Server neustarten?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Server neustarten?

      Da einige schon auf mich zukamen und sich wünschten, dass der Server neugestartet werden soll, mache ich hier einmal eine Umfrage.
      Diese Umfrage geht 35 Tage. (bis 05. Oktober)

      Der Neustart von Dunewar würde ich dann für Anfang November (ca. 08. gegen 20 Uhr) terminieren. Einen Tag vorher würde ich dann den aktuellen bereits dicht machen um genug Zeit für die Vorbereitungen zu haben.

      Für einen Serverneustart müssen die Ja Stimmen mindestens 75% der Summierten Ja und Neinstimmen erreichen. Die "Egal" Stimmen fallen nicht in die Wichtung rein.


      zum Beispiel:
      120 Stimmen.. 75 Ja Stimmen, 25 Nein Stimmen, 20 Egal
      Server würde resettet werden.

      120 Stimmen, 74 Ja Stimmen, 26 Nein, 20 Egal, Server würde nicht resettet werden..

      Es würde dann auch eine Mail an alle Spieler gehen, welche bereits einmal im Spiel registriert waren.
    • Moooooment einmal !
      Ich weiß das man einen Rootserver neustarten kann wie man lustig ist,
      damit der Speicher usw. blahblah wegen überlastung und so,
      ABER : Die statistiken sollten dann so bleiben wie sie sind.
      Das macht für diejenigen, die noch immer keine Ornis bauen können, wenig motivierend
      noch einmal ein knappes Jahr zu investieren, um dann nochmal sich alle strapazen
      auf sich zu nehmen und nach dem Jahr wird vermutlich dann wieder alles resettet ?

      Was meinst du mit dieser Umfrage:
      Den reinen Server, oder die Statistiken zu resetten, da steh ich grad auf dem Schlauch.

      Für mich wäre es sehr ärgerlich, wenn die Statistiken resettet werden würden.
      Dann gibt es von meiner Seite aus definitiv ein Nein !


      MFG......
    • ich würds ziemlich gut finden, hab zwar auch noch keine ornis und spiel da son bisschen drauf hin aber wenn ich mir so die erst platzierten angucke, da hat man doch gar keine möglichkeit mehr ran zukommen, nach nen restart hätten alle die gleichen möglichkeiten + ich denke die aktivität würde wieder steigen
    • so gleich 2fragen werde ich beantworten können !! -zuerst: ja -ich kann mich wieder einloggen (seit fast 2jahren )
      und zum Neustart....alle wissen wenn Serdal nicht gebugt hätte wäre ich noch auf der 1 :) und auch so hab ich oben alles errreicht - in der hoffnug das mehr Aktivität passiert -wäre ich auch für einen Neustart !!!
      lg andrea
    • Server neustarten

      4 Jahre für die Katz, No No

      Das darf doch nicht wahr sein!!!!

      Es gibt wirklich Leute denen 4 Jahre harte Aufbauarbeiten egal sind, was machen denn die Leute in Ihrem Job, fangen die auch nach 4 Jahren eine neuen Job an weils vllt zu langweilig wird?
      Das ist doch jetzt erst interessant geworden, weil sich viele eine gewisse Kampfstärke aufgebaut haben.
      Aber es ist wahrscheinlich so, bis ein paar Ausnahmen, die typischen Ja-Sager sind die, die sowieso nichts an dem Spiel gemacht haben und meinen dann die Größten zu sein.
    • Aber guck dir das doch mal an...
      es sind noch unglaubliche 28! aktive Spieler in der Top100...
      Das ist doch n Witz.

      Mir ist meine Zeit völlig egal, die ich in ein Spiel stecke, hauptsache es macht Spaß.
      Und ja es gibt Leute die sich nach 4 Jahren einen neuen Job suchen, weil es ihnen langweilig wird und sie neue Herausforderungen suchen.
    • Original von Joe2k
      Aber guck dir das doch mal an...
      es sind noch unglaubliche 28! aktive Spieler in der Top100...
      Das ist doch n Witz.

      Mir ist meine Zeit völlig egal, die ich in ein Spiel stecke, hauptsache es macht Spaß.
      Und ja es gibt Leute die sich nach 4 Jahren einen neuen Job suchen, weil es ihnen langweilig wird und sie neue Herausforderungen suchen.


      Das ist noch die große Frage, ob bei Neustart dann noch mehr als 28 Leute spielen, es sei denn durch Werbemaßnahmen kommen Leute hinzu.
    • bei Facebook ne Seite erstellen, ne neue Notiz schreiben mit Updates etc. und dann immer wieder teilen.
      Ich glaube jeder aktive von uns kennt mindestens 5 Leute die bei einem Neustart wieder anfangen würden... Sofern das hier wirklich regelmäßig Updates gibt und immer weiter vorwärts geht.
    • man sollte jetzt schonmal ne e-mail rumschicken an alle, die hier schonmal gespielt haben, dann sieht das ergebnis hier ganz anders aus...

      jeder der hier neu anfängt guckt als erstes in die highscore-liste, sieht dann die unglaublichen punktezahlen und es schreckt ab, der spieler bleibt/geht inaktiv, weil er einsieht, er kann nicht mehr nach oben kommen... jedenfalls nicht, wenn die 5 hansel oben aktiv sind...

      wenn ihr eure super kampfstärke und eure tollen ornis wollt: ok!
      wenn ihr allerdings dann noch erwartet gegen 2 hände voll kämpfen zu können =!
      da klappt dann was nicht! denn wenn der server nicht neugestartet wird, stirbt er^^ is einfach so, seht das ein!
    • vielleicht gibt's ne Historie liste vom Server bevor er resetet wird -so kann man sich zumindest das alte wieder ansehen -oder sowas wie verschiedene orden (jeweils für Forschung , campgrösse, Platzierung und so...) (Gold, siber, bronze
      und für kampferfahrung (zerstörte einheiten).....

      wenn wir Serdal genullt haben -holen wir uns noch carbon und anubis und dann haben wir in der tat hier nix mehr zu tun :)
    • bin dafür!
      Ich denk mal die Idee mit der Facebook Gruppe is echt gut.... Hab nochn paar von den alten Jungs iner FL dort. Denkmal das wieder gut was geht wenn wir den Server neu starten!


      Allerdings sollte man nicht den weiteren Entwicklungsstatus verrgessen (neues KS usw)