Bauzeitreduzierung

    • Bauzeitreduzierung

      In meinem Spiel ravenc.de hab ich ja bereits vor langer Zeit ein Gebäude eingebaut, welches der Reduzierung der Bauzeit dient.
      Dieses wurde da dankend aufgenommen :)

      So ähnlich würde ich dies gern auch hier einbauen, allerdings ohne ein Gebäude / Raum dafür zu schaffen ;)

      Die Idee ist folgende ...
      Unter jedem Countdown wo etwas gebaut wird, gibt es ein "Speed Up" Button.

      Drückt man diesen, so erscheint ein Popup. Wenn der Bau weniger als 5 Minuten dauert, so kann man diesen sofort kostenlos beenden.

      Dauert der Bau noch Länger als 5 Minuten, so kann man die Bauzeit reduzieren indem man Rohstoffe spendet. (also die Bauarbeiter besticht ^^)
      Hierfür würde ich Benzin / Dollar / H2 (je nach Spiel ;) ) hernehmen, da dies bereits eher selten vorhanden ist, und man sich dann auch 2 mal überlegt ob man die Bauzeit reduziert ;)

      Die Kosten würde ich dann auf 1k pro Minuten ansetzen. Dies hört sich am Anfang noch nach ziemlich viel an, aber wenn das Spiel ersteinmal eine Weile läuft, so sind 60k für eine Stunde Bauzeitreduzierung eher nen Pappenstiel ;)

      Alternativ bin ich noch am überlegen ob ich die Bauzeitreduzierung zusätzlich noch für Premiumpunkte anbiete.
      Allerdings widerstrebt dies meiner Philosophie ...
      Man kann zwar auch Rohstoffe für ausgeben, allerdings hat am Anfang keiner soviel Benzin / Dollar / H2, weswegen da die Spieler die Geld ausgeben eindeutig einen Vorteil haben..
      Eventuell die Option "Geld" für auszugeben ab einer bestimmten Punktzahl ermöglichen?


      Was denkt ihr über diese Idee der Bauzeitreduzierung?
      Was denkt ihr über die Option alternativ auch (angemessen) Geld auszugeben? (Der Server finanziert sich ja auch nicht von allein ^^)
      (Ich kann mich da zB erinnern, dass es am Anfang von Desertwar die Option gab für 1€ das Gebäude sofort fertig zu stellen)

      (Ich seh schon die Kommentare: Geld ausgeben = mist ^^)

      Denkt mal drüber nach :)
      Viele Grüße
      RaVenC

      .: edit :.
      Hab gerade einmal überlegt ...
      Ich würde dann evtl. 1 Premiumpunkt pro 5 Minuten Bauzeitreduzierung verlangen.
      Für 3€ würde man dann 560 Premiumpunkte bekommen ... (aktuelle Premiumpunkte werden in der globalen Datenbank dann noch angepasst)
      1h Bauzeitreduzierung würde einem dann gerademal 6Cent kosten
      Finde dass das nen fairer Preis ist ;)
    • du sagst 60000 benzin für eine stunde -währe im späteren spielverlauf nicht viel. aber ein gebäude (zB. metalltank stufe 70 dauert bei hq 100 ca 8 tage.... ) .....da kann ich mirdoch die 60000 benz sparen und die eine stunde auch noch warten..... andernfalls wirds richtig teuer wenn ich statt 8 tagen nur 4 tage bauen will - nämlich 5,76mio benz.....find ich nicht wirklich interessant

      is sau teuer -muss trotzdem noch 4 tage warten und was für nen effekt hat das ganze ??? 150000 mehr lagerkapazität und evtl kann ich 4 tage eher ne neue hüllenpanzerung forschen - wobei es irgendwann egal ist ob ich hülle auf stufe 40 oder 41 hab....

      fazit - das benz (fast 6 mio) kann ich im bau von neuen devas und ornis (wenn ich mal so weit bin) besser einsetzen !!
    • kann ich ElCativo nur zustimmen -
      bring erstmal das Spiel ordentlich ans Laufen, bevor du dich an i welchen Spezialitäten austobst ...

      Davon abgesehen halte ich beide Varianten für unnötig -
      was kommt sonst als Nächstes? Der Kauf von Benz und anderen Rohstoffen?
      Das sofortige Fertigstellen von Truppen?
    • bin ebenfalls dagegen... spiele noch so nebenbei auf facebook backyard monsters mit eben diesem system... spieler die wirklich bereit sind dafür geld auszugeben und dieses auch haben (ich mein, im laufe der zeit summiert sich das dann doch und ganz besonders dann wenn man vorne mitspielen will) haben einen mehr als deutlichen vorteil gegenüber der anderen partei...

      sicher finanziert sich der server nicht von alleine und das wissen hier auch alle, aber meiner meinung nach reicht da der premium acc völlig aus, der erstens für beinahe alle erschwinglich ist und dessen vorteil nicht in eine unfaire ebene übergeht oder eben übergehen kann
    • ja also an sich hats schon was, wenn man die bauzeit um ein paar stunden "anpassen" kann... gerade dann, wenn ein gebäude erst nachts um 2 fertig wird, man aber früher ins bett gehn will, bietet sich das natürlich an, wenn man über nacht noch was ausbauen möchte... außerdem verlangt das auch gleichzeitig ein individuelles überdenken der eigenen strategie: Will man lieber schnell seine Gebäude hochleveln um so die ress-produktion zu sichern oder bevorzugt der Spieler es eher das Benz für Forschung oder Einheiten auszugeben ?
      Finde das hat schon was, aber erst mal den rest zum laufen bringen ;)
    • also für benzin find ich schon gut die idee und für geld würd ich sagen is auch nicht gerade mal so blöd die idee damit kannst du recht viel geld kriegen und so die server kosten halten ich find die idee gut aber vllt sollte man den zeitabzug %tual berechen würde denk ich mal fairer sein, so haben die mit prem poins auch net son extremen vorteil
    • Original von KillerExtremee
      naja die bauzeiten von meinem met tank damals waren echt assozial da währe es nich schlecht was zu haben was die bauzeiten runter setzt bzw wie währe es mit bauzeiten herrabsetzen nur fürs hq? damit kann man auch arbeiten und die vorteile währen nich so auffallend


      vorallem währe das balanced...

      btw mein 200ster post:D