U4K Unterschied S4K

  • U4K Unterschied S4K

    Also da ich mich jz auch mal wieder überwunden habe dieses Spiel zu spielen hätte ich ein paar Fragen.

    Was ist jz der Unterschied zwischen S4k und U4k?

    Wie siehts aus mit dem Kampfsystem? Geht jz schon Diplomatie? Kolonisationstechnik etc.

    Außerdem Ist es in Bearbeitung das man so wie in S4k sehen kann wenn z.b. Truppen zurück kommen sehen kann was sie für Ressis mitnehmen bzw. erfarmt haben?

    Und ist für die Allianzbeschreibung der alte Code wo man noch viel draus machen kann wo laut S4k nicht so sicher ist oder der neue wo man eigentlich in der Pfeife rauchen kann?
  • hey redman, noch ein altes gesicht ;)

    die meisten fragen beantworten die threads hier im forum. bisschen lesen schadet nie ;) aber ich tu dir mal den gefallen

    der unterschied: mit RavenC haben wir einen Programmierer, der sich im Gegensatz zur Gameforge auch um das Spiel kümmert und wirklich an Verbesserungsvorschlägen von den SPielern interessiert ist. Die einzelnen Unterschiede im Game kannst du selbst herausfinden, indem du dich im Spiel etwas umsiehst und Vergleiche zu s4k ziehst.

    Kampfsystem ist im Moment noch das Alte drin, also Masse statt Klasse, keine Kampfboni z.B. von Rak gegen Sentih. Kolotech klappt und ist sogar Bedingung, wenn du Planis besiedeln willst. Diplomatie funktioniert ebenfalls.

    man kann es jetzt schon sehen. Dazu musst du in die "Übersicht der Einheiten". Dort ist vor jeder Flotte ein Symbol, das bei Anklicken die Flottengröße und ggfs. auch die transportierten Rohstoffe anzeigt. Dass es wie früher in einem kleinen MouseOver-Fenster angezeigt wird, wird bereits diskutiert.

    Den letzten Satz musst du nochmal neu formulieren, verstehe nicht, was du willst ^^
  • damit meint er ob man die allianzseite selbst programmieren kann...
    im ganz alten s4k konnte man Bilder einfügen, und eben auch verschieden codes :)
    da musst du probieren ob es geht, Bilder kann man einfügen, zumindest hat es Pinza bei seiner FBI Ally irgendwie geschafft :)
    zum Kampfsystem noch eines, Masse statt klasse stimmt so nicht ganz :)
    eher sentih statt rest + viel forschen ;)
    is nämlich auch das ganz alte ks wo man noch verlustfrei bashen kann (vorrausgesetzt man schafft den 10 fachen att wert und den 10 fachen deff Wert ;) )
    Warum darf man Tiere töten und essen, aber keine Pflanzen pflücken und rauchen?
  • schön für dich ;)
    aber bei dir hab ich sie nicht gesehen !
    kannst ja mal schreiben wie du das gemacht hast ;)
    dann kann man vllt mehr drüber sagen, also was geht und was nicht geht ;)
    Warum darf man Tiere töten und essen, aber keine Pflanzen pflücken und rauchen?
  • Also wie schon gesagt wurde mit dem letzten Satz mein ich:

    In S4k vor dem Reset konnte man noch recht schöne und hübsche Allianzseiten basteln kein plan mit welchem Code das ging bzw. mit welcher Sprache hab hier aber noch 2-3 Allianzseiten rumfahren.

    Nach dem Reset ging aus "Sicherheitsgründen" nur noch. Kursiv, Fett, Farbe etc.

    Aber ich vermute mal das es der neuere Code ist mit weniger Möglichkeiten :P

    Danke und :closed4: pls