Galaxie-Karte + neues Gebäude

    • Galaxie-Karte + neues Gebäude

      Ich habe da so eine Idee...

      Anfangs war es bei Space4k so, das bis auf die Felder um den eigenen Planeten herum das Universum nicht sichtbar war. Ebenso waren die Planeten nicht unter der Statistik zusehen (zumindest nicht wo die stehen)

      Das System würde ich gerne wieder einführen, jeder mit ner kleinen Ergänzung.

      Ein weiteres Gebäude, genannt: Sensor

      Durch das ausbauen des Sensors erhöht sich seine Reichweite, und man sieht mehr um sich herum.

      Zudem könnte man den Flottenbefehl "Expedition" einführen, um mit ihm eine Galaxie "XX:XX:XX" aufzudecken.



      Vllt könnte man die Galaxie-Karte direkt so gestalten, das man an verdeckten Stellen Orte makieren kann und dann eine Notiz hinzufügt.
      z.B. 1:1:1 [vllt Ravenc Main]



      Das ganze System würde die Kommunikation fördern, und das sinnfreie Dauerraiden auf allen Planis eines Spielers schwerer machen.

      Auch Kriege müssten so sorgfältiger vorbereitet werden.



      Naja... von mir aus gibts nun ne Diskussionsrunde
    • Fog of war hab ich bereits versucht um zu setzen,
      Allerdings keine Ressourcensparende Möglichkeit gefunden dies zu machen ...
      Würde zuviel Festplatte auf dem Server brauchen und je nach Umsetzung auch den Server arg in die Knie zwingen...
      Deswegen hab ich dies verworfen ...

      Sollte wer eine gute performante Idee haben dies um zu setzen, dann kann er mir diese gern mal zukommen lassen ;)

      Die Funktion wurde ja nicht ohne Grund am Ende aus Desertwar/Vendetta/Space4k entfernt ;)