Klausurphase vorbei, weiter gehts

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Klausurphase vorbei, weiter gehts

      Hi,

      wie einige mitbekommen haben wars in letzter Zeit ein wenig ruhig.
      Dies lag daran, dass ich mich in eienr wichtigen Klausurphase in der Uni befand.

      Diese ist nun vorbei, und ich kann mich neben der Arbeit nun wieder meinen Spielen widmen.
      Hierzu werde ich am kommenden Wochenende (Donnersag und Freitag muss ich erstmal arbeiten ;) ) meine ToDo Liste überarbeiten, erweitern und einen Strukturplan erstellen sowie mir Meilensteine setzen.
      (Das Studium muss ja auch zu etwas gut sein ^^)

      Die ToDo-Liste und die Meilensteine werde ich dann wahrscheinlich auch veröffentlichen und zu jedem Meilenstein Termin eine kleine Zusammenfassung geben was ich bis zu dem Termin haben wollte und was ich erreicht habe ...

      Viele Grüße
      Danny
    • Huhu,

      Wie wahrscheinlich einige mitbekommen haben, läuft die Entwicklung in letzter Zeit nicht so, wie ich mir das ganze vorgestellt habe.
      Nichts desto trotz wird das Spiel weiter entwickelt und ich werde vorraussichtlich am Samstag dem 11. oder Sonntag dem 12. Juni die Version 1.0.0 als Testversion online stellen.

      ALLERDINGS:
      wird dies vorraussichtlich vorerst ohne Eventhandler für Einsätze geschehen.
      Auch ist dies noch nicht die fertige Version 1.0.0 ...
      Zur fertigen wird noch einiges hinzukommen ... (vorallem Grafische Elemente wie Slider usw.)
      Einige Dinge werden auch nocheinmal überarbeitet werden müssen, zb weil ihr Bugs findet oder das ganze doch nicht so gut funktioniert wie ich mir dies vorstelle..
      Auch kann es sein, dass die fertigen Eventhandler - hoffentlich nur wenige male - abstürzen und ich diese nicht gleich wieder starten kann.
      Ich werde da allerdings versuchen ein Überwachungsscript zu installieren.

      Die Testversion wird im Design von dunewar.de zu spielen sein.
      Erst mit Start von Version 1.0.0 wird diese dann auch auf stiddari und universe4k potiert.

      Ich hoffe ich schaffe es bis dahin die Version so fertig zu bekommen.

      Viele Grüße
      euer Projektleiter / Programmierer usw ^^
      Danny
    • Hmm..
      nichts läuft so wie ich es mir vorgestellt habe ;(
      Einige Teile vom Spiel wollen erst garnicht gehen und der Eventhandler läuft auch noch nicht so wirklich auf'm Server :evil:

      Nichts desto trotz könnt ihr euch schonmal die Version ein wenig anschauen ...
      Ich hoffe ich bekomme das alles am Wochenende gefixed (heute leider keine Zeit mehr zu :( )

      Viel ist da jetzt nicht zu sehen.. aber ein wenig rumklicken könnt ihr da ;)
      Und ich habe einmal ein paar Gebäude- & Forschungsstufen und ein paar Einheiten als standard hinzugefügt, damit ihr auch was zum anschauen habt ^^
      v100test.de.dunewar.com/

      Um die Eventhandler zum laufen zu bekommen muss ich vermutlich die java version auf dem Server updaten.
      Hier kann es dann am Wochenende dazu kommen, dass der Server dann und wann neugestartet wird.
      Ich bitte da um Verständnis :)

      Viele Grüße
      euer vielbeschäftigter Projektleiter und Programmierer

      Danny

      .: edit :.
      Einfach einloggen.. der Account wird dann automatisch erstellt.
      Sollte der Account nicht automatisch erstellt werden, Fehlermeldungen auftauchen oder ihr auch so irgendwie nicht ins Spiel kommt, dann bitte bei mir melden.
    • Hi di ho,

      es hörte sich alles so gut an..
      Klausuren vorbei, also weiter programmieren..
      Pustekuchen.. Zum einen ist nach den Klausuren vor den Klausuren,
      zum anderen gehts mir gerade finanziell eher so mieß,
      dass ich jeden Euro 2 mal umdrehen muss, was für mich bedeutet, dass ich mehr arbeiten muss und somit aktuell auch keine Zeit habe dunewar weiter zu entwickeln.
      Das bedeutet allerdings nicht, dass ich die Server abschalten werde! Die Server bleiben so unverändert bestehen, wie es sie aktuell gibt, solange es noch Spieler gibt, welche ein wenig vor sich hinklicken.

      Allerdings verstehe ich auch, dass hier keiner auf das endgültige Release warten möchte und ständig dazu ins Forum schauen möchte..
      Deswegen werde ich im Januar eine Newsletter Funktion im Portal zu meinen Spielen einbinden. (Portal: ravengames.de/ )
      Hier kann sich dann jeder Spieler an bzw auch wieder von den Newslettern abmelden.

      Die Spieler die sich für diesen Newsletter angemeldet haben, werden dann über das Release der Beta von Version 1.0.0 rechtzeitig informiert..
      Bzw. ist es geplant 3 Optionen zum wählen zu ermöglichen.

      1. Alle News über das Spiel (Entwicklung, Beta Start, start Server 1)
      2. start Beta & start Server 1
      3. start Server 1

      Auch werden diese News dann hier im Forum bekannt gegeben.

      Ich hoffe ihr versteht, dass ich erst einmal mein rl wieder etwas sortieren muss. Meine Spiele sind noch immer ein Hobby von mir, welches erst einmal in der Priorität nach hinten gerutscht ist, aber auch jederzeit wieder nach vorn rutschen kann.
      Es könnte sich nur um einige wenige Wochen handeln, bis ich die Entwicklung wieder aufnehme, allerdings könnte dies auch ein paar Monate beanspruchen.

      Ich wünsche euch auf alle Fälle schon einmal besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Ich hoffe, dass ich die meisten von euch auch im neuen Jahr hier noch begrüßen kann.

      Viele Grüße
      euer Projektleiter
      Danny