Server neustarten?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Original von RaVenC
      Ihr solltet euch allerdings bewusst sein, dass wenn ich einen 2. Server starten würde (was abgesehen vom finanziellen Aspekt möglich wäre) der jetzige Testserver früher oder später eh fast ganz ausgestorben sein wird.

      Denke, dass bestimmt auch ein paar der alten Uni 1er Uni2 anfangen werden.
      Nur wollen die von jetzt bis dann nicht alles verlieren.

      Und Uni1 spielen doch eh nur die besten 20-30 aktiv^^
      Und die würden ja sicher weiter aktiv spielen.
    • [/quote]
      Denke, dass bestimmt auch ein paar der alten Uni 1er Uni2 anfangen werden.
      Nur wollen die von jetzt bis dann nicht alles verlieren.

      Und Uni1 spielen doch eh nur die besten 20-30 aktiv^^
      Und die würden ja sicher weiter aktiv spielen.[/quote]



      da stimm ich dir voll zu

      ich würde auf alle fälle in Uni2 mit einsteigen keine frage

      das game soll ja erhalten bleiben,war schliesslich mein erstes MMOG


      und vielen dank an raven das er das ganze hier ermöglicht
    • Der Server kann ruhig offen bleiben und ein zweiter, wenn möglich, sollte nebenbei am laufen gehalten werden. Ich hätte schon große Lust mit den Verbliebenen der alten Garde einfach mal wieder von 0 an zu starten.
      Außerdem sollte es ja wohl sein, möglich diverse weitere bekannte Gesichter zu reaktivieren, oder nicht ? ;) Und wenn wir eine kleine passable Runde bleiben, dann ist das halt so. Meistens herrschte sowieso eher Comedy statt Competition... ;)
      Ehrlich gesagt, mich würde schon eine gewisse Melancholie erfüllen, wenn dieses BG endgültig sein Ende finden sollte. Wenn man von der ersten Runde an dabei war, und kein anderes Game bzgl. Teamwork u. Bekanntschaften so einen Reiz mit sich gebracht hat, dann würde schon etwas fehlen. Auch, wenn ich meinen kleinen Account erst vor kurzem wieder in Betrieb genommen habe. ;)

      Freundlichste Grüße

      Von einem ehemaligen Todesengel des Phoenix und -GG-´ler
    • Wie die Umfrage ergab, wird der Server ersteinmal nicht neugestartet. Ob es ein 2. Uni geben wird muss ich mir in den kommenden Tagen überlegen. Das Problem ist, dass dann vermutlich der erste Server aussterben wird, was meiner Meinung nach fatalere Folgen haben wird, als den ersten neu zu starten.

      Ich lasse mir dies wie gesagt einmal durch den Kopf gehen.
    • Hallo,

      also ich bin definitiv für ein 2tes Uni. Da ich und ein paar Freunde hier erst vor kurzem angefangen haben, wäre es auch für uns "Neulinge" viel interessanter von vorn zu beginnen, sobald ein neues Uni geöffnet wird. Der Testserver exisitiert ja nun auch schon einige Jahre und um hier nach vorn zu kommen, würde es eine Weile dauern :)

      Grüße
      yousee
    • Neuer Serverstart

      Ich wäre sehr gerne für ein neues UNI oder einen RESET...

      Es ist nach all den Jahren ohne S4k vollkommen gewöhnungsbedürftig mit allo den inaktiven und deren Massen an Ressies hier hochzuspielen...normalerweise würde es Wochen/Monate dauern bis man in Richtung Sentih geforscht hat^^ alle Speicher sind immer voll und die Top scheint unerreichbar zu werden...

      Eine Spende wurde schon abgegeben, damit die Server noch weiterlaufen^^

      VG Luxur

      PS: Grüße an SOL, Sophia und den Ganjas Goblins xD
    • alles hat so seine nachteile.

      bleibt es wie es ist, kommen sogut wie keine neuen spieler, mit ausnahme der wirklichen s4k veteranen meinetwegen.
      bei nem reset verschwinden wohl die, die jetzt in der HS oben stehen. zwar kommen bestimmt neue hinzu, doch würde ich mich nicht wundern wenn nach einem kleinen Hype wieder viele abschwirren.
      Damit stände man wieder bei einer überschaubaren anzahl an spielern.
      Uni2 würde wohl eine mischung der beiden ersten fällen darstellen. die alten hasen bleiben im 1. uni und es rücken dort keine neuen mehr nach. auf dem 2. server wird bei einigen früh die ernüchterung auftauchen, die merken das sie weiterhin nicht oben mithalten können (aus welchen gründen auch immer).

      n vorschlag von meiner seite wäre, bei neulingen eine gewisse zeit den speed anzukurbeln. sprich mehr produktion, schnellere bauten usw.
      lediglich die flugzeit der fleet würde gleich bleiben.
      das kann man solang machen bis der spieler einen %-Satz vom ersten hat, eine festgelegte zeit oder bis zu ner gewissen punktzahl. wobei erstes und letzteres wohl die schlechteste lösung wäre, da man bspw. mit minen etc. wenig punkte bekommt und man diese ziemlich hoch treiben könnte bevor man über die grenze springt.
      oder aber die raten werden an bestimmten punkten die man erreicht peu á peu gesenkt.
    • Ich stimme dir in Teilen zu, Manni. Dennoch hast du glaube ich auch genug BGs gespielt um aus Erfahrung sagen zu können, dass der Mehraufwand den man nebenher betreibt im Vergleich zur Motivationssteigerung eigentlich minimal ist.

      Ich würde das ganze begrüßen, der Kosten-Nutzenaufwand spricht klar dafür.


      Außerdem sind seit den letzten richtigen BGs viele Jahre vergangen. (wenn man sich mal DW, S4k, GW etc anschaut)

      Viele haben keinen Bock sich ins gemachte Nest zu setzen (einen Acc von nem Kumpel der mal vor Urzeiten gespielt hat zu übernehmen) oder auf nem Server zu starten wo die Kluft zwischen den Spielern (wie es hier der Fall ist) in den Top 100 bei 600 Mio Punkten liegt.

      Wenn jeder der hier aktiv Spielt 10 Leute dazu bekommt sich das Spiel bei nem zweiten Server anzusehen und 1-2 Leute bleiben weil sie Bock drauf ham, dann ist das ein großer Mehrwert.
    • man sollte aber auch ehrlich einsehen, dass hier nur ein ganz ganz geringer anteil 10 Bekannte anschreibt und auf das game verweist.. die meisten würden wohl eher alte S4k kollegen anschreiben.

      man sollte einfach mal dreist sein, und ne massenmail raushauen.
      Wer weiß, vielleicht haben einige das game schlicht vergessen, würden aber der alten tage wegen nochmal vorbeischauen. in dem fall bräuchte man halt modifizierte neueinsteiger hilfen oder neue server.

      aber machen wir uns nichts vor, die games (ich spreche mal bewusst von allen dreien) sind für die heutige zeit nicht mehr aufregend genug. Zur blütezeit von s4k war man im internet einfach nicht soweit, unglaubliche animationen, ausgefallene features o.ä. zu scripten.
      Die spiele bauten auf ihrer community auf und nur deswegen sind doch wohl die meisten am ball geblieben. die neueren heutzutage sind spannend, man entdeckt immer neues und kann soviele sachen miteinander verknüpfen, dass man auch ohne community soviel zeit in ein spiel stecken kann, ohne mit anderen zu interagieren.

      Wenn ich mir das game jetzt anschaue, ist alles wie vor 6 jahren. Soll jetzt kein vorwurf an der stelle sein, da es allein einfach nicht zu stemmen ist, aber es ist nicht reizvoll.
      würde ich jetzt 15 sein und das internet nach solchen spielen durchstöbern, was würde ich rein vom erscheinungsbild wohl antesten? ein episches ogame (was halt scheiße ist) oder ein karges s4k..

      schade schade
    • Ich kann Manni's Meinung voll und ganz nachvollziehen.
      Die Community hat vor 7 Jahren ausgeglichen, was die Spiele damals schon nicht brachten.

      Ich war 2006 bei einem Gameforge Teamtreffen der drei Spiele dabei und hab' Andi kennenlernen dürfen, der sich damals als Entwickler mit für die Spiele verantwortlich zeigte (oder halt auch nicht).

      Bereits da war den Spielen eigentlich der "Untergang" beschieden. Entwicklungstechnisch ist nichts passiert.
      Das Desertwar Team hat dem Entwickler damals nen Toaster in die Hand gedrückt - hätte der zweite Desertwar Server werden sollen.

      Auf der anderen Seite muss man auch bedenken, wie sehr sich die Spieleindustrie die letzten 7 Jahre gewandelt hat und damit die Generationen, die mit ihnen aufwachsen. Die Kids, die jetzt das zocken anfangen, ersticken doch eher in irgendwelchen medialen Feuerwerken, als dass sie sich an einen PC setzen und einem Webbrowser Spiel beim runtertickern von Zeiten zusehen, ohne dass optisch irgend etwas passiert.
    • Original von Manni
      man sollte aber auch ehrlich einsehen, dass hier nur ein ganz ganz geringer anteil 10 Bekannte anschreibt und auf das game verweist.. die meisten würden wohl eher alte S4k kollegen anschreiben.

      man sollte einfach mal dreist sein, und ne massenmail raushauen.
      Wer weiß, vielleicht haben einige das game schlicht vergessen, würden aber der alten tage wegen nochmal vorbeischauen. in dem fall bräuchte man halt modifizierte neueinsteiger hilfen oder neue server.

      aber machen wir uns nichts vor, die games (ich spreche mal bewusst von allen dreien) sind für die heutige zeit nicht mehr aufregend genug. Zur blütezeit von s4k war man im internet einfach nicht soweit, unglaubliche animationen, ausgefallene features o.ä. zu scripten.
      Die spiele bauten auf ihrer community auf und nur deswegen sind doch wohl die meisten am ball geblieben. die neueren heutzutage sind spannend, man entdeckt immer neues und kann soviele sachen miteinander verknüpfen, dass man auch ohne community soviel zeit in ein spiel stecken kann, ohne mit anderen zu interagieren.

      Wenn ich mir das game jetzt anschaue, ist alles wie vor 6 jahren. Soll jetzt kein vorwurf an der stelle sein, da es allein einfach nicht zu stemmen ist, aber es ist nicht reizvoll.
      würde ich jetzt 15 sein und das internet nach solchen spielen durchstöbern, was würde ich rein vom erscheinungsbild wohl antesten? ein episches ogame (was halt scheiße ist) oder ein karges s4k..

      schade schade


      Es macht allerdings wenig Sinn eine Massenmail herum zu schicken, wenn es keinen neuen Server gibt. Es wird vermutlich zur Zeit keiner mehr anfangen auf dem Server wo es Spieler mit zig mio Punkten gibt. Ein Neuanfang wäre da dann unumgänglich. Auch müsstet ihr dann Werbung für das Spiel machen ;)

      Original von Commander
      Ich kann Manni's Meinung voll und ganz nachvollziehen.
      Die Community hat vor 7 Jahren ausgeglichen, was die Spiele damals schon nicht brachten.

      Ich versuche das ja nach und nach aus zu gleichen. Allerdings bin ich auch da auf eure Vorschläge angewiesen. Bei stiddari haben die Spieler mittlerweile den Vorschläge Bereich für sich entdeckt. Hier ist eher tote Hose und es wird dann eher gemotzt, wenn man auf den Vorschlag der Community die Formel für die Einheiten etwas aufbessert. ;)

      Original von Commander
      Ich war 2006 bei einem Gameforge Teamtreffen der drei Spiele dabei und hab' Andi kennenlernen dürfen, der sich damals als Entwickler mit für die Spiele verantwortlich zeigte (oder halt auch nicht).

      Bereits da war den Spielen eigentlich der "Untergang" beschieden. Entwicklungstechnisch ist nichts passiert.
      Das Desertwar Team hat dem Entwickler damals nen Toaster in die Hand gedrückt - hätte der zweite Desertwar Server werden sollen.

      Da dürften wir uns damals übern weg gelaufen sein. Ich war damals der GA & BA von Desertwar und habe den Toaster mit überreicht ;)

      Original von Commander
      Auf der anderen Seite muss man auch bedenken, wie sehr sich die Spieleindustrie die letzten 7 Jahre gewandelt hat und damit die Generationen, die mit ihnen aufwachsen. Die Kids, die jetzt das zocken anfangen, ersticken doch eher in irgendwelchen medialen Feuerwerken, als dass sie sich an einen PC setzen und einem Webbrowser Spiel beim runtertickern von Zeiten zusehen, ohne dass optisch irgend etwas passiert.

      Eben deswegen wird das Spiel auch eher keines, was irgendwann einmal Gewinn abwerfen wird. Ich habe u4k für die geschaffen, welche damals ihren Spaß an Space4k hatten. Es wird nach und nach weiter entwickelt. Aber mit den modernen Browsergames wird es wohl auch nicht in nächster Zukunft mithalten können. Dafür müsste einiges an Geld, Entwicklungszeit und Schweiß in das Spiel hinein fließen.
    • Original von RaVenC
      Ich versuche das ja nach und nach aus zu gleichen. Allerdings bin ich auch da auf eure Vorschläge angewiesen. Bei stiddari haben die Spieler mittlerweile den Vorschläge Bereich für sich entdeckt. Hier ist eher tote Hose und es wird dann eher gemotzt, wenn man auf den Vorschlag der Community die Formel für die Einheiten etwas aufbessert. ;)


      Ich hoffe, ich bin jetzt nicht motzend rübergekommen. Ich hab' mir bisher ehrlich gesagt kaum Gedanken übers Gameplay usw. gemacht. Ich zähle wohl zu der Gruppe der Nostalgiker. ;)

      Original von RaVenC
      Da dürften wir uns damals übern weg gelaufen sein. Ich war damals der GA & BA von Desertwar und habe den Toaster mit überreicht ;)


      Jahaha, ich hab mal meine alten Bilder durchforstet und da doch tatsächlich einen RaVenC von April 2006 gefunden - ein Mal mit Toaster in der Hand und ein Mal vorm Kühlschrank :D :D :D
      Du warst GA? Also die Caja von DW ;)
    • Nee nicht wirklich oder??? wieder neu anfangen und so viele neue spieler kommen nun auch nicht mehr hinzu.

      80% sind inaktiv und der server reset soll was bewirken?
      das dann noch 20 leute aktiv spielen und es in 1 nem jahr wieder so aussieht wie jetzt?
      ich wäre für mehr werbung für dieses game.

      mehr spieler mehr fun;)

      Aber mein fazit lautet NEUSTART nein danke;)