Gebäudeausbau ohne Kosten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Gebäudeausbau ohne Kosten

      Mein Browser und dessen Version: Firefox 25.0.1
      Cache bereits gelöscht (ja/nein): nein
      Browser-Sicherheitseinstellung (z.B. Javascript aktiviert): ja

      Genaue Problembeschreibung: Habe gerade ein Gebäude ausgebaut (Spiceraff) und mir wurden die Rohstoffkosten dafür nicht abgezogen. Gebäude ist jetzt halt im Bau. Ziemlich gamebreakender bug.
    • Joa ne, wirft halt auch nochmal ein etwas anderes licht auf die extrem hohen minen die jemand hat. Das kam ja vielen anfangs schon spanisch vor. Wenn sowas mal zufällig passieren kann wie bei mir jetzt, dann gibts vllt auch jemanden der den bug gezielt nutzen kann.
    • also ich hab auch hohe minen, aber wenn man früh ein pz gebaut hat und paar units kann man sich mit 3-4 angriffen schon nochmal 1-1,5k dazuverdienen. da passiert dann schon was in der masse.

      hoffen wir mal dass raven das schnell in den griff bekommt. zumindest das mit der serverlast scheint wieder besser zu klappen.. :)
    • Original von flair
      also ich hab auch hohe minen, aber wenn man früh ein pz gebaut hat und paar units kann man sich mit 3-4 angriffen schon nochmal 1-1,5k dazuverdienen. da passiert dann schon was in der masse.



      3x Metall, 2x Spice und Hauptquartier sowie eine Forschungen finde ich ein bisschen übertrieben innert 24h. (So viele Farmen gibts ja hier auch noch nicht, dass man sagen kann musst halt den ganzen Tag farmen.)
      Habe das Spiel schon mehrmals begonnen und ein solcher Start brachte ich nicht mal in meiner Dauer on Phase hin!

      Aber ich lass den mal sein Spielchen spielen ;)
    • da ich nicht die höchsten minen habe auf dem serv und es mich auch nicht interessiert was bounty und andere da oben treiben habe ich nicht die übersicht ob 3x met, 2x spice etc gebaut werden. ich frage mich zwar auch wie du darauf kommst dass das eine person war aber naja (vllt hat auch ein einzelner das höchste hq ein anderer die höchste met bzw spice etc. und derjenige hat seinen bestand und die 24h prod aufgegeben und dazu noch etwas gefarmt - da können schon mal 3 stufen met hintereinander gebaut werden, ne forschung dazu wird bei stufen ab 2 dann schon unrealistischer... diesbezüglich würde ich dir dann wieder zusprechen)

      deine aussage mit den farmen revidiere ich. der einsatz dauert im schnitt 2,5-4 std für eine strecke. also kann man 4-5 mal angreifen wenn man "dauer on" ist. mit ein paar units kommt was zusammen.

      insgesamt stimme ich deinem fazit aber zu, lassen wir ihn spielen und warten bis der bugfix da is ;)
    • danke sanie.... ich hab viel rumprobiert aber leider nichts dergleichen rausfinden können.

      siehst du nen system dahinter? oder einfach nur drücken canceln bis es nichts kostet? richtung server lags.

      BTW: ich wäre für nen server start nach bugfix. nach ner woche is das noch zu vertreten und dan haben alle die gleichen chancen, da mir z.b. das glücklicherweise nicht passiert ist!
    • Sorry ja ich bin ein Buguser :D ich reite auf einem rosafarbenen Einhorn und bin 24/7 online.

      Leider habe ich was besseres mit meiner Zeit zu tun :(

      Aber ich wäre auch für einen Serverneustart könnte nämlich mit weniger HQ und Speicher noch besser die Minen ziehen.

      Also ich kann mich nur noch dran erinnern dass ich definitiv zu 99% der Zeit immer die höchsten Minen im Bau hatte, bis ich angefangen hab aus Jux alles mal auf 1 zu bauen.

      Ob ich jetzt den besagten Bug bekommen habe? KP .. ich schau hier rein setz ne Mine in bau und arbeite weiter. Abgesehen davon muss man nicht dauerhaft online sein um seine Einheiten zu koordinieren...

      Trotzdem cool dass es jemandem aufgefallen ist, es sollte ja echt das gleiche Recht für alle gelten.
    • Bei mir ist das ganze wie gesagt zufällig aufgetreten. War irgendwann heute vormittag, zu dem zeitpunkt als der server so extrem langsam war (vllt gibts da nen zusammenhang?).
      Ich hab jetzt auch nicht gezielt weiter gesucht, kenne mich auch mit sowas 0 aus.

      Aber die tatsache, dass so etwas randommäßig passieren KANN, macht es einfach extrem wahrscheinlich, dass versiertere leute als ich das ganze gezielt nutzen werden.
    • naja ich weiß nicht in wieweit das bei euch auf tritt bei mir habe ich soetwas allerdings noch nie bemerkt die ress für den bau werden immer richtig abgezogen (die seite nach bau begin nochmal neu laden dann sind sie weg). Könnte aber sein das es mit den laggs nin zusammenhang gab und die datenbank es deshalb irgentwie verkackt hat es ab zu ziehen aber das wird Rav schon besser wissen....
    • Ja, wie killer schon schrieb werden erst nach erneutem laden der Seite die Rohstoffe korrekt dargestellt. Mit dem Bau des Gebäudes werden die Rohstoffe bereits (normalerweise korrekt) abgezogen.
      Allerdings kann ich es zur Zeit nicht komplett ausschließen, dass es durch die starken lags es hier zu Beeinflussungen kam.
      (Für die, die sich ein wenig auskennen: Der Gebäudebau ist transactions sicher mit einem Lock des Eintrages, sodass währenddessen nichts schreiben / lesen kann ;) )
      Auch die logs geben keinen Rückschluss auf ein "rollback" der Rohstoffe.
    • @Ravenc

      Hab von Killer glaub gerade gelesen dass man ja bei den Top Spielern einfach paar Minen runtersetzen kann als ausgleich. Kann gut sein dass es bei mir deshalb so gut gelaufen ist kp. Hab mich schon gewundert wie schlecht hier manche sein müssen dass man nicht ansatzweise genauso bauen kann.

      Aber habe nichts dagegen.

      Kannst von mir aus auch die Chemie weg nehmen... ist zwar definitiv normal gebaut worden da ich extra nen Tag gespart habe aber theoretisch durch Minen die ich eig nicht haben dürfte.

      Dann werden wir sehen ob die anderen nur falsch bauen oder ich tatsächlich die minen ohne Kosten ziehen konnte.

      The post was edited 1 time, last by Bounty ().

    • es muss nen server start her.

      und das du das natürlich nicht "absichtlich" getan hast glaub dir kein mensch.

      Man hat gesehn das ihr total sinnlos hq etc baut. Warum? logisch ihr zahlt ja nix dafür und die kürzere bauzeit ist schon gut.

      chems auf 4 mit met auf 5? klaro wieso nicht? kostet ja nix!

      red dich nicht noch tiefer in die scheiße. das is doch sofort aufgefallen das da was falsch läuft.


      entweder werden alle leute die da oben gecheatet haben gebannt oder der server wird neu gestartet.

      ansonsten werd ich genauso wie nen haufen anderer leute ab heute nicht mehr dabei sein.

      das is die pure frechheit was hier momentan läuft!
    • Original von ElCativo
      es muss nen server start her.

      und das du das natürlich nicht "absichtlich" getan hast glaub dir kein mensch.

      Man hat gesehn das ihr total sinnlos hq etc baut. Warum? logisch ihr zahlt ja nix dafür und die kürzere bauzeit ist schon gut.

      chems auf 4 mit met auf 5? klaro wieso nicht? kostet ja nix!

      red dich nicht noch tiefer in die scheiße. das is doch sofort aufgefallen das da was falsch läuft.


      entweder werden alle leute die da oben gecheatet haben gebannt oder der server wird neu gestartet.

      ansonsten werd ich genauso wie nen haufen anderer leute ab heute nicht mehr dabei sein.

      das is die pure frechheit was hier momentan läuft!


      Danke für diese Worte! Exakt meine Meinung!
    • Ich glaube auch nicht, dass das so wirklich zufall war, dass er Gebäude gebaut hat ohne Kosten und Zeit.
      Er ist der Einzige, der mir des öffteren gemeldet wird. Und in stiddari in 2h die Munitionskammer von 16 auf 18 zu ziehen (ohne Serverlaggs!), dass schafft man auch nicht mit Chefbüro größer 50.

      Obwohl ich kein Freund von einem erneuten resett bin, wäre es dennoch vermutlich angebracht ._.
      Die Frage ist nur, ob es nicht mehr Spieler verschreckt, wenn das Spiel nochmal neustartet. Wenn das eurer Wunsch ist, dann mache ich nochmal eine Umfrage auf und verschicke dann für den neuen Neustart erneut eine Rundmail.

      Allerdings bringt es wenig wenn Bounty mir nicht mitteilt was für einen Bug er wie genutzt hat.
      Eine Stelle im Code habe ich bereits gefunden, wo es theoretisch machbar ist. Ob es allerdings die ist, die er gefunden hat steht in den Sternen.
    • Nun ist der Moment gekommen, in dem die Buguser Eier zeigen sollten. Schreibt Rave einfach wie/was ihr genutzt habt. Dann kann das hoffentlich gefixt werden und ein faires Spiel zustande kommen.
      Schreibt ihm Privat, oder wie auch immer. Mich persönlich interessiert es nicht WER Bugs ausnutzt, aber es drückt auf den Spielspaß DAS es geschieht.