U4k Turnier

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • U4k Turnier

      Wer hätte alles Interesse an einem Turnier teilzunehmen?

      Vorschlag:

      - festgesetzte Grenze an Schiffspktzahl...zB. 10.000 Pkt--->freie Auswahl der Schiffszusammenstellung, innerhalb der festgesetzten Pkt.grenze (50spios frei)
      - freie Galaxie z.B 26:19
      - festgesetztes Datum, an dem es losgeht und z.B eine Woche Laufzeit
      - kein anderer Spieler greift die KK´s des Turniers an. Auch die Turnierteilnehmer dürfen selbstverständlich nur die Turnierschiffe auf die Turnierplaneten ansetzen(alles andere und jeder darf trotzdem angegriffen werden)
      - der mit den meisten CKK gewinnt das Turnier (gibt es noch einen Rechner dafür?)

      Siegesprämie: - aus Spenden finanziert
      - Preisgeld für den ersten bis dritten Platz

      ein paar Vorschläge...habt ihr noch Ergänzungen?

      Ich würde des auch organisieren oder auch gerne mit jmd. zusammen.

      Wer würde an dem Turnier teilnehmen?
      Wer würde wieviel für das Turnier spenden?

      Ich nehme natürlich teil und spende 25kk fe/25kk lut und 15kk h2.

      Thx an Yannik für die Idee


      hier kann i-wie nicht geschrieben werden...kein plan warum...schreibt mir bitte ne pn oder die Admins ändern bitte was!!!

      The post was edited 5 times, last by Rufus ().

    • U4k Turnier2

      Ich würde am Turnier teilnehmen und 25kk fe/ 25 kk Lut und 15kk h2 spenden.

      noch nen Vorschlag...es dürfen kein lev, lex, noah und sentih benutzt werden

      alternativ können auch 2 Turniere ausgerichtet werden, da ich persönl. nur bis Platz 41 der HS angreifen kann...

      The post was edited 2 times, last by Rufus ().

    • nur cougs finde ich nicht gut, da der angriff und verteidigungswert zu weit auseinander liegen...man brauch noch schiffe mit mehr angriffswert, da sonst keiner jmd. anfliegt...kommt man eh nicht durch.

      Vorschlag zur Aufteilung der Siegesprämie:

      1.Platz 50% des Topfes
      2.Platz 30% s.o.
      3.Platz 20% s.o.
      wäre dies ok???

      The post was edited 1 time, last by Rufus ().

    • Da man sich hier im Forum nicht umbennen kann, schreibe ich jetzt so, bin aber der YANNIK.
      Mein Dad meint, dass bei dem Tunier in S4k, Cougs und Tarnis waren, jeweils 10k ,aber beim anfliegen immer nur 10k benutzt werden durften.
      Ich finde es wichtig, dsas in einer leeren Galaxie sich jeder nen Tunierkolo baut, wie hoch die h2 tanks sein dürfen, kann man ja noch festlegen. Da dadurch die Flugzeit reduziert wird. Dann sollte es jeden Spieler was kosten, am Tunier teil zu nehemen, falls jemand schummeln will. :D Wäre der Einsatz weg.

      Wenn es 2 Tuniere sind , wegen dem Noobschutz, dann halt auch einmal mal 10kk H2 und einmal 2kk H2 als Tuniereinstieg, ist aber nur nen Beispiel.

      Grüße Yannik
    • @Tjardy: Die ersten Regelvorschläge stehen oben, wir sind ja noch am diskutieren, wie wir die Regeln genau gestalten bzw, ob es sich überhaupt lohnt darüber weiter nachzudenken, müssen sich erstmal genug Teilnehmer finden.

      Ich würde die Galaxie 50:25 als Startgalaxie vorschlagen (von den jetzigen Teilnehmern--->schön weit entfernt). Startdatum um Mitte November? Laufzeit eine Woche?

      Meinetwegen mit Startgebühr: 5kk von jeder Ressource??? Nur die Frage, wer nimmt das entgegen? wie könnte man den Startpott gestalten?

      Ich bin weiterhin dafür, die Schiffspktzahl zu begrenzen und weiterhin freie Schiffszusammenstellung ohne Türme, ohne Lex, Lev, Noah und Sentih. Startpkt. der 50?freien Spios vom Turnierplaneten.

      Alle müssen ihre Flotten einen Tag vorher bekannt geben(wenn festgelegte PktZahl) damit alle nachvollziehen können, wieviel Schiffspkt jeder hat, damit keiner schummeln kann.


      einen offiziellen Regelkatalog erstelle ich, wenn wir über die Themen übereingekommen sind.

      Die Siegesprämie besteht jetzt schon aus:

      65kk fe
      75kk lut
      85kk h2 + evtl. noch 50kk oder 100kk h2

      1.Platz 50% des Topfes
      2.Platz 30% s.o.
      3.Platz 20% s.o.

      Wir brächten noch einen CKK Rechner...wo gibt es einen?

      The post was edited 2 times, last by Rufus ().

    • Original von White_Star.

      Mein Dad meint, dass bei dem Tunier in S4k, Cougs und Tarnis waren, jeweils 10k ,aber beim anfliegen immer nur 10k benutzt werden durften.

      Grüße Yannik



      das stimmt soweit,da aber hier keine türme gestellt werden dürfen(wie ich hoffe)braucht man keine tarnis.

      also 10k von 2 schiffstypen es dürften nur 10k benutzt werden
    • Original von JODEL
      Original von White_Star.

      Mein Dad meint, dass bei dem Tunier in S4k, Cougs und Tarnis waren, jeweils 10k ,aber beim anfliegen immer nur 10k benutzt werden durften.

      Grüße Yannik



      das stimmt soweit,da aber hier keine türme gestellt werden dürfen(wie ich hoffe)braucht man keine tarnis.

      also 10k von 2 schiffstypen es dürften nur 10k benutzt werden


      laut informationen, durften bei dem tunier auf s4k auch keine türme gebaut werden auf der tunierkolo. finde es sollte auch wie "damals" nicht möglich sein, alle schiffe los zu schicken. schade das wir hier keine multiplikatoren haben bei den schiffen X(

      PS : wäre auch dabei, wenn es vernünftige regeln gibt!!!

      The post was edited 1 time, last by White_Star ().

    • Original von Rufus
      es muss die pktzahl begrenzt sein...bin daher für die kleinen schiffe...alles bis tarnis von oben in der liste angefangen


      vieleicht nicht die pktzahl sondern anzahl der schiffe( hier haben natürlich die den vorteil deren forschung und anzahl der planeten im einklang stehen)

      aber was mich mehr interesiert ist was passiert mit denen die sich nicht an die regeln halten und ins geschehen eingreifen? werden die dann von allen teilnehmern am turnier gebasht?
      was ist nach dem turnier gibt es da eine art ruhephase oder wird munter weitergeflogen mit allem was man noch hat?

      ich meine nach so einem turnier sind doch viele eine leichte beute oder was sagt ihr?