Verteidigungswall & Verteidigungsschild

    • Verteidigungswall & Verteidigungsschild

      Also in Desertwar waren die ja gegen Ende endlich mal eingebaut,
      allerdings fand ich die Umsetzung eher suboptimal.

      Die Gaben nur einen Deffwert hinzu, der sich berechnete aus
      300*Verteidigungswall Stufe + 300*Verteidigungsschild Stufe

      Was denkt ihr?
      Die wieder genau so einbauen? Das an eine Formel binden, welche da etwas mehr raus holt?

      Die Diskussion ist eröffnet :)
    • ne fixe größe ist doch absolut unangebraucht...
      das isn witz im laufe der zeit...

      ich würd prozentual was drauf schlagen...
      der verteidiger kriegt prozentual was auf seine verteidigungskraft drauf geschlagen (also nur bei deffs, nicht bei angriffen)

      pro stufe z.B. 0,25%

      bei einem angriff sieht das dann so aus:
      (beides stufe 10)

      Angriffswert 1.000.000 * 90% = 900.000
      Verteidigungswert 1.000.000 * 105% = 1.050.000

      ist zwar nur positiv für den deffer (leider), aber ist das einzige was den gebäude wenigstens etwas sinn geben würde ;)

      _________________________________________

      2. möglichkeit:

      den bonus (wie oben beschrieben) nur für die 5 deff-stellungen geltend machen. die sind gegenüber normalen einheiten (sandwürmer) ja eh unterlegen und können so nen bissle aufgepusht werden ;)
    • RE: Verteidigungswall & Verteidigungsschild

      ich wär' für einen einbau, allerdings finde ich 300 def sehr kläglich, wenn man bedenkt, dass die kosten der gebäude in höheren stufen kolossale ausmaße annehmen. eine potenzfunktion wäre diesbezüglich wohl eher angebracht und vielleicht liese sich der gewonnene defbonus ja auch aus dem produkt von wall und schild mal einer variablen o. Ä. berechnen. außerdem finde ich, dass wall und schild sich zwar auf ihre kosten lohnen sollten, aber das preis-leistungs-verhältnis der normalen einheiten nicht überschreiten sollten, da sie ja bei jedem kb zur verfügung stehen; auch sollte der gewonnene defbonus nicht derartig ausschlaggebend sein, dass er über den ausgang wirklich großer kbs entscheidet, da er ja (wie bereits erwähnt) bei jedem kb vorhanden ist. ist der wert außerdem zu hoch, schränkt er das farmen schon wieder sehr stark ein - auch daran sollte gedacht werden.

      so weit meine gedanken dazu ;)

      One day you'll say "Why is everyone dead?
      Why didn't we just do what Kim Jong Il said?"
    • Dabruck hats soweit ja erfasst, eine prozentuale erhöhung wäre das einzig sinnvolle.
      ABER, wie er ja auch schon sagt, das bringt nur dem deffer weitere vorteile und bevorzugt schildkröten- und savertaktiken, wie sie sich durch das kampfsystem ja eh schon anbieten. Und das strebt ja gegen alle bemühungen action in das spiel zu bringen.


      Daher meine idee: Koppel diese gebäude an die Verteidigungseinheiten. Die waren in dw bislang eh immer komplett nutzlos und bei guten spielern verpöhnt.
      Entweder könnten wall/schild Prozente auf den att- und defwert geben, oder aber durch diese gebäude bekommen verteidigungsanlagen eine prozentuale chance nach einem angriff wiederzukehren (ja ich weiß, das ist aus ogame kopiert - allerdings find ich diesen aspekt in ogame auch ganz gut).


      Man wird sich auf jeden fall um ein remake der verteidigungseinheiten kümmern müssen, da bietet sich sowas meiner meinung nach an.
    • RE: Verteidigungswall & Verteidigungsschild

      Ich steig da nicht ganz durch^^...wurd das jetz ein bisschen geändert oder genauso eingebaut wie vorher...also sofern es noch im Raum steht...
      ich wäre dafür das man das so einbaut das man etwas mehr rausholen kann damit es sich auch mal lohnt dafür ress auszugeben ^^