Automatische Beendigung des Umods

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Original von Rufus
      ich finde die forschung müsste schon sein, meinetwegen wie in deinem Beispiel flair, so dass sich die zu setztenden Planeten um ein x faches erhöhen pro forschungsstufe...sonst gibt es wieder sone spezialisten, wie es in s4k der fall war, der ganze galas zugebaut hat (komm nicht auf seinen namen/ der halbe server hatte immer nach seiner flotte gesucht).


      korrekt.. detonatra und partikelkanone.. wobei detonatra die planis gebaut hat und die ress an partikel gegeben hat. später hat er selbst gebaut und nach 450kk gemachten pkt (in einer woche oder so) hat er alle planis gelöscht (sry... aber der war en echter hirni.. erst 6 monate bauen für 7 tage prodden :rolleyes:)
    • Original von flair
      Original von terra
      da der neue server ja auch mehr oder minder mein vorschlag war, bin ich natürlich auch dafür ;)
      mit dem kollosystem, da bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll.
      ich kenne s4k nicht, habe früher nur galaxywars gespielt....
      weiß gar nicht mehr wie das dort war^^
      tendenziell sind mehr planeten sicher immer nett.


      ja, noch niemand hatte diese idee... bistn tier :rolleyes: (les mal die ältern threads)
      in s4k gabs keine planetenbegrenzung, weil die forschung nie funktioniert hat. daher musste man nix forschen um unbegrenzt planis zu bauen.


      meine fresse, ich hab doch schon ein smiley dahinter gesetzt, freilich war ich sicher nicht der erste, der das vorgeschlagen hat.
      zweitens, wenn du schon rumfuchst("fuchs muss man sein, nicht nur einen buschigen schwanz haben"), dann bitte im richtigen imperativ. in diesem fall "lies" ;) ;)
      machen wir uns mal nicht verrückt, wer nun was wann zu erst gesagt hat. ich hab meine zustimmung einfach nur nett verpacken wollen.
      Ausgleich kommt von unten
    • Original von BuDdY
      Ich finde das man selbst entscheiden soll wie viel Planis man hatt..
      bei pp's (planipussy) muss man Automatisch aktiver spielen sonst geht der Schuss nach hinten los..
      was das Spiel wieder antreibt da es ja eine mögliche Farm gibt und leichtes bash Objekt. Und die PP sich nicht Farmen lassen will. 8o 8o


      bei dem system so wie ich es denke wird es keine planipussy geben...

      ich habe euch ein beispiel angehängt, hier einige erklärungen:
      [Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/140131/lz2dhucz.jpg]

      links stehen das derzeitige stufensystem der kolotech und rechts das wie ich es mit der formel im beitrag zuvor erwähnt hatte.

      die grundstufe kostet gleich viel (ich revidiere die erhöhung des basiswerts, das würde zu große auswirkungen hintenraus haben - im gegenteil würde ich den basiswert evtl auf 3000 senken um die auswirkungen etwas zu schwächen).

      die farben verdeutlichen, welche stufen von alt in welche stufe von "neu" zusammengefasst werden.

      bei der zusammenfassung bleiben die kosten exakt gleich, 2 vor/nachteile: man muss länger sparen und den speicher früher ausbauen, man kann dafür aber mehrere kolors gleichzeitig setzen.

      die stufen die "halb sind" also z.b. 17,37 sind berechnet mit kosten der stufe+1 (bei 17 also 18, bei 37 also 38 [...]) durch 2 und entsprechend die andere hälfte auf die darauf folgende stufe aufgerechnet.

      ihr seht, das ganze wird also mehr oder weniger komprimiert. gegenbeispiel wäre, wenn man die diplo auf mehrere stufen aufteilen würde und nicht 8,9 oder 10 mal forscht, sondern 30-40 mal (ihr wisst was ich meine)

      die planipussy wird verhindert, indem die forschungskosten einfach irgendwann zu hoch sind. (65 ist schon ziemlich krass und 82 ist schon gar nicht mehr möglich)

      ist zwar sogesehen gemein für die die evtl 100 planis haben möchten und die verteilte variante ist angenehmer weil man den h2 tank nicht so hoch haben muss, aber diese variante ist etwas anspruchsvoller und man kann in der frühen phase des spiels schneller in die runde hineinfinden und hintenraus entscheiden wie weit man mit den planis gehen will.


      EDIT:

      hier noch 2 bilder wie es wäre wenn der basiswert der forschung 2000 bzw 3000 h2 wäre.

      [Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/140131/lmdrmtfa.jpg]

      [Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/140131/hi7ltmo8.jpg]

      The post was edited 1 time, last by flair ().

    • Flair, dein Vorschlag gefällt mir im Grunde, allerdings ist dieser leider aus mehreren Gründen nicht wirklich einsetzbar / möglich:
      - es ist nicht möglich eine einzelne Forschung mit einer anderen Formel zu versehen (das würde den Rahmen sprengen)
      - mir steigen viele Spieler aus Dunewar und Stiddari auf den Kopf weil die dann nicht mehr genug Planeten bekommen.

      Auch habe ich nicht wirklich vor die Spiele weit auseinander zu entwickeln, da ich dann irgendwann jedes Feature extra für jedes Spiel einzeln umsetzen müsste. Das wird zu viel, dafür dass das nach wie vor ein Hobby Projekt ist ;)

      Ich denke es wird auf meine vorgeschlagene Formel für die Planetenzahl hinaus laufen. (zusammen gekürzt: Abrunden(Stufe*3,5-1,5) )
    • Original von RaVenC
      Flair, dein Vorschlag gefällt mir im Grunde, allerdings ist dieser leider aus mehreren Gründen nicht wirklich einsetzbar / möglich:
      - es ist nicht möglich eine einzelne Forschung mit einer anderen Formel zu versehen (das würde den Rahmen sprengen)
      - mir steigen viele Spieler aus Dunewar und Stiddari auf den Kopf weil die dann nicht mehr genug Planeten bekommen.

      Auch habe ich nicht wirklich vor die Spiele weit auseinander zu entwickeln, da ich dann irgendwann jedes Feature extra für jedes Spiel einzeln umsetzen müsste. Das wird zu viel, dafür dass das nach wie vor ein Hobby Projekt ist ;)

      Ich denke es wird auf meine vorgeschlagene Formel für die Planetenzahl hinaus laufen. (zusammen gekürzt: Abrunden(Stufe*3,5-1,5) )


      ah ok, also ziehen wirklich alle aus dem selben pool und nur die basiswerte (kosten und bauzeit) unterscheiden sich?

      dann ist deine entscheidung verständlich. vllt kann man ja noch was über den basiswert regeln.

      Edit: wie ist das dann mit dem KS? läuft das auch für alle spiele gleich? oder willst du die von einander trennen?

      The post was edited 1 time, last by flair ().

    • Ja, die Spiele haben alle den gleichen Code, nur ein paar spezifische Werte habe ich konfigurierbar ausgelagert, welche sich dann bei den Spielen unterscheiden.

      Ursprünglich war geplant das alle Spiele das neue KS bekommen. Allerdings war der Aufschrei in stiddari so hoch, dass ich da eine konfig einbauen werde, dass dort zwischen den verschiedenen Kampfsystemen hin und her gewechselt werden kann.
      Was ich aber auch nur extrem ungern mache, da so etwas viel Aufwand bedeutet und vor allem nicht gerade bug unanfällig ist :evil:
    • zwischen den ks bedeutet für dich die möglichkeit im code für das ks zu wechseln, oder wie darf man das verstehen?

      soll dann die quelle für das KS in dw zusammen mit u4k gelegt werden, oder werden es 3 "auswahlmöglichkeiten"?.., ich wollte mich nämlcih die tage mal an einen vorschlag setzen wie das balancing des ks (egal ob nun modis oder werte) angepasst werden könnte und dazu einen vorschlag machen. bevor ich mich aber 5+ stunden hinsetze und es wird nur eine komplettlösung für dw/u4k gesucht,... dann weiß ich nicht ob die arbeit sinn macht, weil es nicht umgesetzt werden kann/soll.
    • aber an den formeln etc kann konkret nichts geschraubt werden, wie ein kampf abläuft.

      die stellschrauben sind:

      - angriffs vertwert
      - dauer
      - kosten
      - modis

      wird es bei den modis auch auf "punkt vor strich" rauslaufen, also dass die modi-units zuerst berechnet werden, so wie es in dw und s4k damals war?
    • Also RavenC wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du gegen Spieler mit mehreren 1000 Planis, schade eigtl. würde dass alte Flair sicher wieder herstellen, wenn es einen Solchen Spieler gibt :D

      Andere Sachen könntest du versuchen, dass Neben-planten immer nur dir selbst gehören können und man sonst 2 Plätze Abstand bräuchte?
      Fand dieses System in S4k schon sehr gelungen und man hat so auch viel übersichtlichere Strukturen IG.
    • Planetenabstand zu anderen wie es den früher mal gab wird es definitiv nicht mehr geben, da ich es nicht mag, wenn sich welche den kompletten Sektor zubauen. Das ist zwar heute auch noch möglich, allerdings nicht mehr ganz so einfach.

      Server 2 würde ich starten, wenn wir es geschafft haben die Einheiten etwas zu balancen und vllt sogar ein paar Bilder für die Gebäude / Einheiten und Forschungen vorhanden sind. Die Einheiten finde ich zur Zeit extrem unbalanced und viele Spieler ohne Bilder kann man auch nicht wirklich gewinnen. ;)
    • Ich freue mich, dass das neue Besiedlungssystem (welches hier auch diskutiert wurde) umgesetzt wurde. Allerdings war das Anliegen von vor 2 Monaten die Beendigung des Umods. Hast du da schon was in Umsetzung?

      Wenn nein würde ich gerne nochmal folgenden Stein ins Rollen bringen (das hast du ja immerhin schon mal gemacht)

      Die sich derzeit im Umod befindlichen Spieler (läger als 4 Wochen offline) aus dem umod holen.

      Wäre mal wieder ein netter kleiner push, da von den letzten 5 Monaten von 90 aktiven Spielern bereits nur noch 65 regelmäßig Spielen (Stand heute - Interpretation meiner Highscoreübersicht).