Forschungstexte

    • Forschungstexte

      Weil mir grad langweilig war, hab ich auch schnell noch ein paar kurze Forschungstexte erstellt, die ihrem Zweck denk ich Genüge tun.

      Verbrennungsantrieb: Basis für jegliche Antriebsforschung

      Ionenantrieb: Standartantrieb für Schiffe wie dem Raider oder dem Kolonisationsschiff

      Raumkrümmungsantrieb: erhöht die Geschwindigkeit von beispielsweise Tjuger, Cougar

      Kolonisationstechnik: pro Stufe kann 1 weiterer Planet besiedelt werden (weiß ich nicht genau ob es 1 oder 2 sind :D)

      erhöhte Ladekapazität: steigert die Ladekapazität aller Raumschiffe

      Spionagetechnik: verbessert die Funktion von Spionagesonden

      Raumfaltungsantrieb: modernste Antriebsform, die vom LongeagleX, Noah und Sentih benötigt wird

      Sensortechnik: erhöht die Sichtbarkeit von unbekannten Regionen (derzeit außer Funktion)

      Tarntechnik: je weiter erforscht,desto später wird man vom Feind erkannt

      erweiterte Schiffspanzerung: steigert den Verteidigungswert der Schiffe und Türme

      Schildtechnik: verbessert die Funktionsweise der Schilde an Schiffen und Türmen

      Energiebündelung: erhöht den Angriffs- und Verteidigungswert von Schiffen und Türmen

      Ionisation: erhöht den Angriffs- und Verteidigungswert von modernen Schiffen und Türmen

      Explosivgeschosse: gibt einen Angriffsbonus auf Schiffe und Türme mit Explosivbewaffnung

      Plasmageschosse: gibt einen Angriffsbonus auf Schiffe und Türme mit Plasmabewaffnung

      Diplomatie: die, beim Gründen neuer Kolonien, verlorene Kampfstärke kann durch die Erforschung, in Abhängigkeit zur eigenen Gesamtplanetenanzahl, zurückgewonnen werden