[H_H] Das Verrückte Gewinnspiel zur WM 2014

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [H_H] Das Verrückte Gewinnspiel zur WM 2014

      Update zur Beteiligung bei Wetten:

      In anbetracht der Tatsache, dass diesmal (14.06.2014) 4 Mitspieler mitgemacht haben und dafür dass es Wochenende war, war dies eine echt klägliche Beteiligung. Mein Ziel ist es den Server zu animieren etwas aktiver zu sein und Spaß am Spiel durch "legitimes Pushen" zu generieren. Mir ist es egal an wen ich die Ressourcen schicke - 5 Punkte, 100.000 Punkte oder 2.000.000 Punkte - spielt für mich absolut keine Rolle.

      Was für mich aber eine Rolle spielt ist, dass ich gerne mindestens mal 15 Tipps haben möchte. Bei den ersten beiden Runden habe ich noch auf einen Informationseffekt gehofft, sodass diese spätestens bei der dritten Tipprunde zusammen seien, daher war ich echt baff als nur 4 Leute mitgemacht haben. (ich hoffe und denke, dass ihr das versteht. Ansonsten könnte ich direkt den paar leuten die hier mitspielen im vorhinein die Ress schicken.

      Ich lege die ganze Sache in eure Hände (da ich echt enttäuscht bin, dass sogar bei geschenkten Ressourcen dem Anschein nach niemand mehr spielen möchte) und Binde die Sache an folgende Bedingungen:

      1. Ihr animiert Mitspieler (Allianz, Freunde im Spiel, etc..), sodass zu jeder Tipprunde mindestens 15 Spieler zusammenkommen und ihre Wetten platzieren.

      2. Wenn keine 15 Spieler zusammenkommen, verfällt der Tagesgewinn. Es wird keinen Übertrag zum nächsten Gewinntopf geschehen.

      3. Bei starkem negativem Trend in Bezug auf die Teilnahme wird das Gewinnspiel leider eingestampft und hat sein Ziel verfehlt. Dies würde mir besonders für die aktiv Teilnehmenden Tipper leid tuen, die ja scheinbar etwas Spaß an der Sache gefunden haben.

      Übrigens waren gestern Mittag als ich auf die Homepage geschaut habe 19 Spieler gleichzeitig online, es ist wahrlich keine Utopie oder Schikane eine Beteiligung von 15 Spielern zusammen zu bekommen. Sagt vor allem den kleinen Spielern in euren Allianzen bescheid, die werden es am meisten brauchen.

      Ich setze euch damit kein Ultimatum, versteht mich bitte nicht falsch. Aber ich wende meine Rohstoffe und vor allem Zeit für das Ganze auf. Verlangen tue ich dafür weder Freundschaft im Spiel, noch Anerkennung weil ich Rohstoffe verschenke, noch einen Wetteinsatz der bei sowas natürlich ursus wäre. Das einzige was ich "verlange" ist eure Aktivität und somit habt ihr es wie gesagt selbst in der Hand.

      Update zur Auswertung:

      Nur um nochmal Klarheit bzgl der Auswertung heute abend zu schaffen:

      1. Der Ausgang des Spiels ist das primäre Wettziel (Gewinner Team A / B oder Unentschieden).
      2. Danach kommt das exakte Endergebnis.
      3. Der dritte Punkt wird die Tendenz sein.

      Bsp (fiktive Vereine).:

      Person A tippt
      FC Hottentotten - SV Grünwald 1:0
      SC Schwarzwald - VfL Felsbruch 3:1
      SpVGg Haching - FC Bumsi 2:5

      Person B tippt
      FC Hottentotten - SV Grünwald 1:0
      SC Schwarzwald - VfL Felsbruch 0:1
      SpVGg Haching - FC Bumsi 2:5

      Person C tippt
      FC Hottentotten - SV Grünwald 1:0
      SC Schwarzwald - VfL Felsbruch 30:10
      SpVGg Haching - FC Bumsi 2:5

      Spielausgang:

      FC Hottentotten - SV Grünwald 1:0
      SC Schwarzwald - VfL Felsbruch 8:5
      SpVGg Haching - FC Bumsi 2:5

      Ich gehe bei der Auswertung wie folgt vor:
      1. Am meisten richtige Gewinner / Unentschieden: Person A und Person C
      2. Am meisten richtige Endergebnisse: Person A (2) und Person C (2)
      3. Tendenz: Tendenziell ist Person A näher am Spielausgang dran, da die Differenz von 3:1 bis 8:5 geringer ist als 30:10 bis 8:5


      Wichtig also, damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

      2 richtige Endergebnisse (was natürlich schwerer zu tippen ist) und 1 falscher Tipp (falscher Sieger bestimmt - nicht Unentschieden) sind weniger Wert als 3 richtige Gewinner ohne das richtige Endergebnis oder 2 richtige Gewinner sowie 1 Unentschieden.
      Ich hoffe das war anhand des Beispiels relativ eindeutig erklärt, bei Fragen zur Auswertung einfach fragen.

      Leider muss ich irgendwo die Grenze ziehen - rein von der Logik her sind 2 Endergebnisse mehr wert als die 3 richtigen Gewinner (alleine wenn man einen Faktor in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit bilden würde), allerdings soll es hier wie gesagt darum gehen die richtigen Sieger zu finden. Die Endergebnisse sollen nur dazu dienen bei eventuellen Mehrfachnennungen die Anzahl der Sieger "zu reduzieren".



      Passend zur WM 2014 habe ich über ein kleines Gewinnspiel nachgedacht, welches primär der Unterhaltung der noch aktiven dienen soll.

      Pro Spieltag (insgesamt 25 Spieltage) bei der WM vergebe ich 1.000.000 Metall, 500.000 Spice und 100.000 Benzin.
      Beim Finale spielt ihr sogar um 4.000.000 Metall, 2.000.000 Spice und 400.000 Benzin.

      Wer an einem Spieltag die meisten Spiele eines Tages richtig getippt hat (oder von der Tendenz her am nähsten dran ist), bekommt am Folgetag die o.g. Menge Ressourcen zugesendet (keine Aufteilung auf einzelne Camps).

      Das Prinzip ist also simpel,... Spielen z.B. am Freitag folgende Länder gegeneinander:

      Mexico : Kamerun
      Spanien : Niederlande
      Chile : Australien

      ... könnt ihr Eure Tipps abgeben:

      Mexico 2:0 Kamerun
      Spanien 2:2 Niederlande
      Chile 1:2 Australien

      Die Tipps werden bitte in o.g. Muster und mit dem Spielergebnis (Anzahl Tore) abgegeben.

      Sollte wider Erwarten niemand die richtigen Ergebnisse bzw. Tendenzen tippen, so geht der Gewinn in den Topf des nächsten Tages über.

      Achtung:
      - Sollten zwei oder mehrere Personen die selben Resultate tippen, werden die Rohstoffe aufgeteilt. Überlegt euch also gut, welche Ergebnisse ihr tippt und schaut was die Anderen tippen ;)


      Ich wünsche uns eine schöne WM mit dem richtigen Ausgang für uns Deutsche!


      Außerdem wichtig:
      - Bei doppelter Teilnahme behalte ich mir vor die Ressourcen nicht auszuzahlen. (Ihr könnt gerne bis 1 Minute vor Spielbeginn eure Beiträge editieren)
      - Beiträge die nach Anpfiff des ersten an diesem Tag stattfindenden Spiels (in der Regel 18 Uhr) editiert werden / wurden nehmen nicht an der Verlosung Teil
      - Wenn jemand kein Ergebnis einträgt, kann der Beitrag nicht gewertet werden
      - Bei wiederholtem Versuch der nachträglichen Editierung nach Anpfiff (z.b. Tag 1 und Tag 3) behalte ich mir vor denjenigen Spieler vom Spiel auszuschließen bzw. zukünftige Tipps nicht mehr zu werten.
      - Das Gewinnspiel führt nicht zur Immunität ingame; die Gewinner bekommen seitens der Allianz H_H eine 24 stündige Immunität um die Ressourcen zu verbauen. Der Kern des Spiels ist der Krieg und entsprechende Aktivität.
      - Änderungen behalte ich mir mal vor, falls mir irgendetwas auffällt was nicht so läuft wie es laufen sollte.

      Wir beginnen mit dem Eröffnungsspiel:

      Brasilien gegen Kroatien

      Ihr könnt eure Tipps ab sofort abgeben.
      Besonderheit: da es nur 1 Spiel ist, schreibt bitte euren Tipp zum Halbzeitstand in Klammern hinter euer Endergebnis.

      Bsp.: Brasilien 0:0 Kroatien (0:0)

      Zeit bis 12.06.2014 21:59 Uhr


      Fragen werden in den Kommentaren geklärt und der Beitrag bei Änderungen entsprechend angepasst.

      Viel Spaß!
      fam

      The post was edited 6 times, last by flair ().

    • Ich hoffe doch mal das ich auch mitmachen darf?!

      Brasilien-Kroatien 3:0 (2:0)

      Hoffe mal, das die Kroaten nicht umkippen in der Affenhitze :P
      Es gibt 2 Dinge der Unendlichkeit, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir jedoch nicht sicher!

      Albert Einstein

      The post was edited 2 times, last by LuckyStrike ().

    • Das exakte Endergebnis hat "chris844" getippt. Da keine Doppelnennung des Ergebnisses vorliegt (korrigiert mich wenn ich falsch liege), muss ich den Halbzeitstand nicht als endgültigen Faktor mit einbeziehen.

      Herzlichen Glückwunsch!

      Sende mir ingame die Koords an die ich die Ress schicken soll und ich werden im Laufe des Tages deinen Gewinn lossenden.

      Bitte beachtet auch, dass ich z.b. den Tipp von schmidinga1992 (selbst bei richtigem Ergebnis) nicht hätte werten können, da kein Halbzeitstand gegeben war.

      Für die nächste Runde wird der Halbzeitstand nicht mehr benötigt, daher Thema abgehakt, ab jetzt werden nur noch Endergebnisse bis zu den Viertel / Halbfinals getippt ;)

      Nächste Runde:
      Freitag, 13.06.2014

      Mexico : Kamerun
      Spanien : Niederlande
      Chile : Australien

      >Nur Endergebnisse<

      Leitungen offen bis 17:59 Uhr, viel Erfolg!

      The post was edited 1 time, last by flair ().