Anpassung Angriffswert und Verteidigungswert aller Einheiten (inkl. Verteidigung)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Anpassung Angriffswert und Verteidigungswert aller Einheiten (inkl. Verteidigung)

      Da meiner Meinung nach mit der aktuellen Formel die Einheiten zu krass an Angriffswert und Verteidigungs dazu gewinnen, würde ich die Formel etwas anpassen.

      Hier einmal wie ich es für die Sentih in Universe4k berechnet hatte:

      Source Code

      1. NACH ALTER Berechnung
      2. AW: 338.897 | VW: 2.318.320 //Forschungen nach einem guten Spieler
      3. AW: 131.598 | VW: 877.325 //Forschungen alle 20
      4. AW: 41.618 | VW: 277.459 //min Forschungen für Sentih
      5. NACH NEUER Berechnung
      6. AW: 79.032 | VW: 801.460 //Forschungen nach einem guten Spieler
      7. AW: 58.353 | VW: 522.655 //Forschungen alle 20
      8. AW: 34.932 | VW: 249.324 //min Forschungen für Sentih


      Was haltet ihr davon?
    • *up*

      Ich bin prinzipiel dafür das sich forschung bei einheiten mehr auswirkt!

      Die einzige Unit die massiv aus dem ruder läuft sind Ornis.

      Was mir allerding nicht gut gefällt ist, dass die "low tier" einheiten wie trikes quads panzer etc. quasi nie gebaut werden da sie schon im Verhältnis zu Troopern einfach schlecht sind. Der forschungsweg lohnt sich kaum und man hat nen haufen einheiten die nicht genutzt werden (ausser die einheite is zufällig im gleichen Forschungsweg von Würmern ornis etc.)

      Bei mir war es Beispielsweise so das ich erst Würmer bauen konnte und erst viel später Große Panzer da sich die Forschung erst lohnt wenn man richtung Devas arbeitet.

      Ausserdem kosten alle Einheiten ausser Würmern jede Menge benzin was sie bis zu einem wirklich fortgeschrittenen Spielstand sehr unatraktiv macht gegenüber Troopern und Würmer. Vorallem da man das benzin ja dringen für die Tanks/forschungen braucht!

      Meine Idee:

      Bessere Base Stats für:
      -Trikes
      -Quads
      -kl. Panzer
      -große Panzer
      -Schall Panzer (die waren eigentlich komplett nutzlos, vll als erweiterter Raketenwerfer fürs lategame?)

      Skalierung Runter für Ornis!! Würmer und Devas sind wie atm eignetlich oke!