Testserver Diskussions-Thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Testserver Diskussions-Thread

      Da ich keinen anderen Bereich gefunden habe, wo dieser Thread sinnvoll aufgehoben wäre, erschien es mir so, als sei er hier gut aufgehoben - zentral zu allen weiteren Geschehenissen.

      ------

      Und um es gleich vorweg zu nehmen:

      Macht mal etwas langsamer da oben, damit die "jüngeren" Spieler noch nachkommen! Manche haben noch nicht einmal eine Tochter-Kolo!

      Auch die Grüppchenbildung alter Allianzen, beider vorheriger Server, scheint so, als ob es eine harte Runde werden wird...
    • Ich bezweifle etwas, dass es hier "mehr" zur Sache gehen wird - als damals. Schauen wir uns dieses Spiel doch mal an, es ist ein Klon von einem bescheidenen Game. Was früher bescheiden war, wird dadurch leider nicht besser. Es fehlen einfach zu viele Dinge.

      Hier heißt es, schon wie damals, bauen bauen bauen...

      *gähn*
    • Ich würde mir über das Spiel noch kein Urteil bilden,denn es steckt nach wie vor in der Entwicklung. Viele wollen eben nicht ein unfertiges Spiel spielen.
      Das hier ist jetzt das 2. Spiel,was ich in der Testversion spiele...vorher war ich bei war-of-the-universe. Nachdem der Spielleiter dort aber nicht sonderlich kritikfähig war, habe ich dort aufgehört.
      Ich finds gut,wenn man jemandem, der sich an sowas rantraut, helfen kann und es macht mir auch Spaß. Meine Vorschläge hat ja schon der eine oder andere gesehen. Ob sie gut sind oder nicht, ist mir eigentlich völlig egal. Aber ich mache wenigstens Vorschläge und nörgel nicht dauernd rum und sage "Das Spiel wird langweilig, weil es aussieht wie ein anderes". Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ein Spiel kann nicht von Anfang an rund laufen. Und das hier nicht die völlige Action ist kann ich auch gut verstehen. Das ist ein TESTSERVER und nicht das endgültige Spiel.
      Im übrigen tun ja auch nicht viele was dafür,dass es evtl mal ein erfolgreiches Spiel wird,denn voten tut hier ja scheinbar eh keiner,denn ansonsten wäre das Spiel wohl schon bei mehr als den paar Stimmen.
      Also coolt mal ein bisschen down und gebt RaVen mal die Chance, weiterzubasteln bevor ihr ein Urteil bildet. Oder bin ich hier der einzige,der keine hellseherischen Fähigkeiten hat?

      Und Tobi...dafür,dass s4k ein bescheidenes Spiel war, hast Du dort aber ganz schön lange gezockt und warst ja auch in Highscore-Regionen,wo viele nicht hinkamen. Und was hier vielleicht noch fehlt, muss ja nicht fehlend bleiben ;) Wie wärs, wenn Du z.B. mal ein paar Texte für die Verteidigungstürme schreibst und die postest anstatt nur Kritik zu äußern? Was man nicht gut findet, kann man noch verbessern - dazu ist das hier eine TESTVERSION ;)
    • Mein lieber Tobi,

      Perfektion hat und wird es nie geben, aber man kann arbeiten dran um möglichst nahe hinzukommen. Raven tut das und versucht die Vorschläge von uns ins Spiel einzubringen und selber hat er ja auch noch Ideen. :)
      Das jetzige Rohgerüst ist ja erst der Anfang und ja, es fehlt noch einiges, klar, aber gut Ding will nun mal Weile haben.

      Und Klon ist wohl auch nur Teilweise richtig. Das Ziel ist es sicher, ein BG zu machen, welches sich auf Altbewährtes stützt/aufbaut und dieses dann weiterentwickelt.
      Was gefällt uns denn an solchen Games? Für mich ist es, dass es eine Wohltat ist, dass es eben nicht so ist, wie die neuen Generationen von BG. Hier können z.B. auch Jugendliche ohne bedenken mitspielen etc. Gerade diese von dir kritisierte "Bescheidenheit" des Games ist es, das vielen gefällt. Also, zurück zu den Wurzeln!

      Ich mach dir einen Vorschlag. Schreib deine Vorschläge und Ideen zusammen und stell sie hier ein. So können wir das dann gemeinsam Diskutieren und Raven kann sich auch daran dann orientieren und Ideen ziehen. Das ist dann konstruktive Kritik.

      So nach dem Motto:" Wir basteln uns selber ein BG" ;)
      Ja nee, is klar :100:
    • Ich würde es doch sehr begrüßen wenn hier irgendwo ein "votebutton" aufgebaut wäre, oder bin ich nur zu doof den zu finden?
      ich denke wenn man den sieht klickt man eher mal als wenn man immer schauen muss wo man voten soll etc. glaub war bei s4k au so, oder?

      Edit:
      Ich bin Blind gewesen, geblendet vom Spiel :D
      hatte es bei s4k irgendwie anders in Erinnerung...ich glaub da war der button im Forum :D
      Warum darf man Tiere töten und essen, aber keine Pflanzen pflücken und rauchen?

      The post was edited 1 time, last by VoKaL ().

    • Hier mal der aktuelle Stand auf der Seite wo man voten kann:

      133 133 Scherbenwelten 14 Voten | Voteverlauf
      134 132 ZIONnetworx 13 Voten | Voteverlauf
      135 143 Universe4k 13 Voten | Voteverlauf
      136 136 X-Nova 2 Moons 13 Voten | Voteverlauf
      137 137 Dragonfantasies 12 Voten | Voteverlauf
      138 138 Lost Universe 12 Voten | Voteverlauf

      Ich denke ihr seht das genauso, das wir nicht auf Platz 135 gehören, oder???

      voten könnt ihr auf dieser Seite: bgs.gdynamite.de/charts_site_6.html


      EDIT: Der Link zur Seite ist abhängig von der Position die wir im Voting einnehmen. Insofern muss man evtl. mal ein bisschen durch die Seiten nach vorne klicken ;)

      The post was edited 1 time, last by Lord_of_Hawks ().

    • Original von Deimos
      kann man den button vllt mal optisch etwas hervorheben? ich finde nicht das der sonderlich ins auge springt...


      Ich musste auch erst suchen :) aber nun weiß ich/du/wir ja wo sich der button befindet :)
      Für die die suchen, ingame unten links in der leiste :) fällt einfach nich auf, sieht eher aus wie werbung :(
      Einmal voten pro Tag muss eigentlich für jeden drin sein :)
      Warum darf man Tiere töten und essen, aber keine Pflanzen pflücken und rauchen?
    • Original von VoKaL
      Original von Deimos
      kann man den button vllt mal optisch etwas hervorheben? ich finde nicht das der sonderlich ins auge springt...


      Ich musste auch erst suchen :) aber nun weiß ich/du/wir ja wo sich der button befindet :)
      Für die die suchen, ingame unten links in der leiste :) fällt einfach nich auf, sieht eher aus wie werbung :(
      Einmal voten pro Tag muss eigentlich für jeden drin sein :)


      auch wenn ich weiß wo der ist vergesse ich das leider immer wieder, der geht im design einfach unter...

      deswegen das optische hervorheben ;)
    • Original von Ringo
      Hier können z.B. auch Jugendliche ohne bedenken mitspielen etc. Gerade diese von dir kritisierte "Bescheidenheit" des Games ist es, das vielen gefällt. Also, zurück zu den Wurzeln!


      Wie alt bist du? 11,5?

      Ich denke du hast mich etwas missverstanden und das Synonym nicht erkannt (böses Wort). Wie du bereits sagtest, hier können auch Kinder ohne Bedenken mitspielen und sich im Forum aufhalten. Deshalb nehmen wir Rücksicht bei der Wortwahl.

      Mein lieber Ringo,

      du sagtest, dir gefalle an diesem Spiel, dass es eine Wohltat ist, dass es eben nicht so ist wie die neuen Generationen von BG? Das ist alles? Wo bleibt die Poente? Magere Zuneigung, tut mir leid das sagen zu müssen. :P
      Ich möchte dir und einigen anderen (ich schaue niemanden an) nicht die Illusionen nehmen, jedoch prophezeie ich jetzt schon eine, wie in S4k, lang anhaltende und wohl nie zu Ende gehende Beta-Testphase mit vielen Höhen und Tiefen, bis, dass der Tod uns scheidet.

      Bei der Entstehung eines solchen Games wurde das wichtigste vergessen und man muss wohl keine Vorschläge machen, wenn jeder andere nach kurzem Nachdenken sofort auf die Antwort aller Fragen kommt... Es ist ein Kriegsspiel, bei dem der Sieg nichts weiter bringt als Ruhm, Macht und Ehre! Solange keine Recycler im Spiel sind kann dieses Spiel nicht funktionieren. Genau wie die viel zu kleinen Speicher! Das wurde alles schon vor vielen Jahren bemängelt, angekreidet und ausdiskutiert. Das wäre wohl das erste gewesen, was man hätte ändern und einführen können, besser müssen!

      Und genau wie VoKaL, suche ich den Button! Und zwar den Like und Dislike Button! -> Einführen!

      So mein Lieber, waren das nun genug Vorschläge für den Anfang? Bin schon etwas aus der Puste...



      Original von Lord_of_Hawks
      Wie wärs, wenn Du z.B. mal ein paar Texte für die Verteidigungstürme schreibst und die postest anstatt nur Kritik zu äußern?

      Ich habe deine Texte für die Verteidigungstürme bereits gelesen und auf Grammatik und Rechtschreibfehler überprüft. Und ich finde sie klasse! So kannst du sie veröffentlichen. Ich möchte dir nichts vorweg nehmen ;)
    • Mein lieber Tobi, grüß dich!:)

      sicher ist das nicht alles was ich an Zuneigung aufbringen kann für dieses Game, oder und für BG im Allgemeinen, aber ich habe da echt keine Lust, dies hier Seitenweise aufzuführen. Das war ja auch nur ein Beispiel (steht ja da!)

      Die Vorschläge die du hier bringst, gibt´s bereits und wir sind in der Phase der Diskussion. Du tust aber so, als ob alles schon fertig wäre und alles so bleibt, wie es jetzt ist.

      Was neues von dir sehe ich jetzt nicht unbedingt (korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre) und das wäre jetzt wichtig dies zu bringen, in der Zeit, wo das Game sich in der Aufbauphase befindet.Ob sich alles umsetzen lässt, ist natürlich eine andere Sache und auch die Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit der Vorschläge wird diskutiert..Ja und da sind wir gerade...nicht mehr und nicht weniger. hmmm...also? Da kann ich nur sagen, lieber weniger prophezeien, sondern etwas mehr Geduld haben UND sich positiv einbringen ;)
      Ja nee, is klar :100: