Serverprobleme

    • Serverprobleme

      Hallo liebe Community,

      Da mein vServer bei Server4you, wo die globale Datenbank der Accounts zur Zeit drauf liegt, durch eine Sicherheitslücke im Mailserver aktuell Junkmails versendet, kann es zur Zeit zu Serverproblemen kommen.

      Den Mailserver habe ich zur Zeit zwar deaktiviert, allerdings weiß ich noch nicht, in wie weit das auf Dauer hilft.

      Auf kurz oder lang werde ich meinen vServer von Server4you abbestellen müssen. (der wird zZ eh nur für die globale Datenbank, ravenc.de und die Domains benötigt)
      Das abbestellen bedeutet allerdings auch das umziehen von sehr vielen Daten und unter anderem ca 15 Domains!

      Es ist gut möglich, dass dann das Spiel einige Tage nicht erreichbar sein wird.

      Diese Umzüge habe ich vorerst geplant für den 18.02. - 22.02.2013 (wirklich ^^)

      Wann ich das Spiel an sich weiter entwickeln kann, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Zur Zeit schreibe ich meine letzten Klausuren und werde mich danach noch an meine Abschlussarbeit setzen müssen.

      Sollte das alles geschafft sein, so finde ich sicher mal die ein oder andere Minuten um das Spiel voran zu bringen. Vermutlich werde ich fast den kompletten Code von v1.0.0 noch einmal über den Haufen werfen müssen, da ich nichts launchen möchte, was dann bereits wieder out of date ist (bedingt durch die lange Entwicklungszeit & fehlender Zeit weiter zu entwickeln) und nicht mehr den aktuellen Entwicklungs- & Sicherheitsstandards entspricht.

      Vergessen habe ich euch nicht!
      Und das Projekt ist auch noch lange nicht auf Eis gelegt, sonst würde ich als Student nicht gut 90€/Monat für Server & Domains zahlen!

      Viele Grüße
      RaVenC