inaktive spieler

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • inaktive spieler

      kann man nicht irgendwas machen, damit wir die Highscore mal nen bissl aufräumen können...diese ganzen spieler mit dem Ull würde ich gerne nach unten verfrachten, damit die highscore mal ein bissl schöner aussieht :muhaha: ....oder die verbleibenden spieler strengen sich mal ein bissl an, damit sie nach oben kommen...ersteres würde mir besser gefallen :x-wing:

      mal ne kleine schnapsidee in den raum geworfen
    • RE: inaktive spieler

      raven du solltest einfach die option für u-modus für die spieler frei wählbar machen:
      3 tage, 7 tage, 2 wochen, 3 wochen und vielleicht 6wochen, wer vergisst sich nach dieser zeit einzuloggen, kommt automatisch aus dem u-modus und ist für andere farmbar.
      so könnte man auch mal einige zeit überbrücken, fals jemanden der rechner verreckt, oder länger im urlaub sein möchte.
    • Original von RaVenC
      naja.. Wenn man wusste wie, konnte man damals jederzeit in den

      Urlaubsmodus hinein bzw heraus gehen.. bzw ich war oft Nachts im U-Mod und bin dann morgens raus :D


      Das ist glaube ich nicht das, was man als Lösung sehen kann und wenn du weisst wie man das, was du gemacht hast, um gehen kann, dann ist ja alles schick :D.

      Also ich bin für die 4 Wochen Regelung. :100:
    • Ich meine nicht hier.. Ich meinte im Spiel von damals. Hier dürfte soetwas nicht möglich sein ^^

      Wegen der Urlaubs Regelung.. Im Moment gibts noch keinen Handler für derartiges. Allerdings habe ich da bereits was in der Planung :)

      Es wird allerdings vermutlich darauf hinaus laufen, dass der Urlaubsmodus etwas länger als 4 Wochen aktiv bleibt und dann beendet wird.

      Auch bin ich am Überlegen, dass Spieler, welche länger als x Monate inaktiv sind auch aus der Highscore verschwinden.
      Die werden im Spiel zwar noch farmbar sein, aber halt nicht mehr in der Highscore angezeigt.

      Eventuell geht es sogar mal in die Richtung, dass nach x Monaten der Account verlassen wird und ein neuer Spieler bei Spielstart die Wahlmöglichkeit hat einen komplett zufälligen, alten, verlassenen Account zu übernehmen, oder sich halt Koordinaten zu wählen und von 0 zu beginnen.
    • Den Bug kenne ich auch noch damals von Desertwar ;)

      Aus der Highscore verschwinden finde ich etwas "unpassend", beim Farmen die ganzen Galas durchklicken um atts starten zu können is irgendwie "dumm".

      4 Wochen + X Tage is doch ein akzeptabler Zeitraum. Ich wäre auch dafür, dass ein einloggen den Counter nicht zurücksetzt, sondern nur die manuelle Beendigung.

      Das mit den verlassenen Accs is ne super Idee. Wenn man sich mal überlegt, dass man manche BGs nur nicht angefangen hat / anfängt weil es eh "keinen Sinn" mehr hat da die Punkte so ungleich verteilt sind etc. is das wirklich ne coole Sache.

      Ich wäre außerdem für einen kleine "Schönheitskorrektur". Das System mit den iI zum Anzeigen der Offlinezeit ist schön und gut. Nun ist es aber der Fall, dass es diverse Möglichkeiten gibt wie sich diese Offlinezeit wiederspiegelt:
      Zu starke Spieler (Rot)
      "Gleiche" Spieler (Weiß)
      Zu schwache Spieler (Orange)
      Umod (je nach Pkt eine der 3 Farben)
      1 Woche offline (Weiß)
      2 Wochen offline (Weiß)

      Ich fange nicht mit Mathematik an und rechne die ganzen Ausprägungen vor, aber ich möchte ein paar dinge dazu anmerken:

      Es ist (zumindest für mich) relativ unerheblich ob ein Spieler 1 oder 2 Wochen offline ist. Offline ist immerhin offline. Hier wird sogesehen schon mit 3 Farben gearbeitet bei denen man auch ohne die Balken erkennen kann, ob ein Spieler länger als ein Woche offline ist. Nämlich dann, wenn er unter der Noobschutzgrenze ist und sein Name weiß wird.

      Das mit der Anzeige ist ein nettes Gimmik, dient aber nur begrenzt dem Spielverlauf, da man es sich mit reinem Verstand auch so herleiten kann. (aus sicht über oder unter der Noobschutzgrenze)
      Wenn man auf gleichem Level ist wie der inaktive Spieler, fällt es natürlich schwer zu erkennen, ob jmd seit x Tagen offline ist. Allerdings beruht das Spiel auch auf der Aktivität des einzelnen und wenn man hoch will kommt man auch nicht davor herum, inaktive sowie aktive Spieler zu farmen.

      Ich hoffe mein Anliegen ist rübergekommen.

      Balken einfach weg und nur noch das U für den Umod dalassen. Vllt regt das den ein oder anderen an mal wieder ein paar sonden mehr auf verdacht zu vermeindlich aktiven oder auch inaktiven Spielern zu senden ;)
    • Original von RaVenC
      Eventuell geht es sogar mal in die Richtung, dass nach x Monaten der Account verlassen wird und ein neuer Spieler bei Spielstart die Wahlmöglichkeit hat einen komplett zufälligen, alten, verlassenen Account zu übernehmen, oder sich halt Koordinaten zu wählen und von 0 zu beginnen.


      Bei der aus der highscore-verschwinden-geschichte kann ich flair zustimmen.

      Aber die obige idee find ich eher bescheiden. es kann ja immer gut sein, dass man temporär einfach keine lust auf das game hat.
      man stelle sich vor man selber würde dann nach x-monaten zurück kommen um evtl wieder einzusteigen und würde sehen, dass ein neuer spieler, der zufällig 2 wochen mal gezockt hat, den account übernommen und verhunzt hat.

      hab ja woanders schonmal von einsteigerhilfen ab ner gewissen dauer einer runde gesprochen und zb. auf erhöhte prod bis zu nem prozentualen punkt oder ende einer bestimmten zeit usw....
      bzgl eines ausgebauten accounts könnte man ja leicht aufgewertete einsteiger account verteilen, die dann zb. die minen auf einem etwas höherem stand haben, evtl sogar ein paar schiffe zum farmen und und und, abhängig von dem fortschritt der anderen.
    • Original von RaVenC
      Ich meine nicht hier.. Ich meinte im Spiel von damals. Hier dürfte soetwas nicht möglich sein ^^

      Wegen der Urlaubs Regelung.. Im Moment gibts noch keinen Handler für derartiges. Allerdings habe ich da bereits was in der Planung :)

      Es wird allerdings vermutlich darauf hinaus laufen, dass der Urlaubsmodus etwas länger als 4 Wochen aktiv bleibt und dann beendet wird.

      Auch bin ich am Überlegen, dass Spieler, welche länger als x Monate inaktiv sind auch aus der Highscore verschwinden.
      Die werden im Spiel zwar noch farmbar sein, aber halt nicht mehr in der Highscore angezeigt.

      Eventuell geht es sogar mal in die Richtung, dass nach x Monaten der Account verlassen wird und ein neuer Spieler bei Spielstart die Wahlmöglichkeit hat einen komplett zufälligen, alten, verlassenen Account zu übernehmen, oder sich halt Koordinaten zu wählen und von 0 zu beginnen.


      Wie weit biste denn mit der Planung, bzw Umsetzung?
      Denn es kann ja auch nicht sein , dass gewisse Spieler im dauer U-Mod sein können!