Falsche Angaben Gesamtübersicht

  • Falsche Angaben Gesamtübersicht

    Mein Browser und dessen Version: FF
    Cache bereits gelöscht (ja/nein):j
    Browser-Sicherheitseinstellung (z.B. Javascript aktiviert):

    Genaue Problembeschreibung:

    Mir ist folgendes Problem aufgefallen: Wenn ich auf der Übersichtsseite ganz unten auf Gesamtübersicht klicke, öffnet sich ordnungsgemäß ein neues Fenster mit dieser Übersicht. Diese hat aber einen Fehler, die Ress-Angaben stimmen nicht mit den aktuellen Ständen überein. Nur wenn ich alle Planeten der Reihe nach aufgerufen habe und dann die Gesamtübersicht anklicke, stimmen die Werte.
    Bei einem Test diesbezüglich sah es so aus: Die Angabe des Planis, von dem aus ich die Gesamtübersicht angeklickt hatte, stimmte. Die Werte bei den restlichen Planis wichen teilweise um bis zu 40k in der Anzeige zu den realen Werten ab und das entsprach der Prodde, die auf dem Plani seit seinem letzten Aufruf hinzu gekommen ist. Also bleibt der Wert auf dem Level stehen wo der letzte Aufruf des Plani gewesen ist und er wird beim Aufruf der Gesamtübersicht so übernommen und nicht aktualisiert.
    Bei den Gebäuden und der Schiffprodde ist es übrigens ähnlich, die Bauschleife wird trotz abgelaufener Zeit in der Gesamtübersicht noch angezeigt bis man auf dem Plani gewesen ist.
  • das spiel hat sowieso ein gewaltiges updateproblem ;)

    Kolotech geforscht --> kolo losgeschickt (so das es nach fertigstellung der kolotech ankommt) --> nicht mehr eingeloggt --> nach eintreffen der kolo eingeloggt --> hat nich geklappt weil kolotech zwar fertig war, aber man das nich mit seinem login, ich nenns mal, "bestätigt" hat!

    Aber gut, isn testserver und raven wirds beheben aber scheint derzeit wohl NULL zeit zu haben
  • So, ich muss dieses Thema nochmal erweitern.
    Das nicht Aktuallisieren der Angaben ist auch in der Highscore-Tabelle festzustellen.
    Es ist mir nun schon mehrfach aufgefallen. Man greift jemanden z.B. mit 0 Einheitenpunkten an. Beim Eintreffen der Fleet steht dort aber plötzlich alles mögliche an Gegenwehr was in der Zeit, in der der Angriff lief, unmöglich geproddet werden konnte.
    Fazit: wenn man über Nacht Türme und Schiffe proddet und diese fertiggestellt sind, werden sie erst in der Highscore-Liste angezeigt, wenn der Spieler wieder online UND auf dem entsprechenden Plani war, oder wenn der Plani angegriffen wurde.
    Dazu muß ich dann mal anmerken, wenn man sich überhaupt nicht auf die Angaben der entsprechenden Tabellen verlassen kann, sollten diese lieber überhaupt keine als wie falsche Werte anzeigen.
  • @ deadboy
    Dein Beitrag hat hier mal garnichts zu suchen, hier werden Bugs aufgelistet und keine taktischen Ratschläge! :evil:

    @ MysticWorm
    Ich wäre wohl der Letzte, der hier im Forum über das Game negative Kritik abgeben würde. Auch ich bewundere diese Menschen, die derartige Spiele erstellen können und selbst die ganz großen Firmen mit ihren ganzen verschiedenen Game-Angeboten haben meist mehr Bugs als hier in U4k bislang gefunden wurden.

    Also, mach weiter, Raven, es wird schon werden.
  • RE: Falsche Angaben Gesamtübersicht

    Original von nobody
    Mein Browser und dessen Version: FF
    Cache bereits gelöscht (ja/nein):j
    Browser-Sicherheitseinstellung (z.B. Javascript aktiviert):

    Genaue Problembeschreibung:

    Mir ist folgendes Problem aufgefallen: Wenn ich auf der Übersichtsseite ganz unten auf Gesamtübersicht klicke, öffnet sich ordnungsgemäß ein neues Fenster mit dieser Übersicht. Diese hat aber einen Fehler, die Ress-Angaben stimmen nicht mit den aktuellen Ständen überein. Nur wenn ich alle Planeten der Reihe nach aufgerufen habe und dann die Gesamtübersicht anklicke, stimmen die Werte.
    Bei einem Test diesbezüglich sah es so aus: Die Angabe des Planis, von dem aus ich die Gesamtübersicht angeklickt hatte, stimmte. Die Werte bei den restlichen Planis wichen teilweise um bis zu 40k in der Anzeige zu den realen Werten ab und das entsprach der Prodde, die auf dem Plani seit seinem letzten Aufruf hinzu gekommen ist. Also bleibt der Wert auf dem Level stehen wo der letzte Aufruf des Plani gewesen ist und er wird beim Aufruf der Gesamtübersicht so übernommen und nicht aktualisiert.
    Bei den Gebäuden und der Schiffprodde ist es übrigens ähnlich, die Bauschleife wird trotz abgelaufener Zeit in der Gesamtübersicht noch angezeigt bis man auf dem Plani gewesen ist.


    Du hast das "Problem" schon richtig erkannt und eigentlich auch gleich die Lösung geliefert.
    Bevor man die Gesamtübersicht aufruft, sollte man immer seine gesamten Planis "aktualisierten", also aufrufen. Dann ist der momentane Stand auch aktuell zu sehen in der Gesamtübersicht. Ich weiß, ist oftmals etwas umständlich, aber RavenC arbeitet sicher daran, auch dieses Problem zu beheben.

    Also nochmal: Erst alle Planis aktualisieren und dann auf die Gesamtübersicht klicken, die ganz unten im Übersichtsbereich zu finden und zu öffnen ist.
    Ja nee, is klar :100: