nB vs ViruS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Original von Ringo

    Ach ja, viell. solltet ihr die Kriegsregeln doch etwas genauer definieren.
    Vernichtungskriege sind out. Geht doch auch mit vernichteten Punkten etc. und gebt dann eine Kriegsdauer an. Das ist nicht nur übersichtlicher, sondern macht auch viel mehr Spaß ;) und behaltet den gegenseitigen Respekt, denn der ist Voraussetzung Strategisch zu Denken ;)



    Ich habe mich mal selber kurz zitiert ;)

    Is genau so wie ich das geschrieben habe, denn vernichtet ist keine der beiden Allys, dann wäre es allenfalls ein Unentschieden, da VERNICHTUNGSKRIEG!

    Aber ich bin da auch der Meinung von Sirius Delta, dass das eigentlich eine klare Sache war und iist.

    Viell. möchte ja doch noch einer von den Virus einen Kommentar abgeben, wenn nicht closen wir und erklären nB als Gewinner.

    Würde mal sagen bis morgen Abend habt ihr noch Zeit Kommentare abzugeben hier :)
    Ja nee, is klar :100:
  • Die hatten genug Zeit hier ihre Kommentare anzubringen. Das hielt man nicht für nötig von Seiten der Virus.
    Nun ist das so und fertig.
    Klar kann man immer sagen, dass man nicht verloren hat, oder man selber gewonnen, oder was auch immer, da belügt man sich aber nur selber und noch dazu sind die Virus selber schuld. Kopf in Sand ist keine Art. Es gibt hier Spielregeln, die einzuhalten sind und der Ablauf eines Krieges wird nun mal im Forum dokumentiert und das ist auch gut so.

    Ich hoffe nur, dass BEIDE Seiten aus diesem "Krieg" was gelernt haben und jeder seine eigenen Schlüsse daraus zieht, was das ZIEL eines Krieges betrifft, und dass man sich auch im Forum äußern MUSS, da auch das zu den Regeln gehört!

    Von mir GW an die Sieger :keks:
    Ja nee, is klar :100:
  • Ich find die Regel is ziemlicher mist...
    aber gut, kann man nichts dran ändern :(
    Vernichtungskriege gehören hier scheinbar nicht zum Spiel dazu,
    denn wenn es so wäre würde der Krieg ja weiter laufen :)
    Ob mit oder ohne KB´s is ja eigentlich wayne, wer weiß ob nich trotzdem schiffe gefloegen sind/fliegen werden ?
    Gratz den "Siegern"
    Warum darf man Tiere töten und essen, aber keine Pflanzen pflücken und rauchen?
  • Original von Prett
    Wenn Prett da auch mal was zu sagen darf, darauf hab ich eigtl. gewartet :)

    [Blocked Image: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.02.11/bwj1icdlcn9l.jpg]


    Ich denke das Bild sagt mehr als 1000 Worte...


    oha, wenn ich angeben würde, dann muss ich echt hoffen das du dazu nix sagst^^

    des ist ja nochmal nen tritt gegen die unangenehmen stellen... :P
    Da ja U4k noch im Aufbau ist, können wir nur gespannt warten. Aber der erste Eindruck ist Spitze

    The post was edited 1 time, last by Exechondrius ().

  • Original von VoKaL
    Ich find die Regel is ziemlicher mist...
    aber gut, kann man nichts dran ändern :(
    Vernichtungskriege gehören hier scheinbar nicht zum Spiel dazu,
    denn wenn es so wäre würde der Krieg ja weiter laufen :)
    Ob mit oder ohne KB´s is ja eigentlich wayne, wer weiß ob nich trotzdem schiffe gefloegen sind/fliegen werden ?
    Gratz den "Siegern"


    Die Regel hat schon seinen Sinn, sonst würde ein Krieg ja ewig dauern.

    Und was einen Vernichtungskrieg betrifft, so ist das nicht der Sinn eines solchen Games, denn hier wird keiner Vernichtet. Auch wird kein Krieg geführt, solange bis sich einer "freiwillig" löscht, falls irgend einer auf die Idee käme.
    Wenn sich Gamer an die Regeln halten und nicht gegen die allgemeinen Netiquetten verstoßen, ist hier jeder herzlich willkommen und natürlich auch jede ;)


    @Prett....hihi...pointiert gemacht! SPITZE!!! :D
    Ja nee, is klar :100:
  • Hmm, ich finde es ja lustig, dass ein "Moderator" den Krieg beendet.
    Und wenn ich mich nicht täusche, bezieht sich ein Vernichtungskrieg nicht auf das löschen des Acc's , sondern dass der Gründer der Verlierer, die Ally auflöst.
    Ich bin der Meinung das sich die beiden Gründer der der Allianzen, mal unterhalten.

    Und wenn Sie sich nicht einigen können, dann müssen halt weiter Angriffe geflogen werden.

    Aber es kann ja nicht sein, dass ein "Ausenstehender"(bezogen auf den Krieg)
    den Krieg einfach für beendet erklärt und einen Sieger ausruft.
  • Original von White_Star
    Hmm, ich finde es ja lustig, dass ein "Moderator" den Krieg beendet.
    Und wenn ich mich nicht täusche, bezieht sich ein Vernichtungskrieg nicht auf das löschen des Acc's , sondern dass der Gründer der Verlierer, die Ally auflöst.
    Ich bin der Meinung das sich die beiden Gründer der der Allianzen, mal unterhalten.

    Und wenn Sie sich nicht einigen können, dann müssen halt weiter Angriffe geflogen werden.

    Aber es kann ja nicht sein, dass ein "Ausenstehender"(bezogen auf den Krieg)
    den Krieg einfach für beendet erklärt und einen Sieger ausruft.


    Nochmal zur Aufklärung:

    Der Krieg wurde den Regeln entsprechend beendet. Die Regeln sind bekannt und von daher dürfte das auch kein Problem sein.

    Da das Kriegsziel "Vernichtung" nicht eintraf, konnte man das nur anhand der KB bewerten und da dürfte es auch keine Diskussionen geben. War eine klare Sache. Ergo ist die logische Folge, dass nB gewonnen haben.

    Und nochmal: Die VirusAlly haben sich nicht geäußert, ich hätte gerne einen Kommentar dazu gelesen und diskutiert darüber...schade!

    Aber keine Sorge, wenn Kriege "richtige" Regeln haben, die sich auch auf die Game Regeln stützen, dann besteht auch kein Grund für das Team einzugreifen. Ich kann euch versichern, dass das NICHT zur Regel wird!

    Viell. ist es ja auch noch eine Möglichkeit den Krieg wieder frei zu geben, wenn sich die Parteien einigen, dass sie weiter machen wollen. Da müssen sich aber dann BEIDE dazu im Forum äußern. Sobald dann aber wieder zwei Wochen keine KB gepostet werden, würde der Krieg wieder beendet werden!

    Was meint ihr dazu?
    Ja nee, is klar :100:
  • also ich stimme dir da zu, ringo. vernichtungskriege hielt ich schon immer für schwachsinnig. und ich bin ebenfalls ein bisschen enttäuscht, dass seitens der viren keinerlei statement kommt.

    im endeffekt hat ringo den krieg nicht für beendet erklärt, sondern lediglich die tatsache, dass der krieg durch das fehlen von angriffen und statements von BEIDEN seiten beendet ist, ausgesprochen. das regelwerk spricht da ja für sich.

    wenn sich da jetzt viele gegenstimmen erheben, sollte man eventuell überlegen, dass man gemeinsam ein neues regelwerk für kriege aufstellt. ihr seid herzlich eingeladen, diesbezüglich vorschläge zu machen, solltet ihr ideen haben ;)
  • Also seid mir nicht Sauer, aber das sich die Moderatoren in den Krieg mit einmischen, geht mir gewaltig gegen den Strich, als nächstes muss ich noch bitte bitte sagen , wenn ich Farmen will?

    Es haben sich die beteiligten zu einigen und nicht ein Moderator irgend welche KB'S auszuwerten und zu entscheiden, Ihr sollt euch um die Umgangsformen etc. kümmern, aber doch nicht nen Krieg beenden, ich glaube Ihr überbewertet euren Freiwilligen Job ein wenig.

    Kümmert euch lieber um Beleidigungen, da steht ja noch was aus, wenn ich mich nicht täusche.
  • Original von White_Star
    Also seid mir nicht Sauer, aber das sich die Moderatoren in den Krieg mit einmischen, geht mir gewaltig gegen den Strich, als nächstes muss ich noch bitte bitte sagen , wenn ich Farmen will?

    Es haben sich die beteiligten zu einigen und nicht ein Moderator irgend welche KB'S auszuwerten und zu entscheiden, Ihr sollt euch um die Umgangsformen etc. kümmern, aber doch nicht nen Krieg beenden, ich glaube Ihr überbewertet euren Freiwilligen Job ein wenig.

    Kümmert euch lieber um Beleidigungen, da steht ja noch was aus, wenn ich mich nicht täusche.



    Da tust du uns Unrecht, lieber White...für dich nochmal extra ein Auszug aus den Kriegsregeln des Games:

    §5 Kriegsende
    a) Steht ein Krieg mehr als 2 Wochen still, sprich: folgen keine Kriegsrelevanten Kampfberichte mehr, dann wird dieser Krieg als beendet gewertet.
    b) ein Ende eines Krieges darf erst mindestens 5 Tage nach Kriegsbeginn erfolgen
    c) wird ein Krieg nicht durch §5a Kriegsregeln beendet, so müssen alle Parteien dem Kriegsende zustimmen

    Wir haben einfach nur unseren Job getan, nichts weiter...

    Wenn du trotzdem noch Fragen hast, dann einfach PN an mich, geb dir gerne Auskunft:)

    und was das Andere betrifft, da bitte ich dich noch etwas um Geduld, da fehlen uns die Rechte. Das muss daher vom Chef selber "erledigt" werden. Sorry...White!
    Ja nee, is klar :100:
  • ich denke (als unbeteiligter an dem Krieg) eigentlich auch das es richtig ist Thema erst mal abzuschließen, da ich nicht denke das sich eine seite sich auf einen ultimativen todesstoß vorbereitet ;)
    außerdem heißt es ja nicht das sich die beiden partein nicht weiter angreifen können und ihre erfolge im KB-Thread veröffentlichen.
    vlt sehen es die beteiligten auch mal als kleine kampfpause an um sich neu zu formieren und flotten wieder aufzubauen damit der thread wieder mit ein paar textzeilen gefüllt wird und keinen staub ansetzt.
    in dem sinne - einen schönen abend :D
  • ach herje leute... wie soll ich das sagen nB sieht von virus seit locker über einen monat keine bedrohun von virus... auch wen der cheff der virus mein ihr müsst alle von uns bashen bevor wir aufgeben... dabei ist nur noch der feigeste von ihnen nich gebasht worden der mit seiner frau schichtweise savet und somit unbashbar ist... ich seh den krieg wie gehabt seit einen monat für nichtig und beteutungslos und hab von denen keine angst ... statemend der nB is zuende peace euch noch (ich sollte weniger saufen xD)
    Berufsbasher! Hauptziel: Virus
  • Original von Ringo
    Original von VoKaL
    Ich find die Regel is ziemlicher mist...
    aber gut, kann man nichts dran ändern :(
    Vernichtungskriege gehören hier scheinbar nicht zum Spiel dazu,
    denn wenn es so wäre würde der Krieg ja weiter laufen :)
    Ob mit oder ohne KB´s is ja eigentlich wayne, wer weiß ob nich trotzdem schiffe gefloegen sind/fliegen werden ?
    Gratz den "Siegern"


    Die Regel hat schon seinen Sinn, sonst würde ein Krieg ja ewig dauern.

    Und was einen Vernichtungskrieg betrifft, so ist das nicht der Sinn eines solchen Games, denn hier wird keiner Vernichtet. Auch wird kein Krieg geführt, solange bis sich einer "freiwillig" löscht, falls irgend einer auf die Idee käme.
    Wenn sich Gamer an die Regeln halten und nicht gegen die allgemeinen Netiquetten verstoßen, ist hier jeder herzlich willkommen und natürlich auch jede ;)


    @Prett....hihi...pointiert gemacht! SPITZE!!! :D


    die Regel hat seinen Sinn?
    wenn sich 2 Allys bekriegen und keiner die Niederlage akzeptiert läuft ein Krieg eben weiter...
    ich dache das soll ein Kriegsspiel sein ;)
    und da gehören eben auch solche Kriege mit dazu.
    wer sagt denn das es keine Flottenbewegungen mehr gab?
    Ob der Krieg ewig dauert oder nich is in einem "endlosgabe" doch gehupft wie gesprungen bzw. völlig egal
    Am Ende steht noch in den Regeln das man nurnoch HP´s atten darf und schadensersatz für zerstörte Flotten zahlen muss...
    Der Sinn eines Vernichtungslrieges ist es auch nicht irgendeinen Spieler zu Vernichten, sondern eher eine Allianz so lange zu bearbeiten bis sie in ihre einzelteile Zerfällt.
    es gibt da definitiv keinen Sieger und schon garnicht einen von Mods bestimmten...
    und das Mods "neutral" sind halte ich auch für ein Gerücht ;)
    denn sie nehmen aktiv am Spielgeschehen Teil ;)
    Naja, wies im Moment aussieht wird sich das Game ja eh nicht so lange halten...
    von dem her solltet ihr vllt eher schauen das ihr nicht noch mehr leute vergrault ;)
    Warum darf man Tiere töten und essen, aber keine Pflanzen pflücken und rauchen?