Stellungnahme zur Umstellung des KS

    • Stellungnahme zur Umstellung des KS

      Kleine Anmerkung: Auch wenn dieser Post etwas länger sein wird, bitte ich darum diesen ausführlich durchzulesen.


      Mittlerweile sollte ja so ziemlich jeder der sich ab und zu mal die Werte seiner Schiffe ansieht bemerkt haben, dass diese (entschuldigt die ausdrucksweise) scheiße schwach geworden sind.

      Also habe ich mich mal hingesetzt und neben ein paar Feldversuchen auch die rechnerische Seite des Ganzen mal unter die Lupe genommen. Doch vorab erstmal ein paar Dinge wie ich S4k und auch U4k bisher gesehen habe. (Bin ja nun nicht erst seit gestern dabei)

      Hauptziele des Spiels sollten ursprünglich (S4k) mal sein:

      - So schnell wie möglich das stärkste Schiff (den Sentih) freiforschen
      - Eine ordentliche Fleet zu bauen aus zweierlei Sichtweisen:
      1. Wenn man oben steht möglichst viel Kugelfang hinter die Sentih stellen, damit diese nicht abgeschossen werden (da sie sehr zeitintensiv und kostenintensiv sind)
      2. Wenn man weiter unte steht Sentih bauen, nachts saven, Tarnis bauen und irgendwelchen Punktebauern die Raks abschießen (was vor allem auch bei Kriegen sinnvoll war, weil sonst nie etwas passiert wäre)
      - Die Multiplikatoren so geschickt nutzen, damit man den "Zufall" ausschließen kann und nicht doch irgendwie blöd Schiffe verliert.

      Hier ein Beispiel, so wie ich zwei klassische S4k KB's im Kopf habe:

      Main bashen ohne Sentih Verlust (das stimmt natürlich jez nich exakt, aber es geht um den Sinn dahinter)

      Kampfrunde 1
      Einheiten Anzahl vernichtet Anzahl vernichtet
      Cougar 57500 57500 0 0
      Longeagle V 32844 12810 369 369
      Noah 0 0 9 9
      Longeagle X 3889 3889 45 45
      Sentih 12755 0 10680 8900

      Kampfrunde 2
      Einheiten Anzahl vernichtet Anzahl vernichtet
      Longeagle V 20034 3534 0
      Sentih 12755 0 1780 1774

      Kampfrunde 3
      Einheiten Anzahl vernichtet Anzahl vernichtet
      Longeagle V 16500 0
      Sentih 12755 0 6 6

      Im Krieg oder auch so die Raks von nem Punktebauer weghauen:

      Kampfrunde 1
      Einheiten Anzahl vernichtet Anzahl vernichtet
      Schakal 0 0 400000 0
      Kolonisationsschiff 0 0 1 0
      Tarnbomber 250000 250000
      Longeagle V 0 0 7032 0
      Noah 0 0 10334 0
      Longeagle X 0 0 1142 206
      Sentih 0 0 27300 0
      Raks 35224 35244

      Wie >sahen< die KB's bis zur Umstellung vor ein paar Tagen aus:

      Zu Bsp 1.

      Kampfrunde 1
      Einheiten Anzahl vernichtet Anzahl vernichtet
      Cougar 57500 9148 0 0
      Longeagle V 32844 5225 369 310
      Noah 0 0 9 8
      Longeagle X 3889 619 45 38
      Sentih 12755 2029 10680 8981

      Kampfrunde 2
      Einheiten Anzahl vernichtet Anzahl vernichtet
      Cougar 48352 661 0 0
      Longeagle V 27619 377 59 58
      Noah 0 0 1 1
      Longeagle X 3270 45 7 7
      Sentih 10726 147 1699 1676

      Kampfrunde 3
      Einheiten Anzahl vernichtet Anzahl vernichtet
      Cougar 47691 0 0 0
      Longeagle V 27242 0 1 1
      Longeagle X 3225 0 0 0
      Sentih 10579 0 23 23

      Zu Bsp 2. (höchst wahrscheinlich, weil der deffer die 10fache KK hat und ab zehnfacher KK beim alten KS keine Verluste da waren)

      Kampfrunde 1
      Einheiten Anzahl vernichtet Anzahl vernichtet
      Schakal 0 0 400000 0
      Kolonisationsschiff 0 0 1 0
      Tarnbomber 250000 250000 0 0
      Longeagle V 0 0 7032 0
      Noah 0 0 10334 0
      Longeagle X 0 0 1142 0
      Sentih 0 0 27300 0
      Raks 35224 0

      Was sind die Auswirkungen nach der Umstellung:

      - Sentih werden STARK geschwächt. (Insgesamt alle Schiffe, aber die Sentih sind am stärksten betroffen)
      - Man wird Kämpfe voraussichtlich nicht mehr in 5 (FÜNF!!!) Runden entscheiden können.
      - Der Sinn, dass schwächer Spieler mehr ins geschehen eingebunden werden können wird definitiv verfehlt! Man müsste HÖCHSTE Verluste eingehen, um einem Topplayer auch nur ein paar Pkt zu bashen (ich schätze mal 10kk Punkteeinsatz in Form von Sentih bashen max. 500k-1kk pkt wenn man Kamikaze fliegt)
      - Die kleinen Schiffe bekommen ungemeine Bedeutung als Defffleet (es wird ein reines Verteidigungsspiel und noch größeres Spielen auf Punkte), da ab dem Moment der Umstellung Tarnbomber und Tjuger die besten Schiffe geworden sind. Diese können in den Mengen in denen sie produziert werden natürlich nie wieder bewegt werden.

      Was fehlt:

      Es fehlt ein klarer Standpunkt was mit dem KS erreicht werden soll. Sollen Spieler frustriert werden, weil alle Punkte sammeln und nie was gebasht werden kann, weil die Verluste zu hoch sind? Oder soll es wieder ein aktiver Spiel werden, in dem man durch Inaktivität bestraft werden kann, bei Aktivität die Deff gebasht werden kann ohne gleich Kamikaze fliegen zu müssen etc?

      Es fehlt LOGIK! Der Zufallsmechanismus ist schön und gut, aber was soll das? Ich fliege in einen Kampf, simuliere 10 mögliche Szenarien bekomme 5 verschiedene Ausgaben und was passiert, die 6te Möglichkeit tritt ein und man verliert unnötig mehr Schiffe.

      Logik bedeutet für mich: Punkt vor strich wie in der Mathematik.
      Boni für die Schiffe und Deff, die Schiffe oder Deff auf die ein Boni wirkt werden zuerst angegriffen. So wird die Sache wieder Planbar und man kann Strategien entwickeln.
      Kugelfang kann dann wieder ordentlich genutzt werden. Also ein Massefaktor. Die Schiffe die in der größten Anzahl vertreten sind werden nachdem alle Boni abgehandelt wurden als nächstes angegriffen.

      Boni vor Masse vor Rest...

      Wie soll man jemandem mit dem aktuellen KS 100k Raks bashen?
      Richtig, garnicht.
      Warum? Weil man überhaupt nicht dran kommt wenn noch x-tausende andere Schiffe davor steht.

      Wie soll man jemandem mit dem aktuellen KS 10.000 Sentih in einem Kampf wegbashen?
      Richtig, garnicht.
      Warum? Weil alle Schiffe dermaßen geschwächt wurden, dass man 200.000 Sentih bräuchte um in 5 Runden 10.000 Sentih bashen zu können. Zumal Fleets ab bestimmter Größe nicht mehr bewegbar sind.


      Die Umstellung die geschehen ist verfehlt ihr Ziel und ist keine bittere Medizin, die den kleinen dienen wird während sie die großen schwächt, sondern im Gegenteil werden die großen ihre Prod einfach umstellen und lauter "Noob-Schiffe" bauen und die anderen weiterbehalten.


      Das einzigst sinnvolle sind und bleiben die Boni, keine übertriebenen von 5,0 aber z.b.
      Tarnis zu Raks 2,5
      Tarnis zu Lex 1,5
      Plasmas zu Tarnis 1,75
      Sentih zu Lex 2,0
      Lex zu Lev 2,0
      etc......

      Ich appelliere hier an dich Spiel Raven - ich denke es ist in deinem Interesse dass das Spiel weiter existiert, denn mit dieser Umstellung werden wirklich nur noch die weiterspielen die hier sind um Punkte zu bauen. Dadurch dass nie ein neues KS eingeführt wurde und die Community immer gesagt hat so wie es ist funktioniert es nicht (10fache KK = verlustfreier Kampf) sind sehr viele gegangen, so werden auch noch die restlichen gehen die Hoffnung ins Spiel und dich haben.

      Ich will nicht der sein, der den Tod voraussagt, aber überleg es dir gut.
      Das Gleiche gilt übrigens für dunewar, allerdings hast du da noch ein bisschen mehr Zeit bis die großen Armeen stehen.

      Hoffentlich regt das zum Nachdenken an.
      Ich denke du kannst damit was anfangen.

      Gruß f.
    • RE: Stellungnahme zur Umstellung des KS

      ich denke flair hat schon recht, mit dem was er sagt.
      das problem sind die enormen schiffsmengen, die benötigt werden, um evtl. eine chance zu haben ein paar pkt bashen zu können.
      ich sehe das genauso: zu viel zu bashen und keine chance für den angreifer. da ich soviel verlieren würde, fliege ich natürlich niemanden an...geht auch nicht ewig so weiter, da nur pkt bauen, mir zu langweilig ist.

      ich würde mir auch multiplikatoren und treibstoffkostensenkung wünschen, damit die großen fleets bewegt werden können. ich finde, dass es eine überlegung wert wäre, alle existierenden türme der spieler zu löschen (is das machbar?)---> würde das spiel wieder spannender machen und die HS würde sich enorm ändern 8)
    • Hi,

      wie schön dass du dich hier meldest flair :)
      Du hättest dich aber schon viel länger zB hier: board.de.universe4k.com/thread.php?threadid=1183 melden können :) (seit Juni 2011 ist der Thread da auf ;))

      Da hättest auch du dich für ein Balancing der Einheiten einsetzen können.
      Auch halte ich wenig davon, dass die Sentih so übermäßig stark werden wenn man lang aktiv spielt. Das sie beim forschen stärker werden müssen ist klar, Aber übermäßiges erstärken wo keiner mehr rann kommt ist nonsense.

      Aber eventuell melden sich ja nun mal mehr wegen dem balancing der Einheiten. Eventuell hat ja der ein oder andere sogar noch die alten Modifikatoren 8o

      Mit deiner Annahme, dass die kleinen Schiffe als Kugelfang fungieren muss ich dich leider enttäuschen. Das Kampfsystem berechnet (wie auch früher) aus dem Angriffs- & Verteidigungswertes des Angreifers und Verteidigers einen Verlustmodifikator. Dieser wird auf alle Schiffe gleich angewendet.

      Sprich hast du zB einen Sentih mit AW 200 und VW 200 (hypothetische Werte) hast du mit 2 Einheiten wo eine AW 200 und VW 0 hat und die andere AW 0 und VW 200 den gleichen Verlustfaktor.
      Verlierst aber theoretisch weniger Punkte & Rohstoffe wenn die Kombination dich weniger Rohstoffe kostet und weniger Punkte bringt ;)

      Viele Grüße
    • wieso die türme löschen?

      multiplikator von tarnis gegen z.b. auf raks auf 2,0 oder 2,5 und multiplikator angriff vor masse an schiffen vor rest einpflegen.

      dann hat man auch mal wieder einen grund als allianz etwas zu starten wo man gemeinsam gegen einen mit vielen türmen vorgehen kann.

      irgendwelche fleet oder deff wegzulöschen wäre all denjenigen die viel zeit und ress in türme investiert haben gegenüber einfach nur unfair. stell dir mal vor demjenigen mit 7,5kk plasmas werden die türme gelöscht... das wären mehr als 210kk punkte. das ginge wohl etwas zu weit.

      aber wie genial ist es dagegen, wenn man als 4kk pkt spieler einem 400kk pkt spieler nach und nach die millionen an deff wegschießen kann. macht doch super laune und regt dazu an wieder gemeinsam zu agieren, so wie in den guten alten zeiten.

      edit:

      unsere posts haben sich überschnitten raven. ;)

      ich habe wirklich noch die alten modis für die schiffe in meinen datensammlungen.

      mit dem thread hast du recht. jedoch war ich nun mehr 2 jahre beruflich offline und habe diesen noch nicht gekannt.

      ich werde dir die modis per forennachricht zukommen lassen.

      grüße

      The post was edited 1 time, last by flair ().

    • hallo, das game hier ist sehr langweilig geworden, wo bei ich mich frage für was man eigentlich noch forschungspunkte machen soll, da es den türmen und schiffen nicht wirklich viel bringt. durch die herabsetzung der ganzen werte ist es wie bei s4k, wer die meisten sensen hat gewinnt das game da ja auch keine Modi greift!!!
      bin echt am überlegen das game hier einzudampfen....3 jahre umsonst gespielt!!!!

      andere frage, wann werden endlich mal die ganzen mutiacc´s gesperrt?
      oft habe ich auch das gefühl das an mein acc ein farmbot drann hängt von anderen spielern sobald ich den SPEEDregler der flotte runter setzte.

      ich werde den acc mal eine weile stilllegen bis es hier in game mal wieder neuerungen gibt, bin sehr gefrustet, weil ich wahrscheinlich mit einer der besten forschungen habe. wenn ich sehe das die türme noch nicht mal den die doppelten werte haben.....und von den schiffen wollen wir mal gar nicht reden.


      wie es schon oben von anderen member beschrieben worden ist, das game ist zum scheittern verurteilt

      mfg nicky
    • Original von Nicky-NickTTJ
      hallo, das game hier ist sehr langweilig geworden, wo bei ich mich frage für was man eigentlich noch forschungspunkte machen soll, da es den türmen und schiffen nicht wirklich viel bringt. durch die herabsetzung der ganzen werte ist es wie bei s4k, wer die meisten sensen hat gewinnt das game da ja auch keine Modi greift!!!
      bin echt am überlegen das game hier einzudampfen....3 jahre umsonst gespielt!!!!

      andere frage, wann werden endlich mal die ganzen mutiacc´s gesperrt?
      oft habe ich auch das gefühl das an mein acc ein farmbot drann hängt von anderen spielern sobald ich den SPEEDregler der flotte runter setzte.

      ich werde den acc mal eine weile stilllegen bis es hier in game mal wieder neuerungen gibt, bin sehr gefrustet, weil ich wahrscheinlich mit einer der besten forschungen habe. wenn ich sehe das die türme noch nicht mal den die doppelten werte haben.....und von den schiffen wollen wir mal gar nicht reden.


      wie es schon oben von anderen member beschrieben worden ist, das game ist zum scheittern verurteilt

      mfg nicky


      hallo noob on tour,

      dein beitrag bewahrheitet viel wahres aber auch viel unwahres.
      durch die umstellung des ks sind im gesamten die schiffe und deff schlechter geworden, soweit gebe ich dir recht. jedoch hat kein schiff so sehr an kraft verloren wie der sentih. das spiel ist somit für die türmchenbauer (so wie du es einer bist) interessanter geworden, als für die richtigen gamer, die mühevoll sentih und kugelfang bauen.

      wenn man sich 7,5kk plasmas stellt und nie in seine schiffe investiert, muss man nicht raven und das game beschuldigen, dass man selbst nichts gebacken bekommt und gefrustet ist.

      ich denke dass das spiel nicht zum scheitern verurteilt ist, sondern von einer starken community abhängt, die dazu beitragen möchte das spiel u verbessern. dies ist in u4k leider weniger der fall als in dw, weshalb dort wohl der s1 früher an den start gehen konnte.

      hinterfragen wir uns doch lieber selbst, ob nicht jeder mal 30 minuten seiner zeit investiert und einen post verfasst mit sinnvollen vorschlägen (den er dann an raven schickt oder in den entsprechenden bereich postet), anstelle von anschuldigungen und harter kritik, die womöglich noch andere spieler runterzieht und den server letzten endes wirklich verdursten lässt ;)

      cheers
      f.
    • EZ ihr seid sone Pfeifen...hackt auf allen rum türmchenbauer usw. und selber nicht besser . das einzige was ihr hinbekommen habt nen paar türme und nachproduzierte flotte wegzuschießen...großes Kino...
      habt sone riesen Fr...und schafft es nicht alleine irgendwas zu reißen, sondern lasst ST die meiste Arbeit machen...Vollpf...echt. warum fliegt ihr denn nicht einfach in die Leute rein...aus dem grund wie alle anderen...das KS ist nicht mehr so toll, die modi fehlen, um speziell etwas ausrichten zu können...keiner wird hier in einen haufen türme fliegen, deswegen läuft ausser farmen und nebenplanis abschießen ja nix.
      Man haltet echt ma die Füße still mit euren billigen Provokationen, merkt ihr nicht, dass da niemand (so früher) mehr drauf einsteigt...überlegt euch was neues.
      Und da es in dem Game mehr 2.acc´s usw. gibt, als reale spieler, is das sowieso nur ein gefarme und gebaue und nichts wird sich ändern.

      So mehr sage ich dazu nicht, wer was will kann mich ingame anschreiben...brauchen hier nicht den ganzen Mist wieder im Forum haben, wie früher.
    • Original von Rufus
      EZ ihr seid sone Pfeifen...hackt auf allen rum türmchenbauer usw. und selber nicht besser . das einzige was ihr hinbekommen habt nen paar türme und nachproduzierte flotte wegzuschießen...großes Kino...
      habt sone riesen Fr...und schafft es nicht alleine irgendwas zu reißen, sondern lasst ST die meiste Arbeit machen...Vollpf...echt. warum fliegt ihr denn nicht einfach in die Leute rein...aus dem grund wie alle anderen...das KS ist nicht mehr so toll, die modi fehlen, um speziell etwas ausrichten zu können...keiner wird hier in einen haufen türme fliegen, deswegen läuft ausser farmen und nebenplanis abschießen ja nix.
      Man haltet echt ma die Füße still mit euren billigen Provokationen, merkt ihr nicht, dass da niemand (so früher) mehr drauf einsteigt...überlegt euch was neues.
      Und da es in dem Game mehr 2.acc´s usw. gibt, als reale spieler, is das sowieso nur ein gefarme und gebaue und nichts wird sich ändern.

      So mehr sage ich dazu nicht, wer was will kann mich ingame anschreiben...brauchen hier nicht den ganzen Mist wieder im Forum haben, wie früher.


      Hallo DoubleD :),

      schön dass dich das thema auch interessiert und danke erstmal für die netten worte. das türmchen bauen ist ein teil des spiels, so wie es auch teil des spiels ist flotten zu bauen. ich denke das hast wenigstens du verstanden, wenn es dein freund noob on tour schon nicht verstanden hat und deshalb frust schiebt. (deine fleet is ja ganz passabel dafür dass du 4 jahre bauen konntest was du wolltest)

      wie ich merke haben sich in dir viele aggressionen angestaut. das liegt womöglich daran, dass wir dir und deiner allianz tag für tag, nacht für nacht die nebenplanis raiden (übrigens ein elementarer schachzug in einer kriegssimulation - dieses spiel ist, beiläufig erwähnt, eine kriegssimulation und nicht sim city) und ihr binnen einer woche euer gesicht verloren habt. (umod von 3 spielern, einer hat sich gelöscht, einer wurde komplett abgeschossen, einer bisher halb...)
      Nach insgesamt mehr als 250kk verlorenen punkten wäre ich auch emotional etwas erregt, würde das aber nicht mit dem fäkalen fachvokabular welches du an den tag legst zeigen, sondern mit etwas mehr einsatz im spiel.
      ja das bekannte große, aber nie lose mundwerk begleitet uns schon seitdem wir mit (damals) space4k angefangen haben. das trägt zur belustigung der massen (schade, dass es hier nicht mehr so viele gibt) sowie zu äußerungen wie deinen bei, was stets die gemüter der hartgesottenen (also uns) erfreut.
      die ST sind sehr nette menschen (ich rede hier nicht von spielern oder nicknames, sondern von den personen die dahinterstehen). wieso sollte man sich nicht mit netten menschen zusammentun und den nicht so netten menschen zeigen wo ihre grenze sind? ich sehe da nichts verwerfliches dran und kann dir sagen, dass wir schon sehr gewissenhaft aufgeteilt haben, wer welche aufgaben erledigt und dass wir alle pari aus dem geschäft rausgehen werden.
      warum fliegen wir nicht einfach in leute rein? es gibt derzeit keinen grund - fliegen wir in leute wird geheult, fliegen wir nicht in leute wird geheult, also machen wir es, wie es und gerade passt. wieso fliegst du nicht in leute rein? weil du punktegeil bist. das ist der unterschied zwischen dir und uns.
      worauf berufst du dich bei deiner aussage "mehr 2.acc's usw."? etwa auf dich und baggio? das erklärt dann wiederum einiges, danke für den ausschluss darüber.
      die provokationen sind leider weniger provokation als billig, da die zeit die dort hineininvestiert wird leider sehr kostbar ist und wer mit bedacht schreibt braucht keine hundert "..." und geflame im posting.

      abschließend möchte ich sagen, wir überlegen uns dann mal was neues und ich denk, es würde dem forum und der community gut tun, wenn mal wieder ein bisschen mist ins forum kommt - so kommt leben in die bude und der ganze kb thread is schon voll mit dem assassinen mist der im januar abgeschossen wurde ;)

      cheers!
      f.
    • durchaus gibt es sehr nette menschen hier...der ein oder andere von euch ist auch dabei...ab und zu ist sogar ein nettes gespräch möglich.

      frust schiebe ich/wir nicht...im gegenteil es ist amüsant und pktgeil schonmal nicht...es macht nur keinen sinn auf die mains zu fliegen, deswegen wird dies auch keiner tun. natürlich gehört der verlust an schiffen dazu, und wer mich noch aus s4k kennt, weiß, dass ich immer mit dabei war, wenns irgendwo raufgehen sollte. aber wie gesagt, im moment macht es keinen sinn und nur türme zu bashen, macht keene laune. so lange sich nicht etwas gravierend ändert, flieg ich auch nicht zu euch!

      und wenn schon rumgeflamt wird, wäre es schön, wenn sich auch der rest der com beteiligt und nicht nur 2-3 Leute hier ihre meinungen austauschen. ich glaube durch das ganze geflame hier, kommt auch nicht mehr schwung rein...schade, schade
    • hallo noob on tour,

      dein beitrag bewahrheitet viel wahres aber auch viel unwahres.
      durch die umstellung des ks sind im gesamten die schiffe und deff schlechter geworden, soweit gebe ich dir recht. jedoch hat kein schiff so sehr an kraft verloren wie der sentih. das spiel ist somit für die türmchenbauer (so wie du es einer bist) interessanter geworden, als für die richtigen gamer, die mühevoll sentih und kugelfang bauen.

      wenn man sich 7,5kk plasmas stellt und nie in seine schiffe investiert, muss man nicht raven und das game beschuldigen, dass man selbst nichts gebacken bekommt und gefrustet ist.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      wer sagt denn, dass ich nur türme gebaut habe? ich war halt schon einiges wegbashen letztes jahr und habe mich nicht jahrelang im u-modus gestürtzt. vielleicht tut mir ja mal ein längerer urlaub gut.
      ich frag mich nur weil ich 2 jahre gut am farmen war, jeden tag wie von der ez nach 1 monat die jungs mich überholen können. wo bei ihr 1/3 bis zu einer hälfte weniger Schiffsfabriken habt, also die sensen zeitlich viel, viel langsamer baut, mich überholt oder nur sehr, sehr wenig punkte hinter mir seit----> da kann ja was wohl nicht mit rechten dingen zu gehn. weril soviel gibt es nun auch nicht zufamen wenn ich bedenke das ihr das da auch noch durch die ally teilen müsst und andere leute auch noch farmen gehn. RAven schaue mal die ganzen acc´s mit doppelter IP durch und für die bescheisserei gehört, gerade mal der grösste ACC von den flunkerer gesperrt, dass fände ich wäre mal eine gerechte strafe für die bescheisser!!
      nur wahrscheinlich kannst dann über das halbe game sperren.
      mfg nicky
    • Original von Nicky-NickTTJ
      hallo noob on tour,

      dein beitrag bewahrheitet viel wahres aber auch viel unwahres.
      durch die umstellung des ks sind im gesamten die schiffe und deff schlechter geworden, soweit gebe ich dir recht. jedoch hat kein schiff so sehr an kraft verloren wie der sentih. das spiel ist somit für die türmchenbauer (so wie du es einer bist) interessanter geworden, als für die richtigen gamer, die mühevoll sentih und kugelfang bauen.

      wenn man sich 7,5kk plasmas stellt und nie in seine schiffe investiert, muss man nicht raven und das game beschuldigen, dass man selbst nichts gebacken bekommt und gefrustet ist.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      wer sagt denn, dass ich nur türme gebaut habe? ich war halt schon einiges wegbashen letztes jahr und habe mich nicht jahrelang im u-modus gestürtzt. vielleicht tut mir ja mal ein längerer urlaub gut.
      ich frag mich nur weil ich 2 jahre gut am farmen war, jeden tag wie von der ez nach 1 monat die jungs mich überholen können. wo bei ihr 1/3 bis zu einer hälfte weniger Schiffsfabriken habt, also die sensen zeitlich viel, viel langsamer baut, mich überholt oder nur sehr, sehr wenig punkte hinter mir seit----> da kann ja was wohl nicht mit rechten dingen zu gehn. weril soviel gibt es nun auch nicht zufamen wenn ich bedenke das ihr das da auch noch durch die ally teilen müsst und andere leute auch noch farmen gehn. RAven schaue mal die ganzen acc´s mit doppelter IP durch und für die bescheisserei gehört, gerade mal der grösste ACC von den flunkerer gesperrt, dass fände ich wäre mal eine gerechte strafe für die bescheisser!!
      nur wahrscheinlich kannst dann über das halbe game sperren.
      mfg nicky


      interessante theorie. worauf stützt du das mit den multi acc's? und wenn es doch auf dem serv nix zu holen gibt, wieso kann man die sf 24/7 auslasten? ich persönlich habe 60er sf mit 50 planeten. das entspricht umgerechnet auf deine planeten eine sf stufe 200... ich hoffe du kannst dahingehend folgen und es dir selbst mit dem dreisatz ausrechnen.
      wenn du ne 200er sf auf all deinen planis hättest, könntest du auch ggf mit uns mithalten. hast du aber wie wir alle wissen nicht.

      wie haben wir es innerhalb von einem monat geschafft, so viele pkt zu machen? wir sind vorgegangen wie ihr. ein paar türme hier, ein bisschen fleet da. wenn ich 24/7 meine sf und orbis auslaste mache ich nunmal das 3-4 fache von deinen punkten. und klar gehört farmen mit dazu ;) wenn du nur inaktive farmst wo mindestens 2 balken abwesenheit zu sehen sind, tut es mir sehr leid für dich. ich kann dir sicknezz oder amacrox als farm empfehlen, da bekommst du deine tägliche prod von allen planis gleich noch 2 mal oben drauf und kannst auch komplett auslasten (aber psst... is ein geheimnis).

      womit du wahrscheinlich recht hast, ist dass die sentih etwas länger brauchen, denn 60 ist keine überragende stufe zu diesem zeitpunkt (wobei wenn man so lange im umod war is 60 eigentlich schon ganz schön gut). aber mit 50 planis is das was anderes als mit 15, ich denke das verstehst du.

      wir haben keine geheimnisse und da raven das spiel regelmäßig kontrolliert und wahrscheinlich auch weiterhin tun wird, sind schuldzuschreibungen wie deine eigentlich nur lächerlich.

      und wie sollte es anders sein, soll natürlich wieder der mit den meisten punkten einer ally als erstes gesperrt werden. ist das nur frust, weil er dich in der highscore abgehängt hat, oder steckt da die angst dahinter auf einmal ohne türmchen dazustehen?

      ich denke außerdem, dass es hier weniger multis geben wird als auf dem dw server. die accs hier sind seit jahren (leider nur zum teil bei den meisten) gut ausgebaut und man braucht zu der phase des spiels keine multis, sondern motivation etwas zu leisten. wenn du diese nicht hast würde ich dich für die zukunft bitten, keine etwaigen unbelegten beschuldigungen gegen uns auszusprechen, sondern dich in diesem bezug geschlossen zu halten... jag lieber deine fleet in jemanden rein, dann hat das trauerspiel ein ende ;)

      cheers!
      f.
    • 1. laufen meine Sf 24/7, da brauch ich noch nichtt mal farmen gehn
      2. habe ich keine namen genannt, aber hunde die sich angesprochen fühlen, bellen halt xD
      3. klinke ich mich aus, aus dem gespräch wird mir zu lächerlich
      4. habe ich ehe schon eine besseres game als alternative gefunden...weil mit startegie hat es hier nichts zu tun!!!
      5. ENDE BÄNG

      The post was edited 1 time, last by Nicky-NickTTJ ().

    • Original von Nicky-NickTTJ
      1. laufen meine Sf 24/7, da brauch ich noch nichtt mal farmen gehn
      2. habe ich keine namen genannt, aber hunde die sich angesprochen fühlen, bellen halt xD
      3. klinke ich mich aus, aus dem gespräch wird mir zu lächerlich
      4. habe ich ehe schon eine besseres game als alternative gefunden...weil mit startegie hat es hier nichts zu tun!!!
      5. ENDE BÄNG


      zu 1. und genau deshalb machst du kaum punkte, weil du nicht farmst.
      zu 2. korrekt, keine namen genannt aber es impliziert. wenn da ez jungs steht und du vom größten sprichst kann es nur der größte der ez sein. da wir als allianz fungieren und nicht als einzelne kleine türmchenbauer die ihr eigenes ding machen, wird nunmal in der 1 person plural gesprochen.
      zu 3. ja solltest du tun
      zu 4. glückwunsch, dich vermisst niemand, nichtmal deine eigenen member
      zu 5. bäng? kenne ich nicht... hast wohl bang gemeint?!

      6. hol deinen acc ausm umod, damit ich ihn in zukunft auf null bashen kann, wenn du hier schon nichts mehr machen willst. ;)