenn da nix mehr steht PUNKT

      hab ja nichtmal was gegen einen "Vorfick" durch Darwins, handhabe ich durchaus auch so
      Aber ich schrotte danach den Rest mit Levs und Sentihs, ich gebe mich nicht mit "ich knall da mal 30k Darwins drauf und geh wieder Eier schaukeln" zufrieden, sondern wenn schlägt paar Sek später der vernichtende Teil meiner Flotte ein.

      Ich wollt es eigentlich beim ersten und einfach nur deutlichen Satz belassen, aber so sollte nun alles beantwortet sein.

      Mensch Sirius,
      ja, irgendwie bin ich auf diesem Server zum Troll geworden, aber was bleibt einem auch....man was hab ich mir heiße Duelle ausgemalt als der Server begann und neben der ach so toll verdeckten ... wie heißen se auf s1 ? Starscreams Truppe, mit Elites ein weiterer möglicher Big Player aufs Spielfeld trat. Dass der halbe Server sich löscht weil sie die erste Main von uns gebasht bekommt, tjoar...Auslese...aber nach wie vor befindet sich der Server in einem Prinzessinnenschlaf der seines Gleichen sucht...
      es beginnt nun die schöne Zeit....na, wer hat da schon Bock auf hitzige Duelle, wenn man lieber im Biergarten sitzen kann? Die Luft ist raus und nur wegen 1-2 Membern spiele ich überhaupt noch. mit dem Rest rock ich inzwischen woanders, wo gekämpft wird, was Sinn dieser Spiele ist PUNKT

      Mich hat und wird nie jucken wenn ich meine Main verliere. Ich baue sie genau so wieder auf. und was ich Noob kann, können die anderen doch schon lang, oder? :rolleyes:
      Also holt die richtigen Schiffe raus oder lasst es bleiben
      der Darwin war in Galaxywars ein Recycler.....
    • Okay, das ist deine Meinung, damit kann ich leben. Ist halt nicht meine Meinung. Es war früher nie maßgeblich, ob man die komplette Fleet schrottet oder nur einen Teil. Ich verstehe auch, warum das angesichts der Darwin-Thematik evtl. sinnvoll sein kann, aber sehe das nicht als so wichtig an.

      Mir geht es ja nicht anders. Meine Elites-Kollegen und ich sind alle nur halbherzig hier, einfach um Kontakt zu halten und nebenbei als kleinen Lückenfüller noch ein bisschen zu zocken. So richtig ernsthaft wie früher betreibt das von uns keiner mehr, sonst würden wir auch weiter oben stehen. Bei CP (ehemals Dreamteam [DT], um diese Frage noch zu beantworten), FBI und wohl auch FdP ist es doch offensichtlich genauso. Dass der Server voll an Fahrt aufnimmt, war doch von Anfang an unrealistisch. Ist halt ein bisschen Nostalgie dabei, aber das Spiel ist tot, und das nicht erst seit diesem Server. Der einzige, der noch quicklebendig ist, ist loqui, aber der ist eh ein Typ für sich :D

      Ich bin ja auch zwischenzeitlich mit ein paar Leuten zu einem anderen Spiel gewechselt, welches mir dann wieder zu intensiv wurde, weil ich aus dem Alter raus bin, wo ich mein Leben an einem Spiel ausrichte (zumindest war das bei Grepolis mein Eindruck). Zur Schlafenszeit aufzustehen, weil das Handy Alarm wegen eines Angriffs schlägt, war für mich mal akzeptabel, aber das brauch ich mittlerweile nicht mehr. Hat auch zur Grepolis-Zeit meine Frau ziemlich abgefuckt, und das genau genommen zurecht ^^ Demnach hab ich das Spiel nach einem Server wieder an den Nagel gehängt und bin doch wieder bei U4k gelandet. Für ein bisschen Unterhaltung nebenbei taugt es ja noch. Aber dann will ich da wenigstens auch ein bisschen Entspannung. Also schon kämpfe und auch gerne ein bisschen Gekabbel, aber ewig gleiches Gemeckere nervt halt irgendwann schon.

      Und wie gesagt, ich finde den Appell, die Darwins im Schrank zu lassen, grundsätzlich richtig. Aber ich werde nicht mit anderen Schiffen gegen Darwins kämpfen und mir hinterher eine punktmäßige Niederlage unter die Nase reiben lassen. Auch wenn es nur ein halbherzig gespieltes Spiel ist, ein bisschen Stolz hab ich dann doch noch ;)