Neue Formel bei Besiedlungstechnik

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neue Formel bei Besiedlungstechnik

      Leider verstehe ich nicht, warum es notwendig gewesen ist, die Besiedlungstechnik mitten im Spiel anzupassen. Unabhängig davon, dass einige wenige Spieler dadurch jetzt benachteiligt sind (ausnahmsweise dieses mal die Besten der Besten) ist der Sinn nicht nachvollziehbar.

      Warum wurde es einfacher/billiger gemacht zu expandieren. Das Verhältnis war doch gut. So wird es für Neueinsteiger (falls wir mal welche finden) noch schwerer Anschluss zu finden. Außerdem sollte es doch nicht Sinn des Spieles sein so schnell wie möglich so viele Camps zu haben, dass die Verwaltung schon wieder in Streß (und viel Arbeit) ausartet. Für Spieler die nicht rund um die Uhr am Rechner sitzen wollen geht meiner Ansicht nach einiges an Attraktivität verloren.

      Ich glaube es hätte Änderungen/Neuerungen gegeben die wichtiger für das Spiel gewesen wären.

      Schade.
    • Hi,

      ich habe diese Änderung auch nur wiederwillig vollzogen, allerdings war dies auf stiddari Seite mehrfach gewünscht. Da wurden sogar Formeln vorgeschlagen mit 2^Besiedlungstechnik, was bei Besiedlungstechnik Stufe 10 bereits 1024 Camps zulassen würde.

      Und da ich alle Spiele vom Code zusammen halten möchte und nicht für das eine Spiel das und für das andere Spiel das und das haben will, wurde das ganze auch bei dunewar und universe4k eingeführt.

      Viele Grüße