Bauzeitreduzierung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bauzeitreduzierung

      In meinem Spiel ravenc.de hab ich ja bereits vor langer Zeit ein Gebäude eingebaut, welches der Reduzierung der Bauzeit dient.
      Dieses wurde da dankend aufgenommen :)

      So ähnlich würde ich dies gern auch hier einbauen, allerdings ohne ein Gebäude / Raum dafür zu schaffen ;)

      Die Idee ist folgende ...
      Unter jedem Countdown wo etwas gebaut wird, gibt es ein "Speed Up" Button.

      Drückt man diesen, so erscheint ein Popup. Wenn der Bau weniger als 5 Minuten dauert, so kann man diesen sofort kostenlos beenden.

      Dauert der Bau noch Länger als 5 Minuten, so kann man die Bauzeit reduzieren indem man Rohstoffe spendet. (also die Bauarbeiter besticht ^^)
      Hierfür würde ich Benzin / Dollar / H2 (je nach Spiel ;) ) hernehmen, da dies bereits eher selten vorhanden ist, und man sich dann auch 2 mal überlegt ob man die Bauzeit reduziert ;)

      Die Kosten würde ich dann auf 1k pro Minuten ansetzen. Dies hört sich am Anfang noch nach ziemlich viel an, aber wenn das Spiel ersteinmal eine Weile läuft, so sind 60k für eine Stunde Bauzeitreduzierung eher nen Pappenstiel ;)

      Alternativ bin ich noch am überlegen ob ich die Bauzeitreduzierung zusätzlich noch für Premiumpunkte anbiete.
      Allerdings widerstrebt dies meiner Philosophie ...
      Man kann zwar auch Rohstoffe für ausgeben, allerdings hat am Anfang keiner soviel Benzin / Dollar / H2, weswegen da die Spieler die Geld ausgeben eindeutig einen Vorteil haben..
      Eventuell die Option "Geld" für auszugeben ab einer bestimmten Punktzahl ermöglichen?


      Was denkt ihr über diese Idee der Bauzeitreduzierung?
      Was denkt ihr über die Option alternativ auch (angemessen) Geld auszugeben? (Der Server finanziert sich ja auch nicht von allein ^^)
      (Ich kann mich da zB erinnern, dass es am Anfang von Desertwar die Option gab für 1€ das Gebäude sofort fertig zu stellen)

      (Ich seh schon die Kommentare: Geld ausgeben = mist ^^)

      Denkt mal drüber nach :)
      Viele Grüße
      RaVenC

      .: edit :.
      Hab gerade einmal überlegt ...
      Ich würde dann evtl. 1 Premiumpunkt pro 5 Minuten Bauzeitreduzierung verlangen.
      Für 3€ würde man dann 560 Premiumpunkte bekommen ... (aktuelle Premiumpunkte werden in der globalen Datenbank dann noch angepasst)
      1h Bauzeitreduzierung würde einem dann gerademal 6Cent kosten
      Finde dass das nen fairer Preis ist ;)
    • Ich finde es auch ne klasse idee! mit dem h2 am anfang nicht schlecht .... nur meine ich die h2 kosten für später das sie ein wenig zu niedrig sind ^^ die premium spieler sollen ihre vorzüge geniesen können von daher würde ich im 2 monats abschnitt das h2 schon hoch setzten ^^ das ne min iwann 50k h2 kostet es soll teuer sein sehr teuer das man sich das 20x überlegt ob man das jetzt macht oder nicht ! nur wie du es sagtest das machnche spieler später erst geld ausgeben dürfen, das finde ich leicht unfair... jeder der das mit premium spielen will soll nicht vernachlässigt werden. schau mal es is doch auf der hand das ein premium spieler IMMER vorteile hat! so soll es ja sein so muss es sein. du darfst nicht die spieler ohne das bedürfniss geld auszugeben nicht mit denen vergleichen die premium acc machen ! die unterstüzten das ganze spiel halten es mehr oder weniger mit am laufen, daher is meine erliche meinung bau es ein mach es mit den premium pkt aber auch mit dem h2 wenn dir das möglich erscheint. so finde ich es ausgewogen und keiner wird vernachlässigt gut der premium hat natürlich wieder vorteile aber so soll es sein =) vllt haben dann mehr leute lust geld auszugeben und dich finaziell an dem spiel zu unterstüzten. Ich glaube da sind sich alle spieler einig wenn wir zocken wollen müssen wir auf eine art zusammen halten wir müssen RavenC unterstüzen! die 3 € hat wohl jeder übrig... so läuft unser server schön weiter und raven kann ich den bugs und futurs zu wenden (falls noch was kommt) wir sollten raven dankend in die augen schauen wir spielen das alle gerne, so sollten wir RavenC auch spüren lassen, dass er das echt klasse gemacht hat und wir wollen das er weiterhin unser spiel wartet. soviel zu dem thema =)
      $!!!!Verheiz deine reifen aber nie deine SEELE!!!!$

      The post was edited 1 time, last by GabberFront ().

    • wozu das h2 hochsetzen?

      um bei deinem beispiel zu bleiben: wer gibt denn 50k h2 für ne minute aus? ^^

      ich für meinen teil würde wohl nichtmal 60k h2 für ne STUNDE ausgeben (wie es raven vorgerechnet hat), wer das machen will, kann es ja gern machen, aber bevor ich 4h einspare, baue ich nen sen :) (und mal ehrlich... was sind denn 4 stunden bauzeit für 240k h2?! Gebäude kommen doch eh schnell auf nen niveau wo sie in der regel mehr als 12h brauchen.... dann später 1 bis 2 tage... da jucken mich die 4h (um beim beispiel zu bleiben) nicht, vor allem nicht bei EINEM planeten! :D


      Also idee: ja

      h2 kontinuierlich hochsetzen: definitiv nein
    • bin generell kein fan davon, dass man mit premium-accounts IRGENDWELCHE für das spiel relevante vorteile hat. dementsprechend wär ich dagegen, sowas gegen geld anzubieten. ich kanns mir z.B. nicht leisten, Geld für sowas auszugeben. Wenn, dann nur gegen Rohstoff-Bezahlung. Dann hat auch jeder die gleichen Chancen. Entweder zahlen alle was, oder keiner, es sei denn, dass der Premium-Account wirklich nur ein Goodie ist, das keinen nennenswerten Vorteil bietet.
    • hmmm...heikles Thema...auch ich bin kein Freund von Extrazahlungen nach dem Motto, wer sich`s leisten kann spielt oben mit, wer nicht, Pech gehabt, allerdings kann auch keiner ernsthaft erwarten, dass RaVenC die Arbeit macht und die Server zahlt und wir hier unser Game kostenlos weiter spielen. Glaube das erwartet auch keiner.
      Ich für meine Person lehne jedoch einen Premium ab, bei dem noch mal extra zu zahlen ist (einer hat`s schon treffend geschrieben mit den Worten "zwei mal zahlen")
      Dann lieber den Premium ein paar Cents teurer und dafür gibt es dann ein Premium Lux de Lux, bei dem es dann auch möglich ist mit Resis Vorteile zu erkaufen. (Aber NUR mit Resis!)

      Klar muss aber sein, dass es ohne Premium nicht geht.

      Das ist meine bescheidene Meinung dazu :)
      Ja nee, is klar :100:
    • Es sei denn, ALLE haben Premium und ALLE zahlen. Mir ist klar, dass das den einen oder anderen vom SPielen abhalten wird. Aber das wäre die zu 100% faire Lösung.

      Alternative ist die Werbung. Ich weiß, Werbung nervt. Solange es aber nur Bannerwerbung ist, sollte das vertretbar sein. Schließlich ist die Werbung auch ein Teil des Fernsehens, und da kann man ja auch MIT leben, auch wenns ohne schöner wäre.
    • Naja, wenn alle Zahlen müssten, dann wäre das wie ein exklusiver Universe4k-Club ;) hat was ;) aber alle wird man da nicht bewegen können dazu.
      Werbung ist natürlich wichtig, aber da braucht man auch erst einmal Firmen, die da zahlen für, aber könnte klappen.

      Also hier mein Vorschlag: Ohne Premium muss man Werbung aushalten können, wenn`s auch nervt. Das kann man dann ja ändern, in dem man sich für Premium entscheidet, da sollte dann alles Werbefrei sein :)
      Ja nee, is klar :100:
    • Also, Premium mit Werbefreiheit und Bauschleife finde ich ok.

      Beim Rest sollten wir vorsichtig sein, denn das kann man nach Herzenzlust und Geldbeutel beliebig weiterspinnen. Nachher kommt hier noch jemand auf die Idee, diverse kaufbare Planetenitems einzuführen nach dem Motto: du zahlst Summe x und bekommst dafür 10% mehr Eisen oder Lut, oder deine Bauzeit verringert sich 10% auf dem Planeten auf Dauer, oder oder ......
      Also, was wollen wir? Ein schönes Spielchen mit gleichen Chancen für alle oder ein reines Bezahlspiel wie Travian, KiezKing oder andere, die zwar auch kostenlos zu spielen gehen, man dann aber 0 Chance hat, oben mitzuhalten.

      Somit verweise ich nochmal auf meinen ersten Satz in dieser Antwort.
    • jo. der alte premium reicht.
      man kann ja statt von 3€ auf 4€ gehn, wenn die server zu teuer sind.
      aber die idee mit premium dann auch die möglichkeit der h2gekauften bauzeitverkürzung zu ermöglich find ich auch nicht schlecht.

      bei der anderen version muss man nämlich auch bedenken, dass hier ua auch schüler spielen (teilweise 14 jährige) und wenn man da dann die premiumpunkte ohne limit einführt, kann das sehr schnell sehr teuer für die werden. und wir wollen ja nicht, dass wir mit dem spiel die handyrechnung des einen oder anderen auf 20€+ treiben...
      (und kleine kinder kennen manchmal keine grenzen)