Flottenumlenkung

    • Flottenumlenkung

      Dann hätte ich noch einen Vorschlag, wobei ich aber nicht weiß, ob der so einfach umzusetzen ist.

      Momentan ist es ja so, dass wenn man eine Fleet von einem Plani (nennen wir ihn A) losschickt (was auch immer der Auftrag ist) zu Planet B, die Fleet dann ankommt, ihren Auftrag erledigt, dann wieder Richtung A steuert und iwann dann wieder auf A zurück ist.

      Nun schlage ich vor, dass man den Auftrag jederzeit ändern kann. Also:

      - Die Art des Auftrages
      - Die Fluggeschwindigkeit
      - und vor allem die Richtung



      Noch ein kleines Beispiel dazu:

      Wenn eine Fleet von einem Auftrag zurück kehrt, dann muss sie ja nicht unbedingt auf den selben Plani zurück, von dem sie gestartet ist :)

      Im optimalen Falle wäre es sogar möglich, die Flotten zu splitten, aber soweit will ich jetzt hier gar nicht weiter überlegen ;)
      Ja nee, is klar :100:
    • Original von RaVenC
      ja sehe ich genauso ...
      Da kann man dann keine Einheiten mehr abfangen ...
      und das hatte ja auch immer rießen Spaß gemacht :D



      hihi...schon klar, ABER genau das ist ja der Sinn meines Vorschlags, es nicht zu einfach zu machen. Schadet ja nichts, wenn man dann einmal um die Ecke denken muss (oder zwei mal). Und ein bisschen mehr Strategie kann auch nicht schaden ;)

      Naja, ein Vorschlag wars Wert :D
      Ja nee, is klar :100:
    • Original von Ringo
      Original von RaVenC
      ja sehe ich genauso ...
      Da kann man dann keine Einheiten mehr abfangen ...
      und das hatte ja auch immer rießen Spaß gemacht :D



      hihi...schon klar, ABER genau das ist ja der Sinn meines Vorschlags, es nicht zu einfach zu machen. Schadet ja nichts, wenn man dann einmal um die Ecke denken muss (oder zwei mal). Und ein bisschen mehr Strategie kann auch nicht schaden ;)

      Naja, ein Vorschlag wars Wert :D



      Wo ist da die Strategie, wenn ich Angriffe fliegen kann, ohne Angst haben zu müssen abgefangen zu werden.
      So wie du es Vorgeschlagen hast ist es strickt weg unmöglich jemand abzufangen. Und Leute, die ein wenig aufpassen, werden somit nahezu unangreifbar.
    • Original von Pega
      Original von Ringo
      Original von RaVenC
      ja sehe ich genauso ...
      Da kann man dann keine Einheiten mehr abfangen ...
      und das hatte ja auch immer rießen Spaß gemacht :D



      hihi...schon klar, ABER genau das ist ja der Sinn meines Vorschlags, es nicht zu einfach zu machen. Schadet ja nichts, wenn man dann einmal um die Ecke denken muss (oder zwei mal). Und ein bisschen mehr Strategie kann auch nicht schaden ;)

      Naja, ein Vorschlag wars Wert :D



      Wo ist da die Strategie, wenn ich Angriffe fliegen kann, ohne Angst haben zu müssen abgefangen zu werden.
      So wie du es Vorgeschlagen hast ist es strickt weg unmöglich jemand abzufangen. Und Leute, die ein wenig aufpassen, werden somit nahezu unangreifbar.



      Genau, "die aufpassen" ist das Stichwort. Damit sind die belohnt, die sich ig öfter sehen lassen (bezogen auf dein aufpassen)

      Strategie ist das alles zu planen und auch dann da zu sein, wenn handeln geboten ist. Mitdenken muss man da schon...können und das Game beherrschen! ;)

      Die, die damit nicht umgehen können, brauchen dann ja die Funktion nicht nutzen. Sollte ja nur ein Angebot sein.
      Ja nee, is klar :100:
    • Also, da würde ich es um einiges besser finden, wenn man den Vorschlag ein wenig abändert und diese Umlenkfunktion nur für Transporte zwischen den Planis hätte.
      Beispiel: Ich möchte von A nach B mein H2 bringen, danach aber die Fleet auf C umverlegen um z.B. von da aus einen Transport zu starten. (Umlenkaktion nur zu friedlichen Zwecken)

      Zitat:
      Original von Ringo
      Genau, "die aufpassen" ist das Stichwort. Damit sind die belohnt, die sich ig öfter sehen lassen (bezogen auf dein aufpassen)

      Strategie ist das alles zu planen und auch dann da zu sein, wenn handeln geboten ist. Mitdenken muss man da schon...können und das Game beherrschen! ;)


      Hierzu merke ich mal vorsichtig an, das es auch noch ein RL gibt. Es ist bekannt, das es Leute gibt, die eher ein virtuelles Spiel leben um der Realität auszuweichen, aber wir sollten hier nicht ein Game von machen, was für "nichtdaueron" Spieler zu große Nachteile bringt. ;)

      The post was edited 1 time, last by nobody ().

    • Ja, das ist auch eine Möglichkeit das Ganze nur auf Transporte zu beschränken. Wäre immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

      Und was das RL betrifft, so schließt das eine das andere ja nicht aus. Wichtig ist doch nur, dass wenn ich es brauche, es dann zur Verfügung habe.:)
      Wenn man so argumentiert, dann kann man auch fragen, wofür ein braucht man das www überhaupt? Haben denn die Leute kein RL? Doch das haben sie, aber wenn man was zur Verfügung hat und das dann auch nutzt, ist das eher eine Bereicherung für´s RL, als alles andere :)
      Ja nee, is klar :100: