Einheitenbalancing

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Einheitenbalancing

      Da ich in Zukunft auch einiges am Balancing der Einheiten ändern möchte,
      würde ich gern wissen wie Ihr euch ein gutes Einheitenbalancing im Spiel vorstellen würdet.
      Ich persönlich hatte leider nie Space4k gespielt und habe deswegen eher weniger Ahnung wie sich das aktuelle "Balancing" (mal ganz vorsichtig ;) ) auf das laufende Spiel ausgewirkt hat.
      Das kommende Kampfsystem von Version 1.0.0 wird dann wahrscheinlich auch modifikatoren beinhalten. Hier muss ich allerdings noch mit der Programmierung schauen (weil alles in java :baby: ) ;)

      Auch wird es dann wahrscheinlich Verteidigungs Modifikatoren geben:
      board.de.dunewar.com/thread.php?threadid=612

      Ihr könnt gern an allen Werten der Einheiten schrauben!
      Also auch Bauzeit, Kosten, Verbrauch usw ... muss nicht nur Angriff / Verteidigungswert sein ...
      Und wenn Ihr eine Vorstellung zu Modifikatoren habt, dann immer her damit ^^

      Sobald was brauchbares zustande gekommen ist und ich das umgesetzt habe, können wir auch gern mal ein Wochenende einen Speedserver starten um den ganzen Spaß zu testen ;)
    • RE: Einheitenbalancing

      wir hatten glaube ich im chat schonmal angesprochen, dass man die schiffswerte eher auf s4k-niveau senken sollte, ganz unabhängig von den multiplikatoren (also die formel zur berechnung anpassen).

      im moment ist es ja so, dass ein sentih locker 5-10 mal so stark sein kann wie basiswert, bei s4k war mehr als 2,5 so gut wie unmöglich. damit kann man sich hier einen enormen vorteil verschaffen im vergleich zu kleineren spielern, selbst wenn die auch sensen haben.
    • wegen den modis baut keiner andere schiffe - wurden auch schon bei space4k nur sensen gebaut!!

      das einzige weshalb die meisten das wollen ist, dass die Tarnis auf die Raks einen modi haben!! wobei sie oft nicht bedenken, dass man auch ihre Raks dann leichter schrotten kann!

      also ich fand es bei space4k schon sinnlos und hier auch! - was aber wirklich verbessert gehört ist die stärkung der Schiffe mittels Forschung, denn das geht viel zu schnell und zu hoch!

      weiters könnte man natürlich wirklich darüber nachdenken ob man (statt der einfachen jedes schiff greift ein anderes schiff leichter an Variante) den schiffen spezielle aufgaben zu ordnet zB.:

      Tarnis können (durch Stealthtechnik) beim ersten Angriff nicht von den Verteidigungstürmen attackiert werden und greifen diese auch speziell an oder
      Levs sollen ja gut für die Planetenverteilung sein, naja wie wärs mit einem Bonus für die Verteidigung bei fremden Angriffen. etc.

      vllt. sollte man lieber in diese Richtung überlegungen machen, als um einfallslose Modi die schon in space4k keinen interessiert haben.
    • Original von RaVenC
      Eher kann nicht. ;(
      Aktuell habe ich nur einen PC auf der Arbeit und da ist es normal nicht gern gesehen, wenn ich da anderes mache als zu arbeiten ;)


      ich finde du machst dich hier sehr unglaubwürdig, aber so wie ich das sehe ,merken das auch die letzten gamer. was auch eigentlich gar nicht das problem wäre, wenn du es einfach mal frei raus sagen/schreiben würdest" Ich mach nichts mehr am Game", ich glaube damit könnte alle mit leben, als irgend welche versprechungen, bzw. ausreden......
      und nur weil ich nicht mehr spiele, lese ich trotzdem gerne im forum. :100: :action-smiley-081:
    • also ich kann raven durchaus verstehen. solch ein spiel zu verändern braucht zeit, und das neben job und privatleben zu tun geht nicht so leicht... und gerade deshalb kann auch immer was dazwischen kommen, so das nicht viel passiert, trotz dem wunsch was zu tun. denk nur an den serverumzug und ähnliches, das war nicht geplant und frist doch viel zeit.

      ich bin eher der meinung, wir sollten dankbar sein, dass sich jemand die mühe gemacht hat und alles kostenlos zur verfügung stellt. ich verstehe den ärger ein wenig, aber unter den umständen sollten wir zufrieden sein.
    • Ich bin froh, dass raven den s4k Ableger gebaut hat... Ich hab halt keinen bock auf Ogame und wie sie alle heissen...
      Schon nicht schlecht, überhaupt sowas auf die Beine zu stellen und zu programmieren und dann auch noch zu finanzieren...
      Er ist nunmal öfter online als die Programmierer von s4k :) Selbst als teammitglied hatte ich nur sehr selten einen Online gesehen...
    • s4k war auch fertig die programmierer haben schon ziemlich alles gemacht kleine bugs okey aber das spiel war soweit fertig das man auch prem nutzen konnte bilder da waren beschreibungen und alles funktionierte

      ich hör mir hier seit fast 2 jahren an von wegen das was passiert und 2 jahre nichts zu machen? jedes mal ieine bekloppe ausrede?

      das geht einem auf den sack wenn er kein bock hat dann soll er es sagen und nich sagen ja da und da mach ich weiter und machen tut der nix !!!
      $!!!!Verheiz deine reifen aber nie deine SEELE!!!!$
    • Das hat aber jetzt mit "Einheitenbalancing" nicht mehr viel zu tun... ;)

      Ich kann mich da Stuessy GRUNDSÄTZLICH nur anschließen.

      Und den Leuten die sich mal verabschieden, dann wieder kommen und wieder verabschieden und wieder kommen....etc.etc., denen sei gesagt, dass sie sich ja auch mal entscheiden könnten.

      Man kann auch jetzt ganz gut spielen und was gern mal vergessen wird ist, dass die Bedingungen ja für ALLE gleich sind.

      Soviel von mir dazu....
      Ja nee, is klar :100:
    • Ringo um das geht es ja nicht.

      was White und ich sagen wollten gieng nur darum das es einfach an der zeit ist zu sagen:"jawohl ich mach weiter" oder "nö hab kein bock spielt so weiter"

      das ist das was gefordert wird und wir auch langsam nach 2 jahren auch mal in erfahrung bringen wollen.

      klar haben wir alle die gleichen bedingungen hat sich da jmd beschwert? es wäre cool wenn da noch bissl was verbessert wird hier und da bilder etc du weist was ich meine.
      $!!!!Verheiz deine reifen aber nie deine SEELE!!!!$
    • Einheitenbalancing/ Kreuztabelle / Reihenfolge

      wie wäre es eine Kreuztabelle zu schaffen, d.h. wo bestimmte einheiten nur gegen bestimmte einheiten kämpfen. somit hätte man das dumpfe angreiffen mit sensen und noahs ausserkraft gesetzt, weil man nur mit gezielten einheiten die türme oder schiffe attakieren kann. so könnte man auch schiffe die zum ätten nicht genommen werden, mehr wert verschaffen und besser ins spiel wieder einbringen. wobei man um rohstoffe zu erbeuten alles an fleet und türme abräumen muss um an die ganzen rohstoffe zu kommen, ansonsten nur prozentual die ressis bekommt.

      interessant wäre es auch bestimmt der flotte eine Reihenfolge zu zuordnen, so könnte man auch mit einer kleineren oder schlechteren flotte dem angreiffer mehr schaden zuführen. was auch noch das strategische denken einwenig ankurbeln würde.

      The post was edited 1 time, last by Nicky-NickTTJ ().

    • ich bin auch der meinung, dass wir DRINGEND eine modifikation zur beseitigung der türme brauchen...das spiel hat jetzt schon kaum sinn wegen der türme...bald kann niemand mehr irgendwen angreifen, da viele spieler jetzt schon enorm viel türme haben (vor allem plasmatürme sind zu beseitigen^^)

      oder diese spieler lassen sich freiwillig dir türme bashen :smash:

      The post was edited 1 time, last by Rufus ().

    • Original von GabberFront
      Ringo um das geht es ja nicht.

      was White und ich sagen wollten gieng nur darum das es einfach an der zeit ist zu sagen:"jawohl ich mach weiter" oder "nö hab kein bock spielt so weiter"

      das ist das was gefordert wird und wir auch langsam nach 2 jahren auch mal in erfahrung bringen wollen.

      klar haben wir alle die gleichen bedingungen hat sich da jmd beschwert? es wäre cool wenn da noch bissl was verbessert wird hier und da bilder etc du weist was ich meine.


      Danke, einer der mich versteht :100:

      Und Rufus , da wird nüscht mehr gemacht.
      Casio wird irgend wann alleine spielen und hat 500 dauer Farmen. :applaus:
      Aber um bei Thema zu bleiben, gute Idee von Nicky.