Punkte erhöhen für Forschung & Gebäude

    • Punkte erhöhen für Forschung & Gebäude

      Auch wenn es sich bei dem Spiel um ein Kriegsspiel handelt, so spiele ich gerade mit dem Gedanken die Punkte für die Gebäude und Forschungen zu erhöhen und abhängig zu machen von den Rohstoffen die dafür aufgebracht werden müssen.

      Einfach aus dem Grunde, dass viele Spieler doch auf Punkte spielen und sich gern oben in der Highscore sehen. Nachdem sie in dem Spiel ihre Einheiten und somit auch den Großteil der Punkte verloren haben, kehren diese meist dem Spiel den Rücken zu.

      Ich persönlich bin der Meinung, dass man, wenn man die Punkte etwas anpasst den ein oder anderen Spieler dann noch eher weiter im Spiel halten kann, was die Server belebt.

      Was haltet ihr von dieser Idee?
      Eine Formel für die Anpassung der Punkte entwickel ich dann, wenn diese Idee auf Gegenliebe stoßen sollte ;)
    • hi, der gedanke ist ganz okay, du solltest aber lieber erstmal einwenig die angriffswerte der und verteidigungswerte der türme anheben, damit es auch sinn macht türme zu bauen. als du die runde gestartet hast, hast du die schiffswerte angehoben was nicht schlecht war. nur die türme aber auf den alten stand gelassen.
    • Original von Nicky-NickTTJ
      hi, der gedanke ist ganz okay, du solltest aber lieber erstmal einwenig die angriffswerte der und verteidigungswerte der türme anheben, damit es auch sinn macht türme zu bauen. als du die runde gestartet hast, hast du die schiffswerte angehoben was nicht schlecht war. nur die türme aber auf den alten stand gelassen.


      Da hatte ich hier mal was zu:
      board.de.universe4k.com/thread.php?threadid=1183

      Da hat allerdings nie einer drauf geantwortet ;)
      Wenn du Ideen hast, wie du die Verteidigungsanlagen balanced zu den Einheiten finden würdest, dann schreib bitte deine Vorschläge da rein :)

      Ich hatte leider nie Space4k gespielt (nur Desertwar und Vendetta) und kann dass daher eher schlecht einschätzen, vom brauchen usw. her..
      Oder aber ich setze mich ran und mache das Balancing für alle Einheiten komplett nach Schema F nochmal neu.. Währe aber langweilig ;)
    • Die Punkte Anpassung für Forschung und Gebäude, finde ich eigtl. nicht schlecht, es sollte nur nicht zu viel sein, da die starken Spieler dadurch nur noch stärker werden und es für neue Spieler nur noch schwerer wird aufzuholen!

      ich finde auch, dass die Türme ein bisschen stärker werden sollten (aber nicht viel - es sollte die Kombination aus Kosten und Werten schon noch stimmen!!!)

      Vllt. wäre es auch mal eine Überlegung wert, dass die Minen mehr Rohstoffe abwerfen???

      Aja und wenn wir schon dabei sind:

      Wie wäre es wenn man innerhalb einer ally flotten für Angriffe zusammenlegen könnte? das hat sich in anderen spielen als sehr wirksam erwiesen, da 1. die allys wichtiger werden, und 2. auch stärker/stärkste Spieler bekämpft werden könnten!!

      The post was edited 1 time, last by Baldur ().