Die netten Zeiten sind vorbei

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • §1 Gültigkeit der Kriegserklärung
    Kriegserklärungen sind nur gültig, wenn
    - sie von Allianz zu Allianz und nicht von/an Einzelpersonen gerichtet werden
    - der Punktunterschied der Durchschnitts- oder der Gesamtpunkte beider Kriegsführenden Allianzen maximal 50% beträgt
    - sie im Spiel unter dem Menüpunkt "Allianz" -> "Allianz Diplomatie" und
    - zusätzlich im Forum (Unterforum "Diplomatie" des jeweiligen Servers) erklärt werden
    - die beteiligten Allianzen in korrekter Schreibweise genannt werden (inkl. Mitglieder und aktuellem Punktestand).



    selbst wenn es für einzelpersonen möglich wäre, kannst du es nicht ^^ du hast nitmal 50% seiner punkte ;)
  • haha Tobi :D
    sau nice die aktion :D
    ich glaub die regeln interessieren den Tobi verständlicher weise wenig...
    er wollt doch nur mal wieder auf sich aufmerksam machen
    und siriusdelta zeigen das er ihn und scheinbar vor allem seine musik noch immer nicht mag^^
    Warum darf man Tiere töten und essen, aber keine Pflanzen pflücken und rauchen?
  • Das stimmt nicht so ganz... :rolleyes:

    Regeln sind wichtig und erforderlich, um das Gleichgewicht des Kosmos in der Umlaufbahn zu halten und Ordnung dem Chaos vorzuziehen. Viele große Vorhaben sind daran gescheitert, dass man keine klaren Vorgaben und Ziele hatte und somit im Durcheinander untergegangen ist!

    Richtig ist, dass SiriusDelta nicht mein Freund ist - und das einzige, worauf du deine Aufmerksamkeit richten solltest - ist die Tatsache, dass er sich im Vorgängerspiel abgemeldet hat, nun wieder da ist und allen anderen die Luft, die Farmen, jeden Koloplatz und alles Erdenkliche, das du dir vorstellen kannst, wegnehmen könnte und dies auch mit eher geringer Wahrscheinlichkeit machen wird.

    In diesem Sinne - wegen einer gescheiterten Kriegserklärung tztz :evil: - sollten wir wohl in Anlehnung an die Forenregeln (jaa, Regeln sind wichtig) unsere Diskussion in einem anderen Bereich fortführen, sofern dies von Nöten sein wird. Wo ist nur der tolle Server-Diskussions-Thread...

    Und das mit seiner tollen Musik setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone auf! Mein lieber Herr Gesangsverein!
  • naja, was ich mache ist immerhin als musik zu bezeichnen. deine "musik", die du besoffen mit freunden hingerotzt hast.... naja :D

    gut, wenn du unbedingt da weitermachen willst, wo bei meinem ausscheiden aus s4k aufgehört hast: bitte. ich finds zwar albern, da die begründung kindergarten ist und du bei ohnehin geringer spieleranzahl tatsächlich das ziel hast, jemanden aus dem spiel zu ekeln. aber was man nicht alles tut um den lieben tobi zufrieden zu stellen ;)
  • Nicht böse sein, aber wir sind sowieso so wenige hier, da sollte es doch möglich sein sich -wenigstens so öffentlich hier- zu vertragen. Beste Freunde werdet ihr beiden wohl nicht mehr werden, wenn ich das richtig sehe, aber zumindest das Gegenseitige runter machen könntet ihr lassen. Ich vermittle auch gerne ;) Und Jungs, was die Musik betrifft, da gibt es unendlich viele Geschmäcker und wenn man da fünf Leute fragt, kriegt man mindestens sechs Meinungen ;)
    Ja nee, is klar :100:
  • Hmmm, es ist zwar nicht die Art von Musik, die ich zu meinen Favoriten machen würde. Sie lässt sich aber ab und zu mal gut anhören. Für eine Kriegserklärung auf Lebenszeit reicht es aber bei weitem nicht :D
    Nach den Worten von Tobi hatte ich schon mit Heintje gerechnet :D
    Mal eine Frage an Tobi, was hörst du dir denn an, wenn du diese Musik so entsetzlich findest?
    Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst würden wir alle im VW-Golf durch die Gegend fahren und in rosa Häuschen wohnen. :P
  • Zu einer musikbezogenen Wahrnehmung gehört meines Wissens nach das Erkennen, sowie das Differenzieren von Tonhöhen, Tondauern und Lautstärkegraden. Einem absoluten Gehör kommt bei den Leistungen des Langzeitgedächtnisses eine besondere Bedeutung zu. Zu diesen wichtigen Fähigkeiten zählen auch das Auffassen und zeitgleiche Behalten von Melodien, Rhythmen, Akkorden und Klangfarben. Bei deutlich zunehmender Erfahrung im Umgang mit Musik entwickelt sich die Befähigung, Musik stilistisch einzuordnen und ästhetisch zu bewerten, was ich bei SiriusDelta bisher schon immer vermisste! Wobei dies natürlich entschuldigt ist, da bisher noch kein Meister vom Himmel fiel... 8)

    Um deine Frage etwas zu erläutern, ich höre natürlich nur höchst ausgewählte Musik, ein Ohrschmaus für jeden Gehörgang - wie Engelsstimmen aus dem Himmelschor! Nichts für die Jugend von heute, diese bums bums Musik ist doch nicht zum Aushalten, zumal vordergründig Musik als reine Zeitkunst und transitorisch, d. h. vorübergehend erscheint gegenüber den statisch-dauerhaften Raumkünsten wie zum Beispiel die Malerei, Architektur und ähnliches, geprägt von deren räumlichen und nicht-zeitlichen Vorstellungen ist und sie hat ebenso mit ihren Anschauungen von Zeitlichkeit und Proportion beeinflusst, was jedoch bei SiriusDelta's Musik und Kompositionen völlig außenvor gelassen wurde. Begriffe wie Tonraum, Klangfarbe oder Farbton, hohe/tiefe Töne und helle/dunkle Klänge und ähnliche Synästhesieausdrücke, sowie die Doppeldeutigkeit von Komposition gehören im musikalischen Denken zum allgegenwärtigen Beschreibungsvokabular und damit auch in die Schallwellen integriert. Die Erfahrung, dass eine akustische Wirkung wie Nachhall oder Echo sich erst im Zusammenhang mit dem Raum einstellt, gehört für mich einfach zu einem hervorragenden Musikstück dazu. Vielleicht verstehst du nun ein wenig meine Bedenken. ?(

    Falls du dich von dieser grandiosen Musik überzeugen willst, folge meinen Worten. Ich habe mehrere Favoriten, darunter zählen zum Beispiel Die Wildecker Herzbuben mit ihrem Chartbreaker "Bubi, Bubi, noch einmal", sowie Die Flippers mit "der kleine Floh". Beides Legenden der Geschichte und ich weine seit über 2 Wochen ununterbrochen, auf Grund der Tatsache, dass sich meine Lieblinge Die Flippers nach ihrer kommenden Tournee auflösen und trennen werden. Ich hab natürlich bereits vorgesorgt und mir für jedes einzelne Konzert eine Karte besorgt. So kann ich als Groupie meiner Band ein letztes mal hinterherreisen! ;(

    Ich denke wir fahren auf der selben musikalischen Höhe, richtig?

    The post was edited 1 time, last by Tobi ().

  • Ach Tobi, iwie liest sich das doch etwas ironisch, aber nun gut ;)

    Meine Musik wäre das auch nicht, weder das von Sirius, noch das von Tobi ;)

    Ich kenne aber Leute/Freunde, die das Eine oder/und das Andere gut finden.
    Ich bin da schon auch recht empfindlich, wenn "Sänger/innen" Töne z.B. nicht aussingen/halten können und den Ton einfach so abbrechen und meinen dann, das müsse so sein. Aber auch da gibt es viele, die das anders sehen. Ich würde aber niemals meinen "Geschmack" als allgemein gültig hinstellen (was hier ja auch keiner macht, wie ich das sehe), sondern ganz im Gegenteil finde ich, dass es gerade schön ist, wenn die Geschmäcker so verschieden sind.

    Bei uns hier im Süden hört man doch recht viel Volksmusik, oder wie man jetzt sagt "Volkstümliche Musik", aber das brauch ich auch nicht ständig.

    Ich würde mal so sagen, dass ich keine bestimmten Musikrichtungen und auch Künstler grundsätzlich abstemple. Ich glaube, dass vieles auch von Stimmungen abhängt. Im Bierzelt brauch ich bestimmt keine Klassik, wobei ich zu hause bestimmte Klassik durchaus ein/zwei mal im Jahr höre ;)

    Ich bevorzuge auch keinen Künstler, sondern die einzelnen Stücke und sag dann, dass mir was gefällt, oder auch nicht.

    BTT
    Kriegsgründe sind das bestimmt nicht, weil man seinen eigenen Geschmack nicht verallgemeinern kann/sollte.

    @Sirius...Mach weiter so, nicht aufgeben, oder verunsichern lassen, denn ich weiß durchaus, dass es viele Interessierte für diese Art von Musik gibt, auch wenn Tobi nicht dazu gehört und ich leider auch nicht. Meinen Respekt dafür hast du aber allemal :)
    Ja nee, is klar :100:
  • Original von Tobi
    ....

    Falls du dich von dieser grandiosen Musik überzeugen willst, folge meinen Worten. Ich habe mehrere Favoriten, darunter zählen zum Beispiel Die Wildecker Herzbuben mit ihrem Chartbreaker "Bubi, Bubi, noch einmal", sowie Die Flippers mit "der kleine Floh". Beides Legenden der Geschichte und ich weine seit über 2 Wochen ununterbrochen, auf Grund der Tatsache, dass sich meine Lieblinge Die Flippers nach ihrer kommenden Tournee auflösen und trennen werden. Ich hab natürlich bereits vorgesorgt und mir für jedes einzelne Konzert eine Karte besorgt. So kann ich als Groupie meiner Band ein letztes mal hinterherreisen! ;(

    Ich denke wir fahren auf der selben musikalischen Höhe, richtig?


    Hmmmm, du hast Glück das ich weder über Musik noch Kunst streite. Ich habe zwar die 50 Lenze seit einiger Zeit schon überschritten, doch ist diese Musikrichtung noch nie mein Fall gewesen.

    Ich höre eigentlich FAST jede Art von Musik, dies ist aber abhängig von der Laune, die ich gerade habe. Die in dem o.g. Zitat meide ich aber eher, denn sie verbreitet schlechte Laune in meinem Kopf :D

    Ist ein schönes Thema, welches man noch beliebig weiter ohne wirkliche Ergebnisse diskutieren könnte, aber nun kann ich zumindest den Konflikt der beiden Pateien nachvollziehen, verstehen kann ich ihn aber immernoch nicht ?(