Internet schmiert immer ab

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Internet schmiert immer ab

      so also hab das problem das mein internet immer abschmiert wenn ich mit pc und laptop online bin...

      erstmal nen paar infos wie die leitungen verlegt sind...

      ich wohne noch zuhause daher liegen die kompletten anschlüsse im wohnzimmer haben dort einen router bzw switch bin mir jetzt nicht ganz sicher an dem sind 2 rechner angeschlossen und ein netzwerkkabel in mein zimmer was in einen weiteren switch geht... an diesem switch sind dann mein pc und mein laptop angeschlossen...

      Fall 1: Laptop aus PC an: Internet funktioniert einwandfrei
      Fall 2: Laptop an PC aus: Internet funktioniert nur ich fliege alle paar minuten
      Fall 3: Laptop an PC an: Internet funktioniert nur ich fliege alle paar minuten (mit lappy mehr als doppelt so oft wie mit PC)

      Und das wenn beide PC´s im Wohnzimmer aus sind... dürfte mit einer 16K fastpath + leitung doch wohl möglich sein oder?

      bitte daher um hilfe hoffe des ist jetzt nicht zu kompliziert

      danke schon mal

      MfG Flyer
    • stimmen deine netzwerkkabel ?

      sollten gekreuzt sein, heist glaub crossoverkabel .

      sollte dein switche automatische erkennung haben , hat sich dieser punkt aber erledigt ;)

      ach ja, die automatische erkennung am switche nennt sich glaub mdix

      (auto-mdix, jeder port erkennt uplink oder crossover-kabel automatisch)
      ___________________________

      The post was edited 2 times, last by SuXxLe ().

    • Frage....
      Von welchem Anbieter hast du DSL? Um wieviel Uhr treten diese Abbrüche auf? Wie weit wohnst du vom Hauptverteiler der Telekom weg? (wenn du das weist)
      Haben dder PC und der Laptop das selbe Betriebssystem und haben sie die selbe TCP/IP Einstellung?
      Was für nen Router hast du?
      Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht Ist wert dass es zugrunde geht;Drum besser wärs dass nichts entstünde.So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
    • Also bis jetzt hört sich das nach einer zu hohen Leitungsdämpfung an... ist meist so bei Anbietern wie Alice oder 1&1, dass die volle 16k leitung zur verfügung stellen aber nicht den Leitungsweg berücksichtigen... oder das gerade solche weiteren, im Haus anliegenden Leitungen, diese eine beeinflussen.

      Beides scheiße.. da Verbindungsabbrüche unvermeidlich sind. Veränderung im Hauptkabel oder Verzweigerkabel könnte helfen.
      Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht Ist wert dass es zugrunde geht;Drum besser wärs dass nichts entstünde.So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
    • @ SuXxLe keine ahnung mit den kabeln musste meinen Switch (netgear) installieren und feddich seiddem verbindet der direckt alles mitm internet was daran angeschlossen wird...

      @ K4IN Internet: Versatel DSL 16.000 Fastpath +
      wie weit zum hauptverteiler von telekom hab ich keine ahnung aber denke mal nicht sooo weit da ich denke das inner nähe vom Ruhrgebiet bestimmt so nen dingen is...
      öhhm die einbrüche treten immer auf egal welche uhrzeit...
      pc und laptop laufen auf XP prof sp 3

      TCP/IP einstellung hab ich keine ahnung von...

      @ neo ist beides mit kabel...