Diskussions-Thread Apex vs -ST-

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Bei 100 gegen 11 sensen finde ich das auch echt ärgerlich... Aber wir führen diesen Krieg auch nicht aus oder mit großer überlegenheit. Wenn man sich ansieht mit welchen Mitteln gekämpft wird, relativieren sich die Verluste schon. Bei angriffen auf Punkte und flottenmäßige überlegenheit, finde ich die Ergebnisse bisher ganz akzeptabel. Weiß zufällig noch jemand wieviel ckk eine Sense hat? Vielleicht können wir dann zumindest etwas rechnen
      Ausgleich kommt von unten
    • die ckk (auch cougar kampf kraft = zumindest haben wir es zu s4k zeiten so genannt) bemisst sich eben nach jedem schiff, dem cougar.

      es ist ein ehemaliges - wenn man mittlerweile so sagen kann - relikt aus den guten alten tagen des spiels. wieso man damals den cougar gewählt hat? kein plan, vllt weil es ein mittelklasse schiff war und der vergleich nach oben zum sen und nach unten zum schak am einfachsten is.

      die berechnung erfolgte früher meines wissens nach folgender maßen:

      basis att zerstörtes schiff / basis att cougar = faktor

      bei cougar zu sentih war der wert irgenwas um 67

      mit den aktuellen werten würde sich folgende rechnung beim att ergeben:

      30000 (basis att sen) / 400 (basis att coug) = 75

      zurückzuführen ist das ggf mit interpretierten werten bei der programmierung des spiels. (früher gab es etwas andere basiswerte)

      segajas rechner hat immer nach dem schiffsnamen geparst. also sentih = position xy = zugewiesener wert von 67,xx * anzahl verlorener sens = verlorene ckk.

      die "neue" ckk wie es damals hieß war so nicht richtig. sagen wir bei 10 sens ist einer zerstört worden, so hieß es "neue" ckk 67,xx... was aber eigentlich 9*67,xx wäre (weil ja 9 noch da sind) ;)

      ich hoffe man konnte folgen.

      also wäre es "sinnvoll" wenn ihr euch auf einen der beiden werte einigt und die berechnungen für andere units entsprechend simuliert wie oben angegeben. so werden die ergebnisse dann einheitlich genau ;)
    • Uff...
      das wird ja mal mega. Naja die -st- könnte sich ja mal dazu äußern. Uns ist es tendenziell egal, welche werte wir benutzen.
      Ja CKK war mir schon ein begriff. Ich kenne es aus Galaxywar...
      Ansonsten mache ich einfach am ende eine Aufstellung, welche Allianz wieviel verloren hat.
      Ausgleich kommt von unten
    • so,

      hier diskutiert ja keiner mehr. wasn los mit euch?

      Sorry aber Suspekt war es mir von Anfang an das eine Alli einen Krieg erklärt gegen eine Allianz deren Mitglieder entweder inaktiv sind oder in U-mod sich befinden.

      wie auch immer, irgendwo wure bemängelt das sich die -ST- nich äußert.

      Dies habe ich jetzt stellvertretend für meine Alli getan hiermit.
      Mein Kb hab ich auch gepostet.

      Nun rechnet mal.

      ich sage einfach mal PROST und geh jetzt den Wald
      retten und esse mehr Biber.

      :)

      achja "APEX" vergesst den Nachweis auf der Allipage nicht.


      Scheenen Sonntag noch
      Gruss Killfrog
    • Moin,

      Es gab auf keinen Fall absprachen oder ähnliches.

      Killfrog hat mich einfach am Samstag gebasht weilich leider viel zu tun hatte und nicht saven konnte.

      Gratuliere Frog.

      Und Apex ihr braucht euch jz nicht anpissen mit ja er kam von der st der kb is ungültig.

      Wenn ich kbs rausgehauen hätte, hätten de genau so gezählt.
    • es gab von seiten warriors angriffe auf mitglieder unserer allianz, nachdem er zu apex übergelaufen war. damit hat er sich offensichtlich an dem krieg gegen uns beteiligt, und er war halt als einziger von Apex durch killfrog oder mich angreifbar.

      @terra: wenn du nicht den hauch eines beweises auf "absprachen" hast (es gab ja keine), wäre ich dir sehr verbunden, solche äußerungen nicht einfach in den raum zu stellen. hier ging es um einen krieg, den ihr angezettelt habt, gegen (größtenteils) inaktive kleine mitglieder unserer alli. bis auf alex sind alle anderen mitglieder mit nennenswerter flotte zu euch gewechselt. das kann sicher nicht in unserem interesse gewesen sein.
    • So ist es und der Grund das ich den Acc abgegeben habe ist, weil ich keine Chance sehe nach oben zu kommen.
      Wir hatten ja eine Idee Balou aber ide ist leider mit dem Bash zerstört worden.
      hab keine Lust wieder die Flotte aufzubauen und sobald der Noobschutz weg ist und man ein paar kleinere der größeren Allis attet kommen gleich mal wieder 10k Sentih und bashen alles fast Verlustfrei weg. :(
      Da sehe ich zur Zeit keinen Sinn.
    • Original von chris844
      So ist es und der Grund das ich den Acc abgegeben habe ist, weil ich keine Chance sehe nach oben zu kommen.
      Wir hatten ja eine Idee Balou aber ide ist leider mit dem Bash zerstört worden.
      hab keine Lust wieder die Flotte aufzubauen und sobald der Noobschutz weg ist und man ein paar kleinere der größeren Allis attet kommen gleich mal wieder 10k Sentih und bashen alles fast Verlustfrei weg. :(
      Da sehe ich zur Zeit keinen Sinn.


      na wie wäre es denn mal nicht die kleineren der größeren zu atten, sondern sich um die vielen inaktiven zu kümmern und zu farmen und sch weiter aufzubauen, um schlagkräftiger zu sein. und kleine flotten lassen sich übrigends super safen.......
      ansonsten noch viel spass bei eurem krieg 8)
    • Lol.. Also von meiner seite aus sehe ich da kein Verstoß. Das hab ich meinen Jungs im Alliboard aber auch schon gesagt. Der KB zählt, wieso das Saven in Kriegszeiten so schwer fällt versteh ich zwar nicht aber in endeffekt bin ich ja selbst Schuld ihn aufgenommen zu haben (im Krieg). :D

      Hiermit ist der Krieg dann beendet. Die Auswertung ( gebashte Punkte ) zähl ich dann Morgen im laufe des Tages zusammen und Poste dann das Ergebniss. Nur zur Info :P



      Gruß, PsYcHo_O

      PS: Cornholio :smilies-16763:
      PsYcHo_O
      Most Wanted

      The post was edited 1 time, last by SonOfOdin ().