Flotten bewegen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Flotten bewegen

    Da die kosten große flotten zu bewegen sehr hoch sind, habe ich mich gewundert, ob es nicht irgendwie verbessert werden könnte.
    Hierbei nur eine kleine, für mich wie es scheint, unlogische Tatsache im Spiel.
    Es kostet mich genauso viel Wasserstoff meine Flotte von a nach b zu stationieren, wie eben jene Flotte nur mit Rohstoffen von a nach b zu schicken.
    Beim "Rohstoffe transportieren" fliegt die Flotte von a nach b, liefert x Rohstoffe ab und fliegt zurück zu a.
    Wenn ich nun aber meine Flotte von a nach b stationiere, kostet das genauso viel.
    Nun frage ich mich, ob das eine beabsichtigte Sache ist. Da es für mich logisch erscheint, das, wenn ich eine Flotte stationiere, ich eigentlich weniger Wasserstoff brauche, als die ganze Strecke zweimal zu fliegen. Außer die Schiffe "treiben" zurück, nachdem sie ihre Waren abgeliefert haben. ;)
    Man könnte nun sagen das durch das Gleichsetzen der Kosten Spieler nicht "schein"stationieren, aber immer Rohstoffe mitnehmen um so die höheren Kosten für die Rohstofftransporte zu sparen.
    Dies könnte man umgehen, indem man eine "Stationierung" um einen gewissen Prozentsatz günstiger macht, welcher aber über 50% liegen sollte, aus oben genannten Gründen.
    Also Rohstoffe von a nach b kosten(hypothetisch) 10 h2, flotte von a nach be stationieren kostet 7 h2.
    Ist das eine Idee oder fische ich hier vollkommen im Trüben und keiner sieht das sonst so wie ich?
    Ausgleich kommt von unten