Marktplatz

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie das topic schon sagt, ich würde einen Marktplatz vorschlagen.

      Ich kenn das von einem anderen Spiel, und das funktioniert dort auch wunderbar, vorallem weil es auch anonym ist.

      Das sieht folgendermaßen aus:

      Jeder Spieler hat die Möglichkeit einen Marktplatz zu bauen.

      Mit jeder Stufe hat man eine bestimmte Anzahl an Händler die Fix mit dem Gebäude verbunden sind und keine Einheiten in dem Sinne wie trooper oder sonstige Einheiten sind, weil man sie nicht direkt verschicken kann wie zB einen Transporter zum eigenen Camp um Rohstoffe zu saven, sondern ausschließlich für den Markt da sind. Somit können diese auch nicht getötet werden.

      Anonym ist es deswegen weil die Angebote keine Koordinaten oder spielernamen beinhalten sondern einfach nur "biete spice gegen Metall" oder "Suche spice biete Metall" heißen.
      Daneben steht dann noch ein wertigkeitsfaktor, dazu weiter unten genaueres.

      Die Menge der Händler steigt logischerweise mit der Stufe des Marktplatzes.
      Also zB Stufe 1 1 Händler Stufe 2 2 Händler Stufe 3 3 Händler usw.

      Jeder Händler kann eine bestimmte Menge an Rohstoffen tragen, und ich denke mal so 25-50k ist völlig ok. Für Spieler die erst beginnen mag das viel sein, aber wenn man erst mal paar Wochen gespielt hat ist das kein hoher Wert mehr, und für den ein oder anderen ist dieser wert vl auch zu klein. Aber das ist ja egal, den Wert kann man ja jederzeit ändern. Bzw einfach seinen Marktplatz entsprechend seiner Rohstoffe anpassen.

      Wie oben schon genannt muss man den Wert seiner Rohstoffe, also den wertigkeitsfaktor erhöhen oder vermindern bzw auf 1,0 lassen.
      ZB ich habe 100k spice , benötige momentan aber nicht soviel und möchte stattdessen lieber Benzin oder Metall.

      Da kommt dann der Faktor ins Spiel.
      Man kann sagen ich will für 1 spice zB 0,5 met 1,0 oder doch lieber 1,5.

      Wer jetzt sagt, 1,5? Das wird dich keiner annehmen! Der liegt nicht ganz richtig.

      Möglicherweise benötigt in diesem Moment jemand dringend spice und es ist einfach keine Farm mit spice da, und nimmt es damit in Kauf das er mehr met oder Benz hergibt als er spice bekommt.
      Damit sind dann beide Parteien zufrieden weil jeder hat was er will.


      Lasst es euch bitte mal durch den Kopf gehn und schreibt eure Meinung darunter.

      MfG