Kampfsystem

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Kampfsystem

    Hallo!

    Dieses Mal komme ich in Frieden :D

    Ich wollte mal fragen, wo ich mich über das Kampfsystem informieren kann. Also wie genau das eigentlich funktioniert, anhand welchen Formel ein Kampf entschieden wird, ect.
    Also ich würde es gerne verstehen.

    Das war mir bisher irgendwie nie wichtig. Ich wusste, dass ich Noahs als Schussfang mitnehme, Tarnbomber gut für RAKs, ect.

    Dankeschön! :)
  • Die Formel vom aktuellen KS ist ziemlich kompliziert und wird erst einmal nicht veröffentlicht ;)

    Es sei nur soviel gesagt, dass die Siegwahrscheinlichkeit auch die Verluste angibt. Hast du zB 40% Siegwahrscheinlichkeit, dann verlierst du auch in der ersten runde ( 100-40 = ) 60% deiner Einheiten, der Gegner dann 40%.

    Umso mehr gesamt Kampfkraft ( Angriff & Verteidigung ) umso niedriger deine Verluste. Es gibt allerdings einen kleinen Verteidiger Bonus, so gewinnt bei gleicher gesamt Kampfkraft der Verteidiger.

    Auch ist zu bedenken, dass die Anzahl der Einheiten relativ wichtig ist (weswegen aktuell die stärkste Einheit die beste ist) .. Sprich würdest du 40% von einer Einheit verlieren, so hast du nach der Runde noch eine Einheit. Verlierst du allerdings 40% von 100 Einheiten, dann hast du in der nächsten Runde noch 60 Einheiten übrig.