neue kriegsregeln

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • neue kriegsregeln

      was sind das für kriegsregeln ?????

      §7
      Wird von den beteiligten Allianzen nichts anderes festgelegt, beträgt die Kriegsdauer eine Woche.
      Nach dem Krieg gilt zwischen den Kontrahenten ein 4-wöchiger NAP.

      die dauer eines krieges lässt sich nicht immer im voraus bestimmen, das ist verhandlungssache der kriegsparteien !
      4 wöchiger nap : auch das müssen die parteien aushandeln


      §9
      Einer Allianz, die sich in einem akzeptierten Krieg befand, darf erst nach Ablauf einer Woche erneut der Krieg erklärt werden.

      das ist nicht zu regeln, es kann ja auch wärend eines krieges ne zweite KE dazukommen ..


      wir wollen hier regeln für den krieg und nicht schutz- nap und friedensbestimmungen !


      [Blocked Image: http://nlp-seminare.at/business/nein.jpg]
      [Blocked Image: http://www.thetraveltailor.co.uk/images/desert.jpg]
      powered by LaNotte
    • Regeln sind Regeln :D
      Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht Ist wert dass es zugrunde geht;Drum besser wärs dass nichts entstünde.So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
    • Original von DeineMama
      Regeln sind Regeln :D


      Und DIE Regeln sind Scheiße. Berg +1

      Kaischi will halt wieder Simcity spielen :rolleyes:




      ich seh da den spam nich er äußert seine meinung und ich stimme ihm da zu kai will nur wieder sym city spielen die kriegsregeln allgemein halte ich für schwachsinn 4 wöchiges nap in nim kriegsgame 7 tage krieg in nim kriegs game wtf ein krieg ist nicht nach einer festgelegten zeit beendet ( schaut euch den irak krieg an ) ein krieg dauert numa so lange bis eine ally kapituliert ( und diese dann angenommen wird) oder bis keiner der gegner mehr weiter kämpfen kann.
    • Original von KillerExtremee
      Original von DeineMama
      Regeln sind Regeln :D


      Und DIE Regeln sind Scheiße. Berg +1

      Kaischi will halt wieder Simcity spielen :rolleyes:




      ich seh da den spam nich er äußert seine meinung und ich stimme ihm da zu kai will nur wieder sym city spielen die kriegsregeln allgemein halte ich für schwachsinn 4 wöchiges nap in nim kriegsgame 7 tage krieg in nim kriegs game wtf ein krieg ist nicht nach einer festgelegten zeit beendet ( schaut euch den irak krieg an ) ein krieg dauert numa so lange bis eine ally kapituliert ( und diese dann angenommen wird) oder bis keiner der gegner mehr weiter kämpfen kann.


      Zu den letzen beiden Sätzen #agree.
      Er hat recht. Die Regeln sind "scheiße"
    • Meine Güte, lest doch erstmal ordentlich - NAP-Angelegenheiten, Kriegsdauer,
      evtl. Kapitualtionen - alles Sachen, die selbst in die KE reingeschrieben werden können.

      Die Kriegsregeln greifen in in diesen Bereichen nur, wenn nichts festgelegt wurde.

      Sollten Verbesserungsvorschläge bestehen können die gerne eingearbeitet werden.

      Desweiteren bitte ich darum in allem was die Regeln angeht nicht weiter auf Kaischi "einzuschlagen".
      Die Entwürfe stammen von mir, wurden vom Team abgesegnet und lediglich von ihm gepostet.

      Wenn jmd. ernsthaften Diskussionsbedarf hat möge er sich bitte an mich wenden.
      Sinnvolle Änderungen werde ich dem Team denn gerne zur Abstimmung vorlegen.

      mfg, Skunk
    • Original von Kaischi

      Die Regeln treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.

      gez. Kaischi



      man kann über die regeln reden und überlegen wie man sie umsetzt, aber der letzte satz vom kaischi ist ech ein hammer !

      @KillerExtremee hat eigentlich das wesentliche schon in seinem letzten satz gesagt.
      Nur die Feinheiten über ein aussprechen der KE fehlen halt noch.

      KE - regeln sollten kurz überblickbar sein, das man bei einem regelverstoß in einem krieg, ohne wenn und aber, gleich agieren kann !
      ___________________________

    • So,
      hab mich mal an eine Überarbeitung der Regeln gemacht..
      Vorschläge und Verbesserungen sind gern gesehen:


      §1 Gültigkeit der Kriegserklärung
      Kriegserklärungen sind nur gültig, wenn
      - sie von Allianz zu Allianz und nicht von/an Einzelpersonen gerichtet werden
      - der Punktunterschied der Durchschnittspunkte beider Kriegsführenden Allianzen maximal 50% beträgt
      - sie im Spiel unter dem Menüpunkt "Allianz" -> "Allianz Diplomatie" und
      - zusätzlich im Dunewar-Forum (Unterforum Wüstenpalast -> Kriegserklärungen/Wüstenkriege) erklärt werden
      - die beteiligten Allianzen in korrekter Schreibweise genannt werden (inkl. Mitglieder und aktuellem Punktestand).

      §2 Annahme
      Eine Annahme des Krieges durch den Kriegsgegner ist nicht erforderlich.

      §3 Aussetzen der Bashregel
      12 Stunden nach Setzen der Kriegserklärung (KE) wird für die Kriegsparteien die Bashregel für die Dauer des Krieges außer Kraft gesetzt. Angriffe auf die Kriegsparteien, im Rahmen der Bashregeln, sind in dieser Zeit natürlich gestattet. (Bashregel: Siehe §4 Bashen der Spielregeln)

      §4 Kriegsunterstützung
      a) Die Unterstützung der Kriegsparteien mit Rohstoffen durch Verbündete/Freunde während des Krieges wird nicht als Pushen im Sinne der Spielregeln §3 gewertet.
      b) Bündnisspartner können jederzeit in den Krieg einsteigen insofern die Kriegsführenden Parteien nichts anderes beschlossen haben.

      §5 Kriegsende
      a) Steht ein Krieg mehr als 2 Wochen still, sprich: folgen keine Kriegsrelevanten Kampfberichte mehr, dann wird dieser Krieg als beendet gewertet.
      b) ein Ende eines Krieges darf erst mindestens 5 Tage nach Kriegsbeginn erfolgen
      c) wird ein Krieg nicht durch §5a Kriegsregeln beendet, so müssen alle Parteien dem Kriegsende zustimmen

      §6 Bewertung des Krieges
      Eine Wertung des Krieges findet nach absolutem Punkteverlust statt.
      Sollte in der KE eine Wertung nach Kampfberichten (KB) beschlossen worden sein, liegt es in der Verantwortung der Allianzen diese bis 12 Std. nach Kriegsende korrekt berechnet im Forum zu posten.
      Bis dahin nicht gepostete KBs fließen nicht mit in die Wertung ein.

      §7 Kriegspause
      a) Einer Allianz, die sich in einem akzeptierten Krieg befand, darf erst nach Ablauf einer Woche erneut der Krieg erklärt werden.
      b) Die Allianz selbst darf allerdings innerhalb dieser Frist wieder Kriege erklären. Sollte dies geschehen, so verzichtet die Allianz auf die Kriegspause (Verzicht auf §9a; Der Allianz darf somit wieder der Krieg erklärt werden).


      Hoffe die gefallen euch ;)
    • Original von RaVenC
      So,
      hab mich mal an eine Überarbeitung der Regeln gemacht..
      Vorschläge und Verbesserungen sind gern gesehen:


      §1 Gültigkeit der Kriegserklärung
      Kriegserklärungen sind nur gültig, wenn
      - sie von Allianz zu Allianz und nicht von/an Einzelpersonen gerichtet werden
      - der Punktunterschied der Durchschnittspunkte beider Kriegsführenden Allianzen maximal 50% beträgt
      1. also darf meine ally keine kriege führen? wozu soll das gut sein? das verhindert doch nur kriege und fördert das sim city spielen...
      2. wie zählen die 50% ??
      ally 1 = 50k durchschnitt
      ally 2 = 100k durchschnitt
      dann beträgt der unterschied entweder 50% (wenn man von der stärkeren ausgeht) oder 100% (wenn man von der schwächeren ausgeht)

      - sie im Spiel unter dem Menüpunkt "Allianz" -> "Allianz Diplomatie" und
      - zusätzlich im Dunewar-Forum (Unterforum Wüstenpalast -> Kriegserklärungen/Wüstenkriege) erklärt werden
      - die beteiligten Allianzen in korrekter Schreibweise genannt werden (inkl. Mitglieder und aktuellem Punktestand).

      §2 Annahme
      Eine Annahme des Krieges durch den Kriegsgegner ist nicht erforderlich.

      §3 Aussetzen der Bashregel
      12 Stunden nach Setzen der Kriegserklärung (KE) wird für die Kriegsparteien die Bashregel für die Dauer des Krieges außer Kraft gesetzt. Angriffe auf die Kriegsparteien, im Rahmen der Bashregeln, sind in dieser Zeit natürlich gestattet. (Bashregel: Siehe §4 Bashen der Spielregeln)

      §4 Kriegsunterstützung
      a) Die Unterstützung der Kriegsparteien mit Rohstoffen durch Verbündete/Freunde während des Krieges wird nicht als Pushen im Sinne der Spielregeln §3 gewertet.
      b) Bündnisspartner können jederzeit in den Krieg einsteigen insofern die Kriegsführenden Parteien nichts anderes beschlossen haben. es müssen also beide parteien damit einverstanden sein, sonst kann sich jederzeit ein bündnispartner einmischen?

      §5 Schwebender Krieg
      Steht ein Krieg mehr als 2 Wochen still, sprich: folgen keine Kriegsrelevanten Kampfberichte mehr, dann wird dieser Krieg als beendet gewertet.

      §6 Bewertung des Krieges
      Eine Wertung des Krieges findet nach absolutem Punkteverlust statt.
      Sollte in der KE eine Wertung nach Kampfberichten (KB) beschlossen worden sein, liegt es in der Verantwortung der Allianzen diese bis 12 Std. nach Kriegsende korrekt berechnet im Forum zu posten.
      Bis dahin nicht gepostete KBs fließen nicht mit in die Wertung ein.

      §7 Kriegspause
      a) Einer Allianz, die sich in einem akzeptierten Krieg befand, darf erst nach Ablauf einer Woche erneut der Krieg erklärt werden.

      b) Die Allianz selbst darf allerdings innerhalb dieser Frist wieder Kriege erklären. Sollte dies geschehen, so verzichtet die Allianz auf die Kriegspause (Verzicht auf §9a; Der Allianz darf somit wieder der Krieg erklärt werden).


      Hoffe die gefallen euch ;)

      The post was edited 1 time, last by Dabruck ().

    • Ganz kurze frage:
      Warum macht baut man diesen ganzen kram nicht einfach direkt ins spiel ein?
      - Man erklärt ingame den krieg über diese allyfunktion
      - Nach 12 stunden wird die bashregel für die beiden parteien vom spiel selbst aufgehoben (da müsste man die bashregel ingame natürlich auch noch einfügen)
      - die punkteentwicklung der allianz während des krieges wird automatisch aufgezeichnet (inklusive ausgetretene spieler - aber ohne neu aufgenommene spieler)
      - der krieg muss ingame vom grüner/admin aufgegeben werden, dann kann ein 7 tage nap (oder was auch immer) starten (was auch eingefügt werden muss)

      Das ist natürlich ne menge programmierarbeit und ich weiß auch nicht wie aufwändig das alles ist. ABER ich weiß, dass, wenn wir kriege nur durch diese regeln machen, es wieder endlose diskussionen geben wird. Wenn das allerdings klipp und klar durch die programmierung gemacht wird bleibt uns mit sicherheit ne menge frust und diskussion erspart.
    • Hab gerade §5 noch etwas erweitert
      §5 Kriegsende
      a) Steht ein Krieg mehr als 2 Wochen still, sprich: folgen keine Kriegsrelevanten Kampfberichte mehr, dann wird dieser Krieg als beendet gewertet.
      b) ein Ende eines Krieges darf erst mindestens 5 Tage nach Kriegsbeginn erfolgen
      c) wird ein Krieg nicht durch §5a Kriegsregeln beendet, so müssen alle Parteien dem Kriegsende zustimmen


      @Dabruck
      Der Punkt mit den Durschnittspunkten ist nötig, damit keine unfairen Kriege geführt werden.
      Das mit der %zahl lässt sich jedoch noch verhandeln ^^
      Zu §4b) jupp :)

      @SaNie
      Dein Vorschlag, dass alles direkt ins Spiel ein zu bauen, lässt sich umsetzen :)
      Die komplette Punkteentwicklung auf zu zeichnen kostet jedoch zuviel Ressourcen. Allerdings lassen sich die Punkteverluste durch geschrottete Einheiten wunderbar aufzeichnen :)
    • - der Punktunterschied der Durchschnittspunkte beider Kriegsführenden Allianzen maximal 50% beträgt
      1. also darf meine ally keine kriege führen? wozu soll das gut sein? das verhindert doch nur kriege und fördert das sim city spielen...
      2. wie zählen die 50% ??
      ally 1 = 50k durchschnitt
      ally 2 = 100k durchschnitt
      dann beträgt der unterschied entweder 50% (wenn man von der stärkeren ausgeht) oder 100% (wenn man von der schwächeren ausgeht)


      den 2. punkt hatte ich rein editiert... habt ihr wahrscheinlich noch net gesehen ^^