Einheitenbalancing

    • sagen wir mal so.. es hat 2 Jahre gedauert bis mal einer den Thread hier überhaupt für sich entdeckt hat ;)

      Nun wollt ihr, dass ich innerhalb weniger Tage das Balancing und am besten noch das Kampfsystem über den Haufen werfe? So einfach geht das leider nicht ;)

      Eine Anpassung der Formel währe aber auf alle Fälle schon einmal ein Weg in die richtige Richtung.
      In wieweit diese geändert wird, muss ich allerdings auch erst einmal erwägen. Auch eine neue Formel ist nicht von heute auf morgen entwickelt. Diese sollte ja am besten dann auch wirklich balanced sein.
      (Eine Idee hätte ich da schon und rechne das bei Gelegenheit auch mal durch)
    • ok, was haltet ihr davon?

      Source Code

      1. NACH ALTER Berechnung
      2. AW: 338.897 | VW: 2.318.320 //Forschungen nach einem guten Spieler
      3. AW: 131.598 | VW: 877.325 //Forschungen alle 20
      4. AW: 41.618 | VW: 277.459 //min Forschungen für Sentih
      5. NACH NEUER Berechnung
      6. AW: 79.032 | VW: 801.460 //Forschungen nach einem guten Spieler
      7. AW: 58.353 | VW: 522.655 //Forschungen alle 20
      8. AW: 34.932 | VW: 249.324 //min Forschungen für Sentih
    • - Bugfix: Einsatzkosten werden nun wieder (hoffentlich) korrekt abgezogen

      hi, also diesen bugfix finde ich auch nicht gut, weil nun können kleinere spieler ihre flotte nicht mehr saven. höchstens nur noch 1-3 tage, dann ist nämlich denen ihr h2 leer und somit sind sie noch leichtere beute für die stärkeren spieler und verlieren noch schneller die lust am game.

      wenn man ein flotte startet und die gleich wieder zurück zieht, werden zwar die einsatzkosten abgezogen, da ich aber die flotte wieder zurück ziehe dass nicht verbrauchte H2 nicht wieder gut geschrieben, was meiner meinung auch nicht korrekt ist, weil man ja das ganze h2 bis zum ziel ort nicht alles verbraucht.

      -das mit den online zeiten ist sehr gut futz auch, könnte da man noch punkte zuwachs mit grün einfärben und punkte verlust rot einfärben einfügen?

      mfg nicky
    • gut okey mit dem senthi beispiel bin ich jetz nicht so zufrieden allein weil ich jmd kenne dessen sensen extrem stark sind weil er von anfang an dabei ist das muss belohnt werden er forscht nich umsonst wie blöde :D

      also abschwächen ja aber nich so ganz extrem.

      die fix find ich gut muss sagen du überrascht mich ich dachte echt das game bekommt nichts mehr neues ich hoffe du wirst auch weiterhin was machen

      muss ja nich gleich v1.0 sein aber immer wieder kleine sachen zeigt das du aktiv wirst.
    • ich hätte die schiffe einfach so gelassen und hätte den wert der türme angehoben, weil wen ich sehe wie schwach die raks türme sind und die bauzeit solange passt das nicht ganz. und dioe bauzeit der plasmatürme anheben, die kann man viel zu schnell prodden.
      ansonsten sollte man mal bedenken die bauzeiten der schiffe einwenig zu senken, ganz besonders die der LeX die brauch gegen über der sense viel zulange für den misen wert den sie aufbringt. wenn man 1 sense baut, sollte man in der zeit mindestens 3 lex fertig stellen können. so hätte man auch das sinnlose sensen bauen einwenig entschärft und nicht der wo die meisten sensen hat gewinnt den fight.
    • Original von White_Star
      also wenn ich mich recht entsinne, hatte der senti nen modi für lex, der lex nen modi für lev, der lev nen modi für cougs und der tarni halt für racks.
      und die cougs nen modi für noahs.


      Da du ja uns darauf aufmerksam gemacht hast, dass es ja den Thread auch noch gibt, habe ich mal meine alte Aufstellung wieder vorgeholt und wir können da weiter machen, wo wir schon mal waren. Wenn du noch was benötigst an Informationen, werden wir die schon alle zusammen , zusammentragen. *Was für ein Wortspiel :D
    • Original von RaVenC
      ok, was haltet ihr davon?

      Source Code

      1. NACH ALTER Berechnung
      2. AW: 338.897 | VW: 2.318.320 //Forschungen nach einem guten Spieler
      3. AW: 131.598 | VW: 877.325 //Forschungen alle 20
      4. AW: 41.618 | VW: 277.459 //min Forschungen für Sentih
      5. NACH NEUER Berechnung
      6. AW: 79.032 | VW: 801.460 //Forschungen nach einem guten Spieler
      7. AW: 58.353 | VW: 522.655 //Forschungen alle 20
      8. AW: 34.932 | VW: 249.324 //min Forschungen für Sentih


      was ist denn mit den schiffswerten passiert? sind die wieder auf das alte niveau gestiegen mit dem update?

      konnte bei der update-info nichts dazu finden.