Verbundangriffe

    • Verbundangriffe

      Ich hab da auch mal einen Vorschlag. Ob er umsetzbar is muss Raven sagen, das weiß ich nicht

      Und zwar wäre es cool, wenn man in Verbünden fliegen könnte. Also das sich die Fotten mehrerer Spieler sich im all vereinigen und gemeinsam angreifen.

      So könnte man meiner Meinung nach mehr Bewegung ins Spiel bringen, weil dadruch keiner mehr sicher ist (auch nicht der erste der highscore).

      Cool wär es natürlich dann auch wenn man gemeinsam deffen könnte. Also das zum Beispiel (mit der richtigen Forschung?) sich Freundesflotten für eine Stunde (oder ähnliches) auf dem eigenen Planeten aufhalten können.

      Das ganze würde viel mehr Taktik ins Spiel bringen und mehr teamplay in den allis vordern.
    • hmm, das klingt sehr interessant. allerdings ist das ein feature, das sehr schwer auszubalancieren sein dürfte. die gefahr ist groß, dass die starken noch stärker werden und die kleinen mangels organisation noch weniger chancen haben.

      zweites problem (an einem beispiel erläutert): Spieler A und Spieler B legen ihre Flotten zusammen und greifen Spieler C an. Spieler A bringt 1 Sentih mit, Spieler B 2 Sentihs. Im Kampf fallen 2 Sentihs. Wie wird der Schaden aufgeteilt wenn die Fleet wieder aufgeteilt wird?

      drittes (sicher lösbares) Problem: Wie soll das mit der Kampfkraft aussehen?
    • ja diese sache habe ich auch lange im kopf. ist halt wie ogame

      einen anderen plani mit den eigenen fleets zu deffen heisst dort "Halten", da ist dann auch noch ein wartezeit-regler mit eingebaut wie lange die fleets den plani vom freund beschützen sollen.
      allerdings kann man den schutz nicht vorher unterbrechen, man muss warten bis die zeit abgelaufen ist.

      und das mit der aufteilung der verluste, teilt ogame einfach den gesammtschaden aus. das geht ja nur um den schaden und die def der schiffe, da spielt anzahl keine rolle.
      Da ja U4k noch im Aufbau ist, können wir nur gespannt warten. Aber der erste Eindruck ist Spitze
    • zwei separate angriffe lösen das problem, der schaden wird gleichmäßig nach den ks regeln unter allen beteiligten aufgeteilt, sprich:

      1 vs 2

      1 mit 10 sens + 100 noahs
      2 mit je 5 sens, 1*50 levs und 1*100 noahs

      für 1
      1 feuert auf 2, schaden landet bei noahs weil größte anzahl.
      wenn alle weg schaden bei levs weil größte anzahl.
      wenn alle levs weg wird der schaden gleichmäßig verteit weil gleiche anzahl.

      [/u]bei 2[/u]
      beide feuern separat, der schaden wird addiert.


      zu drittens: kein problem wenn multiplikator auf die attkraft, dann sind halt die einen sens schwächer als die anderen.


      €: sollte das umgesetzt werden hab ich noch eine ergänzung, nämlich das erste allianzgebäude.

      Hauptquartier
      - kann nur von allianzen errichtet werden (auf eigenem planni?)
      - die ressourcen müssen von den mitgliedern an die allianz gespendet werden (ausbaustufen müssen verdammt teuer sein)
      - wird vom gründer / admin gebaut sofern genug ressourcen vorhanden
      - kann eine bestimmte flottengröße pro spieler beherbergen (größe und dauer zur diskussion)
      - ermöglicht anderen mitgliedern der allianz den zugriff auf die beherbergte flotte (sofern das recht vom admin zugeteilt wurde)

      The post was edited 1 time, last by Deimos ().

    • oh gott, ich denke das hauptqutrier hat mit verbandsangriffen( oder verbundsangriffen) wenig zu tun.

      zwar ne nette idee, kann aber richtig ins auge gehen. wenn spieler A spieler B angreifen möchte und dafür die "ally-fleet" benutzen darf, kann es immer noch sein, dass ein spieler der ally dagagen ist, das man mit dieser fleet spieler B angreift. kas kann zu heftigen diskusionen inerhalb der ally kommen.

      es sei den man kann die eigene fleet da wieder herrausnehmen....
      Da ja U4k noch im Aufbau ist, können wir nur gespannt warten. Aber der erste Eindruck ist Spitze
    • und beim HQ find ich doof, dass die mitspieler das tragen müssen. stellen wir uns das szenario vor, dass ich ein allynomade bin. soll ich dann überall bezahlen? und die alteingesessenen zahlen quasi für die neulinge mit.

      ich find, um dieses feature interessant zu machen, muss es komplex werden. ich aber schätze an u4k, dass es übersichtlich und simpel ist. ich glaube nicht, dass ich das feature so toll fände.
    • Ich hätte gegen ein HQ nichts einzuwenden,denn ich lasse in unsere Ally eh nicht jeden "Esel" rein, nur weil er es hinbekommen hat eine einigermaßen fehlerfreie Bewerbung zu schreiben :D Wir suchen uns die Mitglieder schon aus und beobachten auch potentielle Allyhopper. Um sowas zu vermeiden muss entweder der Gründer halt was tun oder ein Allymitglied beauftragen, den Score zu beobachten. Ich kenne da ganz extreme,die sich sogar Koordinaten und Spielername aufschreiben (da nützt auch eine Namensänderung nichts :D ).
    • Original von Lord_of_Hawks
      Ich hätte gegen ein HQ nichts einzuwenden,denn ich lasse in unsere Ally eh nicht jeden "Esel" rein, nur weil er es hinbekommen hat eine einigermaßen fehlerfreie Bewerbung zu schreiben :D Wir suchen uns die Mitglieder schon aus und beobachten auch potentielle Allyhopper. Um sowas zu vermeiden muss entweder der Gründer halt was tun oder ein Allymitglied beauftragen, den Score zu beobachten. Ich kenne da ganz extreme,die sich sogar Koordinaten und Spielername aufschreiben (da nützt auch eine Namensänderung nichts :D ).


      mir geht's ähnlich und wie gesagt, das ganze ist als recht für mitglieder gedacht was durch nen admin zugeteilt werden muss.

      aber da das HQ nur ne optionale ergänzung ist wäre es mir lieb, wenn die eigentliche idee der verbundangriffe im vordergrund bleibt und diskutiert wird, die meinung zum HQ könnt ihr gern separat abgeben.