Votebanner

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nach dem wir gestern eine kleine Diskussion über Votebanner im Teamspeak hatten, möchte ich mal die Frage in den Raum werfen warum ingame keine Votemöglichkeiten gegeben sind.

      Da wir momentan eine sehr kleine Spielergemeinschaft haben die größtenteils aus langjährigen Anhängern der einzelnen Dunewar - Versionen besteht, würde ich mich sehr über neue Gesichter freuen.
      Momentan scheint das ja nur über Mundpropaganda zu laufen durch die ganze Familien in das Spiel gelockt werden. Um zu verhindern das irgendwann das Spiel über eigene Generationen weitergegeben wird und die Allianzen irgendwann Familie "Müller" oder "Fritz" heißen wäre ein bisschen Vielfalt doch nett anzusehen.

      Das alles sollten Votes in 1-2 bekannten Browsergame - Toplisten bewerkstelligen. Ein kurzer Klick und die Eingabe eines Sicherheitscodes sollten keinem Weh tun und sind ja auch nicht verpflichtend um weiterhin aktiv in DW zu sein.
      Trotz einer derzeit geringen Userzahl denke ich das wir durch die Verbundenheit zu DW genug Leute finden die am Voranschreiten des Spiels interessiert sind und auch ihren Teil dazu beitragen würden.

      Bei einer stumpfen Eingabe von "Browsergame Topliste" in Google findet man genügend Seiten die auch so seriös wirken das darunter das Bild von DW nicht leiden würde.
      Ich denke das ich selbst nicht der einzige bin der über die Jahre verzweifelt nach einem vergleichbaren Spiel wie diesem gesucht hat und nicht teures Geld für Ogame ausgeben wollte oder eins der tausenden Flashgames da drausen deren Hype mir nicht einleuchten will, spielen wollte.
      Bei mir selbst war immer der erste Weg über eben so eine Voteseite.

      Natürlich müsste man sich noch einig werden welche "Topliste" dafür in frage kommen würde. Da manche doch eher schlecht aussehen oder einfach nur, sagen wir mal den "Abschaum" der Browsergames, repräsentieren.


      Ich würde dazu gerne Mal eure Meinung hören, speziel die von RaVenC den ich gehe mal davon aus das er sich sicher schon mal mit so einer Möglichkeit auseinandergesetzt hat.
    • noch besser würde ich eine Facebook-Seite finden (keine Gruppe!!). Updates und News teilen, und je mehr Leute Liken und mal wieder was teilen, desto mehr Spieler bekommt man. Wird auf jeden Fall mehr Leute anziehen als die Methode mit dem Votebanner.

      Wäre natürlich gut, wenn es bei der Facebook Seite mehrere Seitenadmins gibt, die dann immer mal wieder was Posten (2-4 Leute)!
    • Ja. Die Facebook-Seite würde ja auch nur von den Leuten geliked, die eh schon im Spiel ist (ich lass mich da gerne verbessern, aber erscheint mir nicht schlüssig).

      Auf der von RavenC vorgeschlagenen Seite, gucken halt wirklich diejenigen, die Bock auf Browsergames haben.
    • Original von kibafa
      Ja. Die Facebook-Seite würde ja auch nur von den Leuten geliked, die eh schon im Spiel ist (ich lass mich da gerne verbessern, aber erscheint mir nicht schlüssig).


      Naja... Wenn dir eine Seite gefällt, dannn sehen es ja auch deine Freunde und evtl. wird dadurch jmd. drauf aufmerksam, liked die Seite und im Freundeskreis deines Freundes gefällt es wiederum 1-2 Leuten... Das ist einfach ein Kreislauf. Da kann man mit wenig Aufwand einige neue Spieler hinzu gewinnen.
      Da muss nur jemand am Ball bleiben und die Seite pflegen (das muss ja nicht alles Danny machen). Der hat schließlich schon genug zu tun.
    • Original von KillerExtremee
      das kannst du ja gerna machen ich für meinen teil könnte solche leute die ständig sachen hin und her liken und anderre damit zuspammen die fresse Polieren (gleiches gilt für Fb games einladungen) sowas geht den meisten leute ehher auf den sack


      Wenn man die Gossenpolemik weglässt, dann gebe ich dir sogar Recht. Ich bezweifel halt, dass meine Freunde großes Interesse zeigen nur weil ich diese Seite like. Streuung gibt es natürlich, aber die ist meiner Ansicht nach ineffektiv.

      Deswegen wäre ich auch dafür, dass Dunewar schnell auf die von RavenC benannte Seite eingesetzt wird.

      ps: ich will voten 8)
    • Original von kibafa
      Original von KillerExtremee
      das kannst du ja gerna machen ich für meinen teil könnte solche leute die ständig sachen hin und her liken und anderre damit zuspammen die fresse Polieren (gleiches gilt für Fb games einladungen) sowas geht den meisten leute ehher auf den sack


      Wenn man die Gossenpolemik weglässt, dann gebe ich dir sogar Recht. Ich bezweifel halt, dass meine Freunde großes Interesse zeigen nur weil ich diese Seite like. Streuung gibt es natürlich, aber die ist meiner Ansicht nach ineffektiv.

      Deswegen wäre ich auch dafür, dass Dunewar schnell auf die von RavenC benannte Seite eingesetzt wird.

      ps: ich will voten 8)


      :smilie_daumen1: :smilie_daumen1:

      Würde dem Spiel keinen Vorteil bringen und vorallem keine neuen Mitspieler.

      The post was edited 1 time, last by Fuxx ().