Universe4k Zusammenfassung =)

    • Universe4k Zusammenfassung =)

      Servus,

      ich hab mir nun mal die Zeit genommen und im Test & Speedserver die Performance genauer unter die Lupe zu nehmen und fasse es hier mal kurz zusammen:

      1. Planetenauswahl: Dieser Punkt ist für mich der wichtigste im ganzen Spiel, also ich möchte bei Start des Server gerne mein Hauptplani und dessen System selber aussuchen, ich denke die meissten wissen ihre alten Koords sehr zu schätzen. Denn zurzeit landen ja alle bei einander :O

      2. Nachrichten: Ich würde es persönlich mehr begrüßen wenn neue Nachrichten auf der Übersichtsseite angezeigt werden würden, weil unten sieht man zwar das man Nachrichten hat, aber aus gewohnheit warte ich immer auf der Übersichtsseite auf neue, immer vergebens ^^

      [Blocked Image: http://img243.imageshack.us/img243/2448/screen2zn.jpg]

      3. Planetenbegrenzung: Ich vermisse in der Galaxie die Planetengrenze, also das wenn ich auf 1:1:10 bin niemand außer ich auf die 1:1:11 kann, da dieser Plani immer in der Grenze lag, gibts das noch wirds nur noch nicht angezeigt?

      [Blocked Image: http://img168.imageshack.us/img168/6691/screenshot2010101118191.jpg]

      3. Galaxieansicht: Also ich finde die Anzeige oben viel zu klein, wer unten die letze Planireihe sehen will hat wie ich oben nur den halben Text (Firefox)

      [Blocked Image: http://img602.imageshack.us/img602/5756/screeny.png]

      4. Flottenversand: Ich vermisse den Butten alle Schiffe, im Falle eines Angriffes kann man so auch mal in 2-3 Sec saven und muss nicht die 139891334 Schakal eintragen ;)

      5. Flottenübersicht auf der Startseite: Wie schon im Forum erwähnt wurde, fehlt mir beim Resstransport die Anzeige wieviel in welchen Schiffe drinne ist die man beim rüberfahren mit der Maus hätte, desweiteren auch dazu eine Nachricht auf der Startseite.. Achtung Angriff oder so ;)

      [Blocked Image: http://img809.imageshack.us/img809/5477/screen3n.jpg]

      6. Allianzränge : Ich denke mal dort solllte noch überarbeitet werden, naja ich schreibs nochmal mit hin, also ich würde mir schon die Ränge wiederwünschen mit den Onzeiten für alle, aber Admins sehen halt die genaue Onzeit und die normalen Member nur Rot oder Grün ;)

      [Blocked Image: http://img84.imageshack.us/f/screen4t.png/]

      7. Statistiken (Premiumfeature?): Also die Funktion ist schon von s4k bekannt jedoch nur für Premiummember, jedoch würde ich die Schiffanzahl gerne im geheimen lassen, weil dann brauch man sogut wie keine Sonden mehr da man den Großteil schon sehen kann ;)

      [Blocked Image: http://img440.imageshack.us/img440/8563/screen5y.jpg]

      8. Irc-chat: Nur ein kleiner Vorschlag meiner Seits den Irc-Chat als Pop-up aufgehen zulassen, zurzeit müsste man mit 2 Tabs spielen um im Chat und Ingame arbeiten zu können, nicht weiter tragisch wie gesagt alles nur meine Ansichten und Ideen ^^

      9. Kampsystem: Also wie ichs jetz mitbekommen habe soll das, das alte KS ohne Modis sein, das heisst wir sprechen von dem 2004er vor dem Reset in S4k, naja ich persönlich finde das KS Sentihmonopollastig :D

      Wer vorm Reset gespielt hat weiß was ich meine, ein Frisch geforschter Sentih hatte 800-1mio Att und 1,5mio Deff.. ein Spieler der schon 1 Jahr länger spielt wie meine Wehnigkeit damals hatte 2,1mio Att und 2,8mio Deff, somit habe ich als Neueinsteiger keine Chance desweiteren konnte man so Problemlos mit 1 Sentih 1000 Raks zerstören ohne zu verlieren, das gleiche galt für andere Schiffe und Deff, alles war nutzlos gegen die Sentihs, selbst die Kämpfe waren einfach nur unlogisch --> 1000 Sentihs vs. 500 Sentihs , wer gewinnt wohl? Klar die 1000 Sentihs, mit 0 Verlusten, beim Gegner waren alle 500 platt, wenn ich mich mit dem KS irre klärt mich auf, aber das KS letze runde war vom Balancing das beste überhaupt so hatte man als Neueinsteiger 60k + Att und ein gut geforschter vllt 75k , und nicht 800k gegen 2,1mio ;)

      10. Kolotechnick: Also das man pro Kolotechstufe nur 2 Planis mehr haben kann find ich einfach nur krass, letze Runde war 32 die "normale" Planigrenze bei den meissten Spielern das wären dann erstmal 16 Stufen zu forschen, was wird nun aus unseren Planipussys :D, bei 1000 Planis = 500 Stufen ... dauert lange und kostet viel :D

      Villt eine Anpassung auf 3-5 pro Stufe, ich bin eigentlich nicht abgeneigt gegen Spieler mit vielen Planis, hatte selbst 50-55 ^^

      ---------------------------------------------------------------------------

      So nun genung zu den Performacesachen, jetz ein paar Sachen die mir gut gefallen :P

      Irc-Chat, bringt etwas abwechslung ins Spielgeschehen solange er nicht zum Flamne benuntz wird ;)

      Villt gibts da auch noch eine Möglichkeit das jeder 1mal am Tag einen Tickertext bzw eine Anzeige schreiben kann zb. Biete 1mio Fe für 500k Lut, oder änhliches

      Spielaufbau ist wie im alten S4k, nur das die Linke Leiste ein bissl überfüllt ist, kann man bestimmt noch etwas verkleinern oder einige Funktionen in andere einbinden ;)

      Im großen ganzen bin ich sehr zufrieden, good work RaVenC


      Hoffe ich konnte etwas helfen

      lg
    • uff... viele Vorschläge welche getrennt wohl besser wären ^^
      Erstmal hier ein paar Screenshots von Version 1.0.0 (entwickelt wird diese Version allerdings, wie ihr seht, atm mit Dunewar Design etc.. ;) )

      dunewar.de/files/screenshots_v1.0/

      Soo.. zu den Punkten:

      1: dies ist bereits in Version 1.0.0 umgesetzt, obwohl ich da eigentl. kein Freund von bin ;) (beuge mich halt der Masse ^^)

      2: neue Nachrichten auf der Übersicht habe ich bis Dato nicht umgesetzt, da ich finde dass es reicht wenn sich die Farben des Nachrichtensymbols ändern...
      Aber kann ich auch gern auf die Übersicht machen ;)

      3.1. wird es definitiv nicht geben ... Ich habs gehasst dass sich Spieler haben zubauen lassen (war zumindest in Vendetta so, und in s4k sicher auch nicht anders) ... Da hat man dann dank Einsatzkosten kaum noch ne Chance mal nen Spieler zu erwischen ;)

      3.2. wie man in den Screenshots von oben sieht ist das bereits in der kommenden großen Version umgesetzt...

      4. wie auf den Screenshots zu sehen bereits teilweise umgesetzt.. außerdem versuch ich bald mal noch eine sehr nützliche andere Funktion ein zu bauen in dieser Hinsicht ;)
      ich bin ne Demo ^^

      5. die Flottenübersicht hab ich auch verändert wie ihr seht ... Mit einem Klick auf die Lupe sieht man dann um was für Einheiten es sich handelt und was die dabei haben ;)

      6. Allianzränge werden selbstverständlich auch umgesetzt :)

      7. die Statistiken werden zum Premiumfeature ....
      die Liste der Premiumfeatures findet ihr hier: board.de.dunewar.com/thread.php?threadid=546 (und alle so: woohooo :D )

      8. den Chat wird es auch in einem Quasi Popup geben .. auch wird der ganz viele neue tolle Funktionen beinhalten :D

      9. das KS wird auch noch überarbeitet werden ... werde da wahrscheinlich mehrere Varianten testen und dann die beliebteste Variante später auf die laufenden Server bringen (gibt dazu ne Forenumfrage ;) )

      10. Kolotechnik werde ich eventuell auch nochmal überarbeiten .. hier wird es wenn dann ne neue Formel geben ;)
    • 5. die Flottenübersicht hab ich auch verändert wie ihr seht ... Mit einem Klick auf die Lupe sieht man dann um was für Einheiten es sich handelt und was die dabei haben Augenzwinkern


      manchmal ist einfach halt besser als umständlich. ich fands auch besser, als ein mouseover noch gereicht hat und man nicht extra was aufklappen musste. genauso wie die Planeteninfo in der Galaxie-Übersicht. Einfach mit dem Cursor drauf, fertig.
    • 3.1 wird also nie stat finden?
      find ich wie wie dumm da dann einfach jeder genau nebeneinen sich hinsetzten kann.
      Fand dass system in s4k eigendlich recht gut und ging da auch eigendlich immer zu überlisten.

      Den einzigen fall wo es nicht ging war es mit allen und deto aber da war ja die Planipussy dabei und da es ja jetzt das system von kolotek forschen gibt muss mann nicht mehr befürchten dass jemand unantastbar ist :D

      The post was edited 2 times, last by KaBooooM ().