Diskusion "Klausurphase vorbei, weiter gehts

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Diskusion "Klausurphase vorbei, weiter gehts

      Huhu, Wie wahrscheinlich einige mitbekommen haben, läuft die Entwicklung in letzter Zeit nicht so, wie ich mir das ganze vorgestellt habe. Nichts desto trotz wird das Spiel weiter entwickelt und ich werde vorraussichtlich am Samstag dem 11. oder Sonntag dem 12. Juni die Version 1.0.0 als Testversion online stellen. ALLERDINGS: wird dies vorraussichtlich vorerst ohne Eventhandler für Einsätze geschehen. Auch ist dies noch nicht die fertige Version 1.0.0 ... Zur fertigen wird noch einiges hinzukommen ... (vorallem Grafische Elemente wie Slider usw.) Einige Dinge werden auch nocheinmal überarbeitet werden müssen, zb weil ihr Bugs findet oder das ganze doch nicht so gut funktioniert wie ich mir dies vorstelle.. Auch kann es sein, dass die fertigen Eventhandler - hoffentlich nur wenige male - abstürzen und ich diese nicht gleich wieder starten kann. Ich werde da allerdings versuchen ein Überwachungsscript zu installieren. Die Testversion wird im Design von dunewar.de zu spielen sein. Erst mit Start von Version 1.0.0 wird diese dann auch auf stiddari und universe4k potiert. Ich hoffe ich schaffe es bis dahin die Version so fertig zu bekommen. Viele Grüße euer Projektleiter / Programmierer usw ^^ Danny


      Da man ja in dem Thread nichts schreiben kann, hab ich das mal so gemacht.
      Ich weiss nicht wie es bei den letzten "Aktiven Spielern" ist, aber ich habe dazu ein paar Fragen.

      Du schreibest, dass Spiel wird weiter entwickelt und es wird am 11 oder 12. Juni die Test Version 1.0.0 als TestServer Online stellen. Heist das das die momentane Version dann Geschichte ist und was ich persönlich ganz wichtig finde, Du hast kein Jahr dazu geschrieben, meinst du nun Juni 2011 ?

      Ist das dann wieder ein Testserver, so wie jetzt, der dann wieder neugestartet wird? Also der Testserver vom Testserver???!!!!!!!

      Wenn ich mir den momentanen HS ansehe, gibt es ca noch 20 aktive Spieler, willste die nun auch noch vergraulen?

      Ich persönlich würde mich über klarer Ansagen freuen , denn dass was in letzter Zeit an Aussagen kommt, finde ich sehr Schwammig und verwirrend.

      Ich hoffe das du das liest und dazu auch die Zeit findest was da zu zu schreiben, vieleicht schreiben ja einige der "noch " Aktiven Gamer auch noch was?!

      Gruß
      White_Star
    • ich muss white voll und ganz zustimmen ich weis nicht mehr was sache ist was ich glauben soll oder sonstiges

      du schreibst immer wieder das die ENDVERSION kommt und nicht immer nur test ... ich bitte dich auch mal klar zu schreiben was jetzt kommt und wielange das startet ob es überhaupt sinn mach für uns das game noch zu zocken?!


      GabberFront ...
      $!!!!Verheiz deine reifen aber nie deine SEELE!!!!$
    • hi,

      also um es kurz zu machen .. damit ist dieses Jahr gemeint .. Glaube nicht, dass die Tage im Jahr 2012 wieder gleich sein werden :P

      Es wird "einfach" ein neuer Test-Server eröffnet der dann mit Version 1.0.0 läuft. Die Testserver mit der alten Version laufen weiter..

      Bis die endversion live gehen kann, muss diese auch getestet werden.
      Ihr wollt doch sicher keine Premium Accounts in einem Spiel erwerben, wo es dann durch einen Bug dazu kommen könnte dass andere Spieler Vorteile erlangen?
      Dafür müssen solche Sachen getestet werden..

      Seht es so .. die aktuell laufende Version ist eine Alpha .. mit Version 1.0.0 kommt die Beta ..
      Und wenn die dann soweit Bugfrei und fertig ist, dann kann der erste richtige Server durchstarten..
    • ich hoffe wir können casio da glauben ^^

      es ist schon nervig immer wieder die testversion zu zocken ...

      aber raven du solltest bemerken was auf dem testserver grad abgeht wir bashen alles xD lil geht auf crank xD usw ist schon recht witzig ich denke der testserver den wir jetz zocken wird somit tot sein sobald der neue online geht ^^ wir freuen uns auf neue elemente ganz klar denoch sollte mal die endversion auf den markt kommen

      ich für meinen teil habe kein bock wieder 6 monate in nen acc reinzustecken der dann eh weg ist!!!! man muss bedenken es gibt leute wie ich die nicht studieren etc. wir arbeiten uns halb tot und suchen entspannung hier ... doch wenn ich jedes mal neu anfangen muss bleibt das aus weil es dann stress wird ....

      noch was die verschiebung ist nicht dein ernst??!?!?!?!?!?!?!

      alter schiebs auf wochenende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unter der woche ist das beschissen!!!! lass es am samstag dann starten nicht dienstag oder mittwoch.... -.- das ist unter der woche ist doch blöde -.- -.- -.- -.-
      $!!!!Verheiz deine reifen aber nie deine SEELE!!!!$

      The post was edited 1 time, last by GabberFront ().

    • wird das dann nicht eher Version 0.9.0.0?

      Gut das dieser jetzige Server erstmal stehen bleibt, bin dafür, dass der auch bei der fertigen Version offen bleibt ;)

      Ja, unter der Woche ist echt blöd, WE fänd ich auch schöner, von mir aus das WE danach.
      Noch ne Frage, es wurde mal behauptet, die Gebäude laufen mit doppelter Geschwindigkeit, stimmt das und wird das beibehalten? ich hoffe doch, weil die Gebäude mir jetzt schon zu lange dauern ^^
    • wäre auch nicht schlecht, wenn du zukünftige premiumfeatures mal vorab testen lässt. man muss ja schließlich sehen, ob das auch funzt, was später mal was kosten soll.

      sprich für berufstätige macht das neu anfangen ohne bauliste meist wenig sinn. mir ist es jedenfalls zu blöd. ich bin mir sicher, wenn du sowas schon in dem testserver integrierst, kommen auch wieder mehr spieler.
    • Original von Critter
      wäre auch nicht schlecht, wenn du zukünftige premiumfeatures mal vorab testen lässt. man muss ja schließlich sehen, ob das auch funzt, was später mal was kosten soll.

      sprich für berufstätige macht das neu anfangen ohne bauliste meist wenig sinn. mir ist es jedenfalls zu blöd. ich bin mir sicher, wenn du sowas schon in dem testserver integrierst, kommen auch wieder mehr spieler.



      damit hat er völlig recht! ein test des premiums wäre für uns alle evtl von vorteil und würde uns auch zeigen was wir für unserer geld bekommen!
      $!!!!Verheiz deine reifen aber nie deine SEELE!!!!$
    • Original von Bierbrauer
      Ich seh euch trotz Premium und sonstige Features eh wieder jammern und wozu so viele Spieler??? wenn ihr es bei 100 inaktiven Spielern nichtmal in die Top 20 schafft :D

      Naja wünsche euch allen trotzdem einen guten Neustart :)



      Das könnte z.B. daran liegen, dass manche nicht wie blöd Flotte bauen, sondern anderen Dingen Priorität verleihen ;) Was soll man auf einem Testserver mit 200 Sentih??? Mir reichen 100 Stück um bei Farmangriffen ein paar sicherheitshalber mitzuschicken. Und ich finde es ist kein Zeichen von Erfolg, wenn man innerhalb der Top 20 ist, nur weil man ohne Ende Schiffe gebaut hat. Entscheidend sind die Punkte, die einem keiner wegnehmen kann und das sind nunmal Forschung und Planipkt.
      Und die Top 20 gehen in meinen Augen auch nicht von Platz 1 bis 20, sondern Platz 1 bis 28, denn ich denke von einem Top20 - Spieler kann man erwarten, dass er auch aktiv ist ;) Und 8 von denen sind es eben nicht und das sogar mit 2 Wochen Inaktivität.

      Vielleicht, und ich denke das ist der Hauptgrund, haben manche auch kein Bock mehr, weil nurnoch 40 Leute aktiv spielen und geben sich einfach keine richtige Mühe mehr. Wenn ich bei mir mal schaue, wen ich alles so angreifen kann, dann beschränkt sich das auf relativ wenige. Wer farmt schon einen stärkeren? Und viele von denen unter mir sind im U-Mod. Und alle anderen werden eh total überfarmt. Insofern fliege ich für meinen Teil halt nicht all zu oft und deshalb ist der Platzgewinn auch nicht so hoch.

      Verbesserung für den Neuanfang wäre auch, wenn man den Score mal nach Forschungs- und Gebäudepunkten ordnen könnte ;) Nach Flottenpunkten find ich persönlich unwichtig, denn das würde dem Score nach Punkten doch eh sehr ähneln.

      Insofern: Viel Spaß bei Restart. Ich bin natürlich auch wieder dabei (auch wenn das wahrscheinlich eh keinen interessiert :D )
    • ich kann hawks nur zustimmen....

      farmen tu ich selber (fast) nie und man kann auch ohne fette fleet weit kommen(zB critters forsche, gratz ;) )
      ausserdem kann man sowieso die fleet wieder aufbauen, was bei ein paar ehmaligen spielern nicht in den sinn gekommen ist
      weicherer.... *beide daumen nach unten*
      hoffe ihr habs gescheckt (damit meine ich die kapitulierten und inaktiven urlauber) :P

      jetzt noch zum server: der hier wird wahrscheinlich wirklich tot sein, "weil crank und lil das verfahren schon eingeleitet haben" :D

      unter der woche den neuen server zu starten find ich leider auch daneben... am besten freitag abends oder samstag (vor)mittag wenn die woche rumm ist
      Da ja U4k noch im Aufbau ist, können wir nur gespannt warten. Aber der erste Eindruck ist Spitze

      The post was edited 1 time, last by Exechondrius ().

    • Welche Priorität ist denn deine Hawk??? Sehe bei dir nirgends besonders viele Punkte. Ich wette deine Prod hatte ich schon vor einem halben Jahr. Gebäudepunkte sagen auch nicht aus, ich kann dir innerhalb von einer Woche 100k dazu gewinnen ohne das sich was an meiner prod verändert. Bekomme ich schon wieder ein Hals wenn ich sowas lese.

      Umso erbärmlicher, dass man bei den ganzen inaktiven immer noch da unten rumschwirrt. Ich klicke 2 mal am Tag gebäude und farme nicht. Frag mich echt was ihr alle anders macht. Ich will nicht überhoben sein, es gibt einige bessere hier, wie prett lil crank und co. Finde es nur schade, dass sich die meisten hier immer so aufspielen und nichts dahinter ist.

      Naja beim Neustart werden die gleichen Leute sich wieder oben von den anderen absetzen.

      Warten wir es einfach ab, dann hat jeder die gleichen Chancen und es fangen alle bei 0 erneut an, aber wieso sollte dann alles anders sein?
    • Original von Bierbrauer
      Welche Priorität ist denn deine Hawk??? Sehe bei dir nirgends besonders viele Punkte. Ich wette deine Prod hatte ich schon vor einem halben Jahr. Gebäudepunkte sagen auch nicht aus, ich kann dir innerhalb von einer Woche 100k dazu gewinnen ohne das sich was an meiner prod verändert. Bekomme ich schon wieder ein Hals wenn ich sowas lese.

      Umso erbärmlicher, dass man bei den ganzen inaktiven immer noch da unten rumschwirrt. Ich klicke 2 mal am Tag gebäude und farme nicht. Frag mich echt was ihr alle anders macht. Ich will nicht überhoben sein, es gibt einige bessere hier, wie prett lil crank und co. Finde es nur schade, dass sich die meisten hier immer so aufspielen und nichts dahinter ist.

      Naja beim Neustart werden die gleichen Leute sich wieder oben von den anderen absetzen.

      Warten wir es einfach ab, dann hat jeder die gleichen Chancen und es fangen alle bei 0 erneut an, aber wieso sollte dann alles anders sein?


      Meine Prioritäten brauche ich hier nicht erläutern denke ich, denn ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig, was meinen Accausbau angeht. Ja, vielleicht hattest Du meinen Accausbau vor einem halben Jahr schon. Vor einem halben Jahr habe ich aber auch noch gar nicht gespielt :D Denn ich gehörte nicht zu denen, die hier von Anfang an dabei waren!!!

      Nein, Gebäudepunkte sagen nichts aus, da gebe ich Dir recht, denn Reaktor und Schild können das gut verzerren. Aber auch Flottenpunkte sind nicht unbedingt entscheidend, denn was bringt einem eine große Flotte, wenn man damit nicht umgehen kann?!

      Was mich persönlich absolut nicht interessiert ist eine der vorderen Positionen einzunehmen. Ich muss hier nicht auf Platz 1 stehen. Ich spiele das Spiel, weil ich vom Tagesgeschehen abschalten will und nicht, weil ich unbedingt der beste sein muss. Wobei es nicht gesagt ist, dass man der beste Spieler ist, nur weil man auf Pos. 1 steht. Vielleicht hatte man auch einfach Glück, dass man sich aus allem raushalten konnte und sich die wirklich besten (wie z.B. Crank u.a.) gegenseitig zerlegt haben. Von daher ist es mir ziemlich egal.
      Was mich vorrangig interessiert ist, dass ich meine wirklich guten Leute von s4k hierher mitnehmen konnte und zwar nicht deshalb, weil sie gute Spieler sind, sondern weil wir einfach gute Freunde geworden sind und es einfach Spaß macht zusammen zu spielen, was nicht heißt, dass das bei anderen Allys nicht auch so ist.
    • Original von Lord_of_Hawks

      Was mich vorrangig interessiert ist, dass ich meine wirklich guten Leute von s4k hierher mitnehmen konnte und zwar nicht deshalb, weil sie gute Spieler sind, sondern weil wir einfach gute Freunde geworden sind und es einfach Spaß macht zusammen zu spielen, was nicht heißt, dass das bei anderen Allys nicht auch so ist.



      Dein Wort in Gottes Ohren mehr interessiert hier auch eig nicht ...
      $!!!!Verheiz deine reifen aber nie deine SEELE!!!!$
    • ... und die multiplikatoren mit einhergehender überarbeitung des ks bitte mit einbeziehen!

      ich erinnere mich vor allem an desertwar:
      viele spieler hatten nicht den hauch einer chance gegen die großen, konnten aber dank dem multiplikator der raks den großen spielern tierisch schaden. das geht hier kein meter.

      also unbedingt z.b. den spit mit nem guten multi gegen sens (und die tarnis wieder mit multi gegen raks) ausrüsten, damit die kleineren spieler wieder mehr bezug zum spiel haben. sonst is das ein derartiges gebauere wie jez aufm testserv, dass keiner mehr bock hat!