Gesamtproduktion

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Gesamtproduktion

      Hier mal eine Excel-Tabelle, die die Gesamtproduktion eures Accounts ausrechnet.
      Ist im moment noch ein wenig kompliziert, aber hab Dabruck mal die Tabelle geschickt, der kennt sich etwas besser mit Excel aus. Wird also in Kürze eine bessere "Version" zur Verfügung stehen. ;)

      Kurze Erklärung:
      Markiert einfach eure Gesamtübersicht (ohne Banner) in den Notepad Editor oder ein ähnliches Textbearbeitungsprogramm*. Nun könnt Ihr mit Strg + A und danach Strg + C die Übersicht wieder kopieren und in der Tabelle "Übersicht" einfügen. Anschließend müsst Ihr noch alle "+ 1" in den Zellen, der Zeilen Metallmine bis Chemieraffenerie und die Spalte "=" aus der Gesamtübersicht entfernen. In der Tabelle Produktion erhaltet Ihr nun alle Informationen zu eurer Gesamtproduktion.

      * Alternativ hierzu auch möglich:
      Direkt nach dem Kopieren in die Tabelle "Übersicht" zu wechseln, Rechtsklick auf Zelle "A1" - "Inhalte einfügen..." - "Unicode-Text".


      Bekannte Fehler:
      - Teile der Übersicht müssen entfernt werden --> behoben
      - Übersicht muss zuerst in Textbarbeitungsprogramm kopiert werden
      - Ölverbrauch noch nicht mit einberechnet --> behoben

      Download:
      >>> v0.1 <<<
      >>> v0.2 <<<
      >>> v0.3 <<<

      Autoren:
      Memo & Mano

      The post was edited 8 times, last by Mano ().

    • Original von Prett
      aber solange ich es vorher in textdokumente kopieren muss schreib ich mir lieber n prog xD


      * Alternativ hierzu auch möglich:
      Direkt nach dem Kopieren in die Tabelle "Übersicht" zu wechseln, Rechtsklick auf Zelle "A1" - "Inhalte einfügen..." - "Unicode-Text".


      Aber wenn du was besseres hast, stells uns doch hier im Forum zur Verfügung :)

      Original von RaVenC
      Joa sieht nicht schlecht aus allerdings produziere ich laut deiner Tabelle nur 73met/h ^^


      Wenn es da steht, stimmt es auch :P^^
      Naja, mal sehen, ob sich was finden lässt. Glaub das muss Memo sich mal angucken^^

      Original von Grom_Hellscream
      Jedoch hab ich noch immer nicht so ganz kapiert wie die formeln für die Berrechnung lauten


      Ach, du wolltest nur die Formeln wissen oder wie?!


      Naja, wenn noch jemand was findet oder verbessern kann: Lasst es uns wissen :)
    • nein, ich wollte mir halt selber so ein tool basteln, jetzt muss ich das nicht mehr :D

      wäre trotzdem neugierig wie man auf die einzelnen prodden kommt. bin heute den vormittag dabei gesessen und hab gegrübelt, hab mir die zahlen angesehen, die kurve angesehen und gerechnet wie ein weltmeister ;)
      leider ohne erfolg!
      also nur aus neugier würd ich das gerne wissen
    • hab ich heut auch ma gemacht ^^

      is interessant wie sich das verändert hat... also ne richtige formal habsch nich gefunden aber der summand der zu der stundenprod dazugerechnet wird wird immer abswechselnd mit 4 und 6 addiert (glaub ich zumindest das es die zahlen waren (bei spice, oel und met)

      ne formal... ja ka habsch mich noch nich rangesetzt :)

      ravenc? xD
    • Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

      Dieses Limit ist erreicht.

      Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.



      X( bitte wieder uppen...
      dw
    • Oha, wusste garnicht, dass die Dateien von Nicht-Premiumusern bei Rapidshare nur noch 10 Mal runtergeladen werden können. Da muss ich was anderes finden. Aber erstmal neu hochgeladen ;)

      Es gibt für jede Mine zwei Formeln, um genau zu sein ;)
      Das hier ist zum Beispiel die für die Metall-/Spicemine:

      Source Code

      1. If ($stufe == 0) {
      2. $produ = 10;
      3. }else{
      4. If ($stufe % 2 == 1) {
      5. $produ = 10*(($stufe/2+0.5)*($stufe/2+0.5))+10;
      6. }else{
      7. $produ = 10*(($stufe/2+1)*($stufe/2+1)-($stufe/2+1)+0.2)+10;
      8. }
      Display All



      Original von Prett
      ...


      Gute Voraussetzungen für dein eigenes Programm :P^^
    • hmm bei mir ist es nur eine Formel (wenn Stufe höher 0) mit einer sich ändernden Variablen ^^

      Pseudokode, damit es alle verstehen:
      met/kris = (Stufe+1)²*2.5+10
      öl = (Stufe+1)²*12.5+10
      benz chemfabr = (Stufe+1)²*0.5+10
      benz chemraf = (Stufe+1)²*5.25+10

      Wenn die Stufe gleich 0 ist, dann gibt es natürlich nur die Grundproduktion ;)
    • Original von RaVenC
      hmm bei mir ist es nur eine Formel (wenn Stufe höher 0) mit einer sich ändernden Variablen ^^

      Pseudokode, damit es alle verstehen:
      met/kris = (Stufe+1)²*2.5+10
      öl = (Stufe+1)²*12.5+10
      benz chemfabr = (Stufe+1)²*0.5+10
      benz chemraf = (Stufe+1)²*5.25+10

      Wenn die Stufe gleich 0 ist, dann gibt es natürlich nur die Grundproduktion ;)


      Stimmt, bei mir waren es auch nur zwei Formeln, weil ich nicht wusste, wie ich in PHP hoch rechne... oder wie war das noch (peinlich^^) :rolleyes:
      Alles schon ein wenig her, hab das vor zwei Jahren oder so für Vendetta gemacht. Formeln sind ja die selben...
    • Original von Mano
      Original von RaVenC
      hmm bei mir ist es nur eine Formel (wenn Stufe höher 0) mit einer sich ändernden Variablen ^^

      Pseudokode, damit es alle verstehen:
      met/kris = (Stufe+1)²*2.5+10
      öl = (Stufe+1)²*12.5+10
      benz chemfabr = (Stufe+1)²*0.5+10
      benz chemraf = (Stufe+1)²*5.25+10

      Wenn die Stufe gleich 0 ist, dann gibt es natürlich nur die Grundproduktion ;)


      Stimmt, bei mir waren es auch nur zwei Formeln, weil ich nicht wusste, wie ich in PHP hoch rechne... oder wie war das noch (peinlich^^) :rolleyes:
      Alles schon ein wenig her, hab das vor zwei Jahren oder so für Vendetta gemacht. Formeln sind ja die selben...


      schreib doch einfach:
      [php]$met = ($stufe+1)*($stufe+1)*2.5+10;[/php]
      ansonsten geht auch
      [php]$met = pow(($stufe+1),2)*2.5+10;[/php]